Das Beste S700 Angebot

• Ich hatte eigentlich gedacht, dass ich in diesem Thread nicht mehr schreiben muss. Doch leider kommt es mal wieder anders als man denkt.

Gestern kam die Rechnung für die Mutter meiner Freundin online ins Haus geflattert und siehe da, die Grundgebühr wurde berechnet.

Also muss ich wohl wieder mal versuchen, mir sparhandy in kontakt zu treten. Ich freu mich ja schon so.

Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich bald leidensgenossen hier melden werden.

Guido :flop:

• *meld* :D GG auch hier berechnet und Sparhandy schiebt die Schuld von sich. Auch wenn sie sich nichtmal direkt bei mir melden. Da kommt Freude auf und man bestellt doch immer wieder gerne :flop: :mad:

• Gute Idee!

Zitat

Original geschrieben von Eric's son
    Ich warte immer noch auf meine 50€ Auszahlung...
    Mails werden scheinbar überhaupt nicht beantwortet, wenn nicht bald was passiert werde ich einen Anwalt einschalten müssen :(

Das kann ich sehr, sehr gut nachvollziehen, Eric's son,

Deinen Ärger über die Nichterfüllung versprochener Leistungen! Schließlich hast Du den vermeintlich seriösen Herrschaften Dein wertvolles Vertrauen geschenkt.

Hast Du den Scheck inzwischen erhalten?

Stell Dir vor, Eric's Son, mir ist kürzlich was ganz Ähnliches passiert:

Ich hatte im April/Mai d.J. in einem Web-Forum - übrigens ein ganz ähnliches Forum, wie dieses hier - bei einem User zwei alte, gebrauchte aber funktionsfähige Siemens-Händies bestellt (S-6) und bezahlt (warn nur 24,- EURO) und warte bis heute vergeblich auf das Eintreffen der beiden Telefone. Der gute Mann muß irgendwie ein Gedächtnis wie ein Sieb haben, obwohl...

... eigentlich habe ich seinem Gedächtnis mittels einer ganzen Reihe von PNs und eMails und sogar mit einem Einschreiben per Gelber Post auf die Sprünge geholfen - hat leider, leider nix gefruchtet: Er rührt sich einfach nicht mehr!

Ich versteh' das nicht: Weder bekomme ich eine Rückantwort etwa der Art, daß in Bayern im Raum Regensburg die Post seit Monaten streikt oder daß der betreffende User sich beide Beine gebrochen hat und deswegen das Päckchen mit den beiden Händies nicht beim Postamt abgeben kann usw., noch trafen die Gerätchen selbst hier ein.

Du kennst Dich offenbar mit solchen Leuten aus, Eric's Son, kannst Du mir bitte mal einen Tipp geben, was ich jetzt machen soll?

Herzlichen Dank für Deinen Rat!

Alles Gute,
    cardphone

• Re: Gute Idee!

Zitat

Original geschrieben von cardphone1 (...)

Irgendwie triffst du den Sinn dieses Threads nicht? Da hätte es eine PN auch getan!

Zitat

Du kennst Dich offenbar mit solchen Leuten aus, Eric's Son, kannst Du mir bitte mal einen Tipp geben, was ich jetzt machen soll?

Wenn wir schon OT sind: Geh zu ebay, da bekommst du ein, mit Glück auch mal zwei S6 für 1€. Wieso bitte gibt man dafür 24€ aus? Waren die neu?

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Re: Re: Gute Idee!

Zitat

Original geschrieben von booner
    Irgendwie triffst du den Sinn dieses Threads nicht? Da hätte es eine PN auch getan!

Vielen Dank, booner,

für deine Rückmeldung!

Tja, der Sinn des Themas hatte sich wohl schon früher gelegentlich etwas vom Ursprungsposting weg entwickelt und aus einem ganz bestimmten Grund hatte ich mich an einer solchen, m.M. nach unglaublich passenden Stelle mal eingehakt...

Du bist mir doch wohl nicht böse deswegen?

Zitat

Wenn wir schon OT sind: Geh zu ebay, da bekommst du ein, mit Glück auch mal zwei S6 für 1€. Wieso bitte gibt man dafür 24€ aus? Waren die neu?

Neu? Eigentlich nicht.

Allerdings wurden mir von dem doch recht häufig handelnden User des betr. Forums 2 handverlesene, geprüfte, funktionsfähige S6 aus seinem Bestand versprochen, inkl. Versand. Wollte ich schon längst meiner älteren Herrschaft verschenken.
    Seufz - so ist halt das Leben...

Grüße,
    cardphone

• naja ein Freund hat immer noch nicht die 6 monatige GG Befreiung und die 25€ Anschlußgebührerstattung ... debitel sagt es lag keine Aktion vor, Sparhandy sagt es liegt der Fehler bei debitel. Und der Kunde ist der Verarschte. Übrigends das debitel verantwortlich sein soll haben wir nicht über Sparhandy erfahren, obwohl wir mind. 10 eMails geschrieben haben, sondern indirekt über Trusted Shops bei denen ich mich über die Vorgehensweise von Sparhandy beschwert habe. Wir haben uns daraufhin bei Debitel erkundigt und die melden es wurde keine Aktion eingetragen also gibt es keine 6 Monate GG Befreiung. Sparhandy schweigt auf unsere Mail bis heute und versucht das ganze wohl auszusitzen. Heute geht die nächste eMail an Trusted Shops heraus und wenn dieser sanfte Druck nichts bringen sollte geht es auch hier zum Anwalt. Ich verstehe schon lange nicht mehr wie dieser Shop hier noch weiter anbieten darf. Sollte Herr Stroman mitlesen, sie können ja wieder schreiben ich solle mich bei Ihnen melden. Nach ihrem letzten Beitrag habe ich mich bei Ihnen nicht nur einmal per Mail gemeldet und sie empfanden es nicht als sinnvoll mir zurückzuschreiben.
    Dieser Shop ist ein absoluter Saftladen und ich rate es keinem dort zu kaufen.

Mfg :flop:

• Nachdem der Vertrag jetzt ca. 18 Monate läuft, erhalte ich seit einigen Tagen - unerwünschte - Werbung von einem "Debitel Center Frechen".

Bisher zwei E-Mails und eine SMS mit VVL-Werbung.

Was habe ich mit einem Debitel Center in Frechen zu tun? Woher kennen die meinen Namen? :confused:

Noch jemand?

• Ich habe jetzt auch schon zum 2. Mal diese eMail vom Debitel Center Frechen (Herr Cemil Akdemir) bekommen. SMS kann ich nicht überprüfen, da meine Schublade die SIM-Karte anscheinend aufgefressen hat. :D
    Auf Nachfrage woher die meine Daten haben kam folgendes:

--

Hallo herr ***,

Ihre Daten werden jedem center zugespielt.Wir sind ein debitel center...Und kein Vertriebspartner

Mfg Akdemir

--

Ich habe gerade mal an Debitel direkt eine nette eMail geschrieben und gefragt was das soll.
    Ist das so wirklich legal ohne Kundenkennwort oder dergleichen anscheinend Zugriff auf jegliche Daten zu haben? Was haltet Ihr davon?

Grüße

Dennis

• Ach ja, stimmt. Die nerven mich auch ;)

Sowas finde ich extremst unseriös. Wenn da ein Angebot in Ordnung wäre, dann nur von Debitel selbst - und nicht von irgendwelchen "wie-auch-immer"-Centern... :flop:

• Sooo, gerade eben schon die Antwort von Debitel erhalten. Für alle die's interessiert:

--

Sehr geehrter Herr ***,

vielen Dank fuer Ihre Nachricht. Gern gehen wir auf Ihre Hinweise ein:

Bei Vertragsabschluss haben Sie uns Ihre Werbeerlaubnis erteilt. Damit
    haben Sie zugestimmt, dass Ihre Daten zu den gesetzlich vorgesehenen
    Zwecken wie Begruendung des Vertragsverhaeltnisses sowie Durchfuehrung,
    inhaltliche Ausgestaltung, Aenderung und Aufhebung des
    Vertragsverhaeltnisses (z. B. Kundenbetreuung, Kundeninformation) verwendet
    werden duerfen.

Sofern uns Partner wie die debitel Vertriebs GmbH bei der Datenverarbeitung
    unterstuetzen, sind diese von uns vertraglich verpflichtet, genauso
    sorgfaeltig mit den Daten umzugehen und sie weder zu eigenen Zwecken zu
    verwenden noch sie an Dritte weiterzugeben.

Weitere Ausfuehrungen hierzu finden Sie in der debitel Broschuere
    "Datenschutz bei debitel":

http://www.debitel.de/download…redit_datenschutzinfo.pdf

Wir freuen uns, dass wir Ihnen mit diesen Informationen helfen konnten und
    wuenschen Ihnen ein schoenes Wochenende!

Freundliche Gruesse

debitel AG
    Ihre Kundenbetreuung

Silke Buhl

--

Ich kann das ja fast nicht glauben, aber anscheinend arbeitet dieses Debitel-Center Frechen wirklich in Auftrag und mit Erlaubnis von Debitel.
    Mal ganz davon abgesehen, dass ich diesen Werbepassus bei Vertragsunterzeichnung garantiert durchgestrichen habe, scheint das ganze wohl so gewollt zu sein. :flop:

Gruß

Dennis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!