Hallo,
meine Platte hat heute ihren Geist aufgegeben. Windows startete nicht mehr, die Festplatte macht nur noch bösartige "klack klack" Geräusche, und das ziemlich laut. War eine 40 GB Western Digital Caviar. Habe mir heute, da ja Not am Mann war, eine 80 GB "ExcelStor" gekauft. Nunja, konnte mir nix besseres leisten
Ich habe die alte Platte als Zweitplatte angestöpselt und versucht, noch einige Daten zu retten. So einiges lies sich auch noch ohne Probleme lesen. Bei manchen Dateien versagte sie aber völlig und das komische Geklacker fing wieder an. Ich persönlich denke mal, dass wohl einer der Festplattenköpfe "hinüber" ist oder was auch immer. Ist schon komisch. Kann das jemand erklären?
Das Problem ist nur, dass meine neue Platte nun als Laufwerk "F:" läuft. Das ist so ungewohnt. Habs schon über die Datenträgerverwaltung versucht, aber dort bekomme ich nur die Meldung, dass man den LW-Buchstaben von Systemlaufwerken nicht ändern kann. Muss ich mich nun damit abfinden, oder lässt sich das irgendwie ändern?