SL1 colour: Diverse Probleme

• Hallo,

seit einiger Zeit bin ich "stolzer" Besitzer eines Siemens SL1 colour. Leider habe ich mit dem Gerät einige Probleme und wollte jetzt mal wissen, ob es nur mir so geht.

Hier alles im Einzelnen:

- Der Akku ist selbst bei absolutem Standby-Betrieb (keine Taste wird gedrückt, Telefon klingelt auch nicht) nach ca. 4,5 Tagen komplett leer. Laut Siemens soll er doch bis zu 12 Tage halten?! Und das obwohl er vorher 3 mal komplett entleert und über 9 Stunden neu aufgeladen wurde.

- Wenn ich mit dem Gerät telefoniere (ca. 5 Stunden während der Akkulaufzeit) ist bereits nach 3,5 Tagen schluss.

- Ich habe bei dem Gerät ein Grundrauschen, daß deutlich lauter ist als bei meinem alten Gigaset 4000 Comfort.

- Die Sprachqualität ist auch wesentlich schlechter als beim Gigaset 4000 Comfort. Vor allem ist der Gesprächspartner relativ dumpf zu hören und das auch wenn ich ein Headset (Jabra EarWve Boom) benutze.

- Die Akkuanzeige springt direkt von 3/4 Voll alf Leer und das Telefon schaltet sich kurz danach auch ab.

- Wenn ich eine Taste drücke bevor sich die Beleuchtung komplett ausgeschaltet hat komme es manchmal (sehr selten) vor, dass die Tastenbeleuchtung nicht angeht. Ich muss dann entweder warten bis die Beleuchtung komplett aus ist oder das Telefon an- und wieder anschalten.

Wäre nett wenn ihr mir eure Erfahrungen dazu schreiben könntet.

Kann mir evtl. jemand einen Tipp für ein alternatives Telefon mit Headsetanschluss und der Möglichkeit die Adressen mit Outlook zu syncronisieren geben :confused:

Vielen dank
    Matthias

• bungee1

Ups, da hab ich wohl doch das falsche Forum erwischt. Kann man den Beitrag verschieben oder muss ich ihn dort noch mal einstellen :confused:

• Nein,ein Modertator wird ihn verschieben...

Und Fehler macht jedermal. Also kein Problem und weiterhin viel Spass hier.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!