Dann hoff ich mal, dass ich zu den 8 Rückmeldung gezählt werde und dass meine Scheck am Montag rausgeschickt wird.
Das Beste S700 Angebot
-
-
-
Wer in einem Studentenwohnheim einfach Pakete vor die Haustür stellt, der will wohl sein Job loswerden. Denn DHL weiß, dass zig Leute tagtäglich rein und raus gehen, so dass es fatal wäre, es einfach da abzulassen. Zu Beginn hatten die das wirklich gemacht, aber nur mit Päckchen, die nicht versichert sind oder größere Breifsendungen, die nicht in den Briefkasten passen.
Aus dem Grunde gibt es dann bei uns dann sozusagen Paketboxen. Die sind abgeschlossen und man kommt nur mit einem Schlüssel ran, den man in den Briefkasten reingeschmissen bekommt. Auch eine Mitteilung ist dabei, in welcher Paketbox es zu finden ist.
Die Nutzung der Paketbox ist nur dann möglich, wenn man dafür sein Einverständnis dazu gegeben hat, dass bei Abwesentheit, die Sendung dann in solch einer Box eingelegt wird. Dabei gilt dann als überliefert und das Risiko liegt ab dann beim Empfänger.Da die Postfiliale von mir nur 5 Minuten weit entfernt ist, und pessimistisch bin gegenüber solch einer Box und Schlüsselmethode, hatte ich den Wisch nicht unterschrieben, sondern hole brav meine Pakete bei der Postfiliale ab. Ich fahre während der Semesterzeit mindestens 3 Mal in der Woche dran vorbei. Und es wäre auch kein Problem für mich, schnell mal mit dem Fahrrad hinzudüsen.
Zumal es auch sicher protokolliert ist als auch Perso verlangt wird bei der Paketausgabe.
Die Briefkästen machen keinen sicheren Eindruck. Man kommt mit der bloßen Hand fast in den Briefkasten rein, so dass in meinen Augen keine Sicherheit gegeben ist bei Einlage in die Paketbox. Für die Post ist es gut.
Um diese Problematik aus dem Weg zu gehen, habe ich eine geänderte Lieferanschrift angegeben, da de Auktion in meinen Semesterferien stattfand. Ich ging nicht davon aus, dass die Paketversendung seitens Sparhandy 8 Wochen dauern wird, was ja auch nicht eingetreten ist.
Und das ich in den Semesterferien auch die meiste Zeit in einem anderen Bundesland war, wäre es von meiner Seite her fatal, das Paket an meine Zweitschrift senden zu lassen. Nicht nur, dass es meines Erachtens unsicher ist, Pakete in die Paketbox zu stecken auf Grund unsicheren Briefkästen. Sondern wenn es in die Filiale liegen würde, ich 7 Tage Zeit hätte es abzuholen. Bei Kulanz noch ein paar Tage länger. Aber ich fahr nicht extra wegen einem Paket eine weite Strecke zwischen 2 Bundesländern, was mich gute 30 Euro kostet mit der Bahncard 50. Nicht zu vergessen auch noch die Zeit.
Leider ist der worst case eingetreten, den ich immer befürchtet hatte.Ich finde es einfach schade, dass Lieferadressen keiner Beachtung geschenkt wurden. Wozu sollte das Feld dann gut sein? Hätte man ja sofort weglassen können, als auch hätte man vornerein mitteilen können, dass nur an die Vertragsadresse geht. Dann hätte ich meine Vertragsadresse eine andere genommen oder Sparhandy gebeten, mein Paket noch später auszuliefern.
Mir geht es schließlich nicht um den eBay-Verkauf, auch wenn es sehr verlockend ist. Der Preis momentan bei eBay ist nach wie vor recht hoch, wie ich das gerade eingesehen habe.
Nichtsdestotrotz habe ich keinen solchen Schlüssel erhalten, hätte mal passieren können, dass der Postbote das eingelegt hat. War nicht so, denn es wird mit einer Mitteilung rausgegeben. Ich habe leider keine solche Mitteilung bekommen, als auch keine Mitteilung von Nachbarn bekommen, die es gegebenfalls entgegengenommen haben könnte.
Das Problem bei der Übergabe an den Nachbarn ist dies, dass es nicht immer unmittelbar der Zimmergenosse nebenan ist. Es kann jemand vom ersten oder dritten Stock sein. Es bliebe für mich die Möglichkeit, alle Zimmern durchzugehen und nachzufragen. Es wird wohl keiner zugeben, mein Paket angenommen zu haben, wenn es sich bis heute nicht bei mir gemeldet hat.
Bis jetzt war es auch so, dass man mir auch eine Mitteilung hinterlegt hat, wenn jemand was für mich angenommen hatte. Sei es DHL, DPD, UPS oder Hermes. Bis heute war es auch so, dass man mich persönlich angesprochen hatte, wenn kein Zettel für mich liegen sollte.
Selbst wenn jemand für mich das Paket angenommen hätte, so haben die nach meinem Wissen mit deren Namen unterschrieben und nicht mit meinem. Denn das wäre eine Unterschriftsfälschung eigentlich.
Na ja, erst mal abwarten, was DHL dazu sagt.
-
es wäre nett wenn Herr Sparhandy mal was zu den Startgeschenken sagen könnte. Ihr Support Mitarbeiterin hat jede Mail nach spätestens einem Tag beantwortet und seit sie den Fall an sie weitergeleitet hat höre ich nichts mehr ...
-
Solche Dinge sollte durch ein Anruf bei Debitel schneller zu klären sein, als wenn Du mehrere Tage auf eine Antwort wartest als auch immer wieder anfragen muss. Zwar kostet der Anruf bei Debitel ein paar Euro, dafür bekommst Du auch schneller die Ergebnisse.
-
hi denis_std,
warte mal mit den startgeschenk ein wenig ab. eventuell brauchen die ein wenig zeit(Datenbankabgleich??). wie hier schon mal geschrieben wurde kann es bis 2 wochen dauern. sollte es danach immer noch klappen, mache ich mir auch sorgen . debitel-hotline bringt nichts. sie sagen, dass es nur mit jamba zu tun hat. können selber nichts machen.
Gruß
KingBanh -
Zitat
Original geschrieben von denis_std
es wäre nett wenn Herr Sparhandy mal was zu den Startgeschenken sagen könnte. Ihr Support Mitarbeiterin hat jede Mail nach spätestens einem Tag beantwortet und seit sie den Fall an sie weitergeleitet hat höre ich nichts mehr ...Altbekanntes Problem (ist bei mir auch so), sobald der Chef da was persönlich in die Hand nimmt wird da nichts mehr drauss. Man kann ja mittlerweile ein Buch veröffentlichen über die ganzen Storys von Herrn Stromann. Naja, ich warte auch noch auf viele versprochene Guthaben usw.
-
das ist ehrlich sehr Schade. Die Support Mitarbeiter, also jedenfalls die die ich kennengelernt habe, sind sehr nett und die Mails sind meist nach 30 Minuten beantwortet (spätestens). Jetzt wo ich wieder Mr Sparhandy als Ansprechpartner habe geht wieder nichts voran. Irgendwo geht das ein bisl was schief Naja wie dem auch sei ich hab mein Handy und das war erstmal das wichtigste Ich will es NUTZEN man glaubt es kaum...
-
Hab heute eine Email bekommen.
Die Überweisung wurde angeblich heute veranlasst. :top: -
Hallo,
für alle die noch nicht genug haben oder sich einfach mal wieder von unserer normalen, ordentlichen, schnellen & seriösen Abwicklung überzeigen wollen haben wir soeben eine T-Mobile Abzockeraktion gestartet!
-
Zitat
Original geschrieben von Sparhandy
... für alle die noch nicht genug haben oder sich einfach mal wieder von unserer normalen, ordentlichen, schnellen & seriösen Abwicklung überzeigen wollen ...ROFL! Der war echt gut!
SCNR
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!