Das Beste S700 Angebot

• Zitat

Wo ist das Problem den jeweilgen Vertrag erst dann zu schalten wenn sowohl SIM-Karte und Telefon da sind?

Ein Problem kann z.B. darin liegen (ob dies hier der Fall ist, kann und will ich nicht beurteilen), daß Aktionsgeräte und Geräte zu subventionierten Einkaufspreisen teilweise erst nach Kartenfreischaltung beim Lieferanten (Großhändler, Provider) abgerufen werden können.

Der Ablauf sieht dann in etwa folgendermaßen aus: Händler hat SIM-Card vorrätig, schaltet Vertrag frei, ruft Handy ab, versendet Ware bzw. reicht bei Ladenverkauf Handy nach.

Je größer und wichtiger der Händler für den Vertrieb ist, desto eher wird dieser natürlich auf Vorrat beliefert bzw. wird bevorzugt. Deswegen klingt es durchaus plausibel, daß debitel die Metro-Gruppe bevorzugt ggü. anderen Händlern behandelt.

Aber nochmals: ich kenne hier in diesem spez. Fall die Hintergründe nicht und möchte mir darüber auch kein Urteil erlauben.

• Zitat

Original geschrieben von deepbass

Dachte, die S700 wären so teuer im Einkauf....ich blick da ehrlich gesagt nicht mehr durch...

Tja, da kann sich ja wohl jeder nen Reim draus machen, erst sagt er er besorge die Handys, auch wenn sie am Ende draufzahlen, nun sind andere auf einmal nicht mehr möglich weil es sich nicht rechnen würde, und nur zur Sicherheit wird nun ganz am Ende auch noch nachgeschoben das die 6Monate ja ohnehin nicht mit anderen Handys möglich gewesen sein, das fällt ihm natürlich erst jetzt ein, obwohl ja am Telefon noch Kunden erzählt wurde das man kalkuliert wie es mit anderen Handys aussieht...
    @ Firma Sparhandy: wer gleicht nun eigentlich meinen finanziellen Verlust aus, wenn ich das Handy nur noch:

a) mit Anschlussgebühr bekomme
    oder
    b) ohne Grundgebührbefreiung
    oder
    c) nicht mehr zu 1€
    oder
    d) nur noch mit jamba- Mist dabei
    oder
    e) die Kombination von allen
    bekomme und das alles nur weil ich euch trotz allem bis zuletzt ne Chance geben wollte???

• DocHool:

Bitte kühl Dich mal etwas ab. Danke. :)

Hier warten viele Leute auf ihre Geräte - mich eingeschlossen. Aber keiner haut dermaßen auf die Kacke wie Du.

Alle hier haben verstanden, wie Deine Position zu Sparhandy ist. Aber es bringt nichts, wenn Du hier immer dieselbe Litanei dauerpostest.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Original geschrieben von DocHool
    @ Firma Sparhandy: wer gleicht nun eigentlich meinen finanziellen Verlust aus, wenn ich das Handy nur noch...

Rein rechtlich gesehen, hast Du überhaupt keine Ansprüche gegenüber sparhandy, weil durch Dein Absenden des Antrages noch keinen Vertrag zustande gekommen ist.

suitcase

• Zitat

... Würde mich ja auch interessieren wieviele der aktivierten User überhaupt wissen das sie aktiviert sind, wie hier auch beschrieben wurden denen ja bisher sogar die Karten vorenthalten und das ist in meinen Augen absolut nicht mehr in Ordnung. ...

Aktivierte User halten auch schon den debitel-Brief mit Begrüßungsschreiben in Händen :)

... und jetzt einfach mal runterfahren! OK, die Informationspolitik ist leider wirklich nicht die Beste, aber sparhandy hat gewiss alle Hände voll zu tun, die Geräte irgendwie ranzuschaffen und für die ist es bestimmt auch nicht einfach.

Sollten dennoch S700i als freie Ware besorgt werden müssen sind bestimmt einige User - Sebastian eingeschlossen - auch nicht erbost darüber, ein Alternativgerät zu erhalten, das sich leichter beschaffen ließe. Als freie Ware kostet das S700i in etwa genausoviel wie ein RAZR V3 oder ein Motorola MPX220

• Sorry, aber das ist nunmal mein Naturell, würde ich meine Wut nicht niederschreiben würde ich hier durchdrehen, kannste jetzt heissblütig oder sonstwie nennen, von mir aus auch cholerisch, aber ich bin nie ausfallend geworden, habe nie Schimpfwörter oder ähnliches Richtung sparhandy abgelassen, obwohl mir sicher einige eingefallen wären, das kannste mir glauben.

Das ist mir sehr wohl klar, wollte damit sparhandy ja auch viel mehr darauf hinweisen, das im Endeffekt nun halt die Kunden den finanziellen Schaden haben und nicht er, von den Provisionen, die er nun aufgrund der Rücktritte nicht bekommen wird mal abgesehen, aber soviele hätte man eh nie annehmen dürfen...

Naja, Thema ist durch, ob sich sparhandy mit dieser Aktion für die Zukunft nen Gefallen getan hat wird sich ja zeigen

• Zitat

Original geschrieben von deepbass
    wenn Ende nächster Woche mein S700 da ist, das mit der 50€-Gutschrift + Entschädigung für die verlorene Vertragslaufzeit klappt, bin ich zufrieden...

So sehe ich das auch. ;)

Sparhandy
    Vergeßt bloss nicht die Startgeschenke innerh. der ersten 4 Wochen nach Aktivierung bei den schon aktivierten und noch nicht versandten Verträgen freizuschalten falls noch nicht geschehen, sonst gibts keine 6 x GG-Befreiung. ;)

Gruss
    Moody

iPhone 6 64GB Space Grey.
    Gelegentlich: S///P1i, S///P990i, S///K600i, S///T600, S///T610, S///T68i(m) Lunar Grey, ///T39m, ///R520m Copper + Silver, ///R380s, ///T66, ///T28s, ///T18s, Nokia 8910i, Nokia 8800 Classic, Samsung Z150, Moto V70...

Mitglied Nr. 23 und Armleuchter des S///-Lampenbesitzerclubs.

http://www.meganeboard.de

• Zitat

Sorry, aber das ist nunmal mein Naturell, würde ich meine Wut nicht niederschreiben würde ich hier durchdrehen, kannste jetzt heissblütig oder sonstwie nennen, von mir aus auch cholerisch, ...

Vielleicht solltest Du Dir eher mal Gedanken darüber machen, warum ein Handy bei Dir solche Emotionen auslösen kann. Wie reagierst Du, wenn es um wirklich wichtige Dinge geht?

Wenn die Sache für mich so extrem bedeutsam wäre und eine derartige Wut in mir auslösen würde, dann würde ich im übrigen nicht hier im Forum herumtoben, sondern geeignete Maßnahmen ergreifen. Das wäre in Deinem einfach gelagerten Fall (der Vertrag ist ja noch nicht aktiviert, oder?) mit wesentlich weniger Energieaufwand verbunden als Dein "Engagement" in diesem Thread.

BTW: Die Sache mit dem Startgeschenk sollte Sparhandy vielleicht wirklich mal kurz hier klären. Einige Verträge (z.B. meiner) laufen ja jetzt schon seit ca. 2 Wochen. Wird es aktiviert? Oder sollte man besser den Link nutzen, der im Forum (irgendwo) zu finden ist?

• Broach, langsam isses echt genug, ich weiss echt nicht, was hier los ist...

Als ich den Vertrag abgeschlossen habe, habe ich nicht erwartet, dass ich sofort am nächsten Tag das S700 in den Händen halten werde. Das sollte eigentlich jedem, der länger als 2 Wochen bei TT ist, klar sein.
    Jetzt angenommen man wäre seit 1/2003 hier und hätte schon gut 215 Beiträge angesammelt, dann müsste doch ein gewisses Verständnis zu erwarten sein, oder?

Auch ich bin nicht glücklich über die ganze Geschichte. Ich gehöre zu den 70 Kunden, die schon aktiviert sind, aber noch kein Handy erhalten haben; ich habe sogar gerade schon meine erste Online-Rechnung von debitel erhalten. Hab ich hier nur einmal rumgeheult? Ich denke nicht. Nur noch mal so zur Information: Ich kann NICHT mehr aussteigen wie andere Leute hier.

Die Kommunikation von sparhandy halte ich für ausreichend, hier wird wirklich niemand geschädigt sondern alle profitieren von seinem Angebot, wir durch einen günstigen Preis für das S700, er durch eine gewisse Menge an Verträgen, die er melden kann. Diesen Vorteil hat er jetzt sogar aufgegeben, um die Kunden zu beruhigen.

Unglücklich gelaufen empfinde ich nur das von wolfie zur Sprache gebrachte Thema: Warum wird die Sim-Karte nicht schon versandt, aktiviert ist der Vertrag ja schliesslich schon?!?

Fazit der Geschichte: Es gibt ein oder zwei Unbelehrbare, die allen anderen durch unüberlegte Kommentare und Korinthenkackerei zukünftige Möglichkeiten verbauen. Nach haltlosen Anschuldigungen wird sich sparhandy sicherlich überlegen, noch so eine Aktion hier zu starten und ganz ehrlich: das finde ich auch gut so!

ashd: Das Aktivieren des Geschenkes hat bei mir einwandfrei geklappt, es gab einen Link hier im Thread, der auf eine jamba-Seite verwies, die ein script für debitel laufen hatte. Da einfach die Nummer aus dem Schreiben rein und die 6 Monate GG-Befreiung ausgewählt, fertig.

<Telefonmann> meine tochter neulich im zoo in der arktisabteilung: guck mal papi - da sind linuxe :D | Suche HCH-21

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!