3310 wo strom klauen wenn es klingelt

• hallöchen,

weiß jemand wo ich zwei kabel am 3310 ranlöten muss um strom zu klauen wenn das handy klingelt ? möchte es nicht über den vibramotor machen !

brauche den strom um die standheizung im auto zu steuern !
    da soll dan ne led ran und die schaltet die schaltung für die heizung :-)

gruß

alexbln01

• Hallo James Bond :D ,

das ist auch ne Zweckentfremdung eines Handy die Restpekt verdient ;) :p .

Ich glaub die Bude brennt :rolleyes::D .

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

• Moin,

schon mal mit ner Fernbedienung oder Zeitschaltuhr probiert, dürfe um einiges einfacher sein.
    Fernbedienungen im 8xx MHz Band gibt es als Taschensender und betriebsfertige Empfangsbausteine im gut sortiertem Elektronikversand.
    Zeitschaltuhren für Batteriebetrieb ebenfalls.

Die Handylösung dürte kaum praktikabel sein. Ausser dem Vibrationsmotor dürfte nichts anzapfbar sein, was dir auch nur halbwegs genug Strom liefert.

• Jetzt mal im ernst...ich muss mich da Thomas4711 anschliessen. Da gibt es im Elektronikfachhandel sicher günstige und fachgerechtere Lösungen. Ich meine, der Showefekt ist sicherlich gross, wenn man wie James Bond sein Auto per Handy fernsteuern kann. Ich denke aber das diese Funktion bei der Standheizung eher zu vernachlässigen ist :D .

Den einzig wirklichen Vorteil bei der Mobilfunklösung sehe ich eigentlich nur in der quasi unbegrenzten Reichweite ;) . Du könntest also vom Flughafen Mallorca aus schonmal Dein Auto am Flughafen in Deutschland vorheizen :D :p .

Cool :cool: :eek: .

Hier ist das ultimative Gerät für Dich :top:

Und hier noch ein Link, falls Du noch deine Uhr oder Kugelschreiber umbauen willst: Klick

PS
    Ich liebe so einen Blödsinn :D !

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

• Es kommt hier nicht auf die Stromstärke an - eine einfache, kleine Spannung zum Schalten genügt doch!
    Wie wäre es, wenn du einen Optokoppler parallel zu einer Leuchtdiode der Tastatur einbaust und damit eine kleine Transistorschaltung steuerst, die wiederum ein Relais schaltet...usw usw usw...

Eine LED der Tastatur deshalb, weil du hier den geringen Helligkeitsunterschied, den zu zwangsläufig haben wirst, nicht so sehr sehen wirst. Ich wünsche dir viel Spaß beim Basteln...und vergiss nicht zu schreiben, wie es geklappt hat ;)

• Hi@ll

ROFL...genau die gleiche idee hatte ich auch shcon...allerdings wollte ich per handy mein PC (der als server auf den ich per remote geh im keller) läuft einzuschalten, ohne das ich da sein muss....ja ja ich bin halt recth bequem*g*....

naja noch habe ich keine zeit gefunden, wenn ich was hab sag ich dir bescheid, kannst ja im großen und ganzen dann übernehmen*g*....

Naja das nenn ich mal die sinnvollste recycling methode für ein altes handy:-)

mfg daniel

• wirklich ne :top: idee, vielleicht gibts sogar nen preis dafür :D

Zitat

Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

• hmm da habt ihr 007 aber falsch verstanden !

ich möchte wenn das handy klingelt das ne led durch den klingelton eingeschaltet wird ! natürlich nur wenn ich anrufe mit meiner nummer ! alle anderen werden auf stum geschaltet damit die led dann nicht mehr an geht ! habe noch eine schaltung hier die arbeitet mit einer fotozelle (oder so ähnlich) da wird dann das licht der led abgefangen und die schaltung kümmert sich dann um die standheizung !

oder gibt es einen klingelton der den vibramotor nicht einschaltet ?
    dann würde ich über den vibramotor die schaltung steuern :-)

gruß

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von TheBastian
    Wie wäre es, wenn du einen Optokoppler parallel zu einer Leuchtdiode der Tastatur einbaust und damit eine kleine Transistorschaltung steuerst, die wiederum ein Relais schaltet...usw usw usw...

Genauso hat das ein Kollege von mir realisiert mit einem Nokia 6150. Klappt wunderprächtig und ist mit sehr geringem Aufwand verbunden.

Gruß, Diet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!