Das Beste S700 Angebot

  • Zitat

    Original geschrieben von ashd
    @ Axelchen:
    Wenn am Tarif nichts geändert wird, warum sollten dann neue Antragsformulare nötig sein? Der Vertrag mit Debitel bleibt ja völlig unberührt! Und eine ändernde Absprache mit Sparhandy bezüglich des Handys (Gerät B statt Gerät A) dürfte ohne weiteres auch auf dem "kleinen Dienstweg" (ohne irgendwelche Formulare) möglich sein.

    Vielleicht geht das auch so, aber auf dem vorhandenen Formular hat man für ein S700i und 50 Euro Auszahlung unterschrieben.


    Zitat

    Original geschrieben von babapapa
    Und wenn Sparhandy mir suggeriert, dass ich ein Handy und 50 Euro bekomme, dann will ich das auch haben. Und da ist es mir völlig egal, wie die das anstellen, das ich zu meinem Gerät und der Kohle komme.

    Und genau diesen Vertrag will/wird Sparhandy ja auch erfüllen, selbst wenn die dabei draufzahlen; es dauert nur etwas länger, und zwar aus Gründen, die Sparhandy (vermutlich) nicht selbst verschuldet hat.


    Zitat

    Im Übrigen habe ich gerade auf meiner debitel-Rechnung eine neue Rufnummer entdeckt, die seit 3.3. freigeschaltet ist. Eine Rufnummer von der ich bis eben nix wusste.


    Das heisst, es gab von Seiten Sparhandy keine mail oder sonstige Info zur Freischaltung, mangels SIM-Karte zahl ich Gebühren (bereits angefallen) für einen Vertrag, den ich nicht nutzen kann. Und da Sparhandy ja seriöserweise die Karten schnell freigeschalten hat, obwohl sie wussten, dass sie die Geräte in absehbarer Zeit nicht liefern können, ist eine Stornierung des Antrags wohl nicht mehr drin.

    Ich glaube nicht, daß sie zum Zeitpunkt der Freischaltung schon wußten, daß sie die Geräte nicht (so schnell) bekommen werden, das ist eine Unterstellung.


    Zitat

    Original geschrieben von DocHool
    ...aber verrate mir dochmal, wieso sparhandy angibt erheblichen finanziellen Verlust zu machen weil er nun freie Geräte kaufen muss.

    Wahrscheinlich bekommt er die freien Geräte nicht zu dem Preis, für den debitel geliefert hätte, und mit genau diesem günstigen debitel-Preis ist das Angebot kalkuliert worden.


    Zitat

    Wenn er sich, wie du ja als ausreichend ansiehst, in meinen Augen aber auch zwingend notwendig ist, eine gewisse Menge an S700 hat zusagen lassen und diese werden nicht geliefert, so hat ja wohl debitel den schwarzen Peter, selbstredend darf ich dann als Händler aber auch nicht hunderte von Anträgen mehr annehmen als mir Handys zugesagt wurden in der Hoffnung das mir die erforderlichen Mengen dann auf jeden Fall auch geschickt werden (ob das nun so war lass ich dahingestellt, da kann sich jeder seine eigenen Gedanken machen). Im folgenden hätte ich dann erstmal nur soviele Anträge annehmen dürfen, wie ich auch feste Zusagen habe und den anderen erstmal eine Mitteilung schicken müssen, das aufgrund der hohen Nachfrage evtl. nicht alle Anfragen positiv bearbeitet werden können, bzw. war es ja wohl so, das auf jede Anfrage erstmal nen Antragsformular verschickt wurde, hier wäre doch eine sehr gute Möglichkeit gewesen den Ansturm etwas zu regeln, indem man eben nur Anträge in der Menge wie definitiv Handys zugesagt wurden verteilt hätte.

    Stimmt alles, was Du sagst, aber wir wissen nun mal nicht, welche Zusagen Sparhandy zu welchem Zeitpunkt von debitel bekommen hat. Und solange debitel Sparhandy in dem Glauben gelassen hat, es handele sich nur um Lieferverzögerungen statt um Lieferausfälle, bestand noch kein Anlaß dazu, das Angbot zu stoppen.


    Zitat

    Mir will beim besten Willen kein anderer Grund einfallen als die Jagd nach Vertragsprovisionen die Sparhandy dazu bewegt hat hunderte von Anträgen mehr zu verschicken als definitiv mit Handys gedeckt waren....

    Daß ein Händler auf die Provisionen aus ist, liegt ja nun mal in der Natur der Sache, schließlich verdient er damit - und nur damit - sein Geld. Als "definitiv mit Handys gedeckt" muß die feste Zusage des Lieferanten ausreichen. Wenn dieser dann doch nicht liefert, trifft den Händler keine Schuld.


    Meiner Meinung nach kann sich kein Händler eine Palette Geräte hinstellen (die er ja bezahlen muß!) und die dann verkaufen; er wird die Geräte immer erst dann bestellen, wenn er von den Endkunden verbindliche Bestellungen vorliegen hat. Das ist bei anderen Produkten ja auch meistens der Fall, z.B. stellt sich kein Mercedes-Händler eine rosa S-Klasse hin und vertraut dann darauf, daß die irgendjemand kauft; vielmehr unterschreibt zuerst der Kunde den Kaufvertrag, und dann wird "sein" rosa Auto gebaut. Verzögert sich die Auslieferung an den Mercedes-Händler, weil im Werk gestreikt wird oder irgendwelche Zulieferteile nicht verfügbar sind, kann der Kunde entweder warten oder den Kaufvertrag stornieren - genau diese beiden Möglichkeiten bietet Sparhandy auch an. Unprofessionelles oder unseriöses Verhalten kann ich nicht erkennen.


    Zur "Informationspolitik" von Herrn Stroman: Was soll er denn auch hier groß berichten, wenn er selber immer wieder von debitel hingehalten/vertröstet wird? Ich meine, ein Großteil der hier geäußerten Kritik trifft den Falschen. Wer seinen Unmut loswerden will, sollte lieber bei debitel anrufen, die Nummer der Hotline (0180- 5 123 123) steht ja auf dem Willkommens-Schreiben drauf, das alle Freigeschalteten bekommen (haben).


    Wer sein Auto unbedingt sofort haben will, muß ein beim Händler stehendes Modell nehmen - eine rosa S-Klasse wird er so aber nicht bekommen. Wer Lieferverzögerungen beim Handy ausschließen will, muß in einen Laden gehen, wo das Gerät vorrätig ist - auf den Sparhandy-Preisvorteil von 60 Euro muß er so aber verzichten.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Guten Morgen Axelchen,


    bei Deinem Vergleich irrst Du leider.


    Die rosa S-Klasse wird extra für den Kunden gebaut. Und daran lässt der Verkäufer keinen Zweifel. Dann gibt es beim Verkauf der S-Klasse noch weitere Unterschiede, die hier aber weniger Bedeutung haben. Aber durch die vielen Unterschiede ist die Bestellung eines zu bauenden Neuwagens nicht mit dem Kauf eines Handys zu vergleichen.


    Ein S700i ist ein fertig gebautes Massenprodukt und üblicherweise verfügbar. Die Lieferzeit, die uns Kunden/Interessenten gegenüber geäussert worden, war recht eindeutig: "von größeren Rückständen ist nicht auszugehen"


    Debitel kann liefern, MM kann liefern, im Markt ist kein Problem erkennbar, das Problem besteht einzig in der Disposition von Sparhandy.


    Grüße
    babapapa

  • Hallo,


    der Grund für die Beendigung der Aktion liegt (nochmals) nicht an unseren Kapazitäten. Auch ohne solche Aktionen wickeln wir täglich 100-200 Verträge ab. Daher mag die Anzahl von 800 Verträgen zwar hoch erscheinen, bei uns aber nicht an Kapazitätsgrenzen "stossen".


    Natürlich haben viele Media Märkte noch Geräte verfügbar, Media Markt/Saturn hat zum Anfang der Aktion eine große Stückzahl geblockt, die jetzt abgerufen wird.


    Diese Geräte existieren für debitel also nicht mehr, da sie bereits verteilt und abgerufen sind.


    Fakt ist, dass wir keine Geräte in diesem Monat von debitel erhalten. Fakt ist auch, dass wir nun zu schlechteren Konditionen die Geräte frei beschaffen müssen.


    Zu den restlichen Postings äußere ich mich im Laufe des Tages.

    http://www.sparhandy.de |Sparhandy GmbH
    Breite Str. 100 / Auf dem Berlich 1/ 50667 Köln
    Hotline: Hotline: 0234 - 298 29 90 Montag bis Freitag von 8 bis 20 Uhr
    Samstag von 8 bis 16 Uhr
    Handelsregister Köln HRB 64068 | Geschäftsführer: Wilke Stroman| UStId-Nr.: DE261788342

  • Kleiner Nachsatz zur freien Warenbeschaffung:


    Ich und mein Stellvertreter kümmern sich bereits seit einigen Tagen um den freien Warenbezug. Leider ist das Gerät im kompletten deutschen Großhandel ausverkauft. Gerne kann ich Geräte mit französischer Software liefern, das wäre aber sicher für keinen zielführend!
    Wer einen Großhändler kennt der eine Stückzahl S700i anbieten kann möge mir doch bitte einfach die Kontaktdaten mailen. Wir werden uns das Angebot gerne anschauen.


    Wie Ihr seht ist das ganze nicht so einfach wie man es sich wünscht. Natürlich könnten wir mit debitel auch einen Rechtsstreit beginnen. Auch das würde Euch aber nicht weiterbringen, die Entscheidung würde Jahre dauern und unsere Zusammenarbeit mit debitel sicher nicht gerade erleichtern.


    Ich bleibe bei meiner Zusage: Die bereits aktivierten Kunden erhalten schnellstmöglich Ihr bestelltes S700i zu den "alten" Konditionen. Alle Kunden die noch nicht aktiviert wurden, bekommen natürlich auch Ihr Handy, hier bitten wir aber im einige Tage Geduld. Einen definitven Termin kann ich leider nicht zusagen. Wir werden aber schnellstmöglich liefern! Versprochen!


    Jeder Besteller der noch nicht aktiviert ist, kann selbstverständlich gerne widerrufen. Einfach eine kurze Mail an mich, der Vertrag geht dann in den Reißwolf.


    Ein Alternativangebot wurde von uns bereits intensiv diskutiert, leider ist bislang aber keine passende Offerte möglich. Solbald sich hier etwas tut melde ich mich selbstverständlich.

    http://www.sparhandy.de |Sparhandy GmbH
    Breite Str. 100 / Auf dem Berlich 1/ 50667 Köln
    Hotline: Hotline: 0234 - 298 29 90 Montag bis Freitag von 8 bis 20 Uhr
    Samstag von 8 bis 16 Uhr
    Handelsregister Köln HRB 64068 | Geschäftsführer: Wilke Stroman| UStId-Nr.: DE261788342

  • Von wegen, die Geräte seien bei debitel online verfügbar. Klick mich! In der Branche ist es durchaus üblich ein Gerät auf verfügbar zu setzen, obwohl nur Zusagen bestehen, dass das Gerät in ein paar Tagen angeliefert wird. Bei den großen debitel Distris gibt es keine S700i im Moment.... Lediglich Komsa könnte liefern, aber es ist noch nicht geklärt, ob diese S700 auch den WKZ von debitel erhalten, auch wenn demnächst eine Vertirebspartnerschaft zwischen debitel und Komsa geschlossen wird. Das ist die Situation....... Und die 6 Monate GG Befreiung gibt es nur auf die IMEI von "freien" Geräte nicht auf Brandinggeräte. ;)

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

  • Hallo,


    habe hier immer noch das Vertragsformular zum Sparhandy-Angebot vorliegen ... und es eben nicht abgeschickt. Nach dem Verlauf der Aktion denke ich, dass ich damit Ärger vermieden habe.
    Andererseits muss ich schon bedenklich den Kopf schütteln, mit welchen Argumenten (gegen Sparhandy) hier hantiert wird. Keine Frage, dass bei manchen die Alarmglocken läuten, da gab's ja schon ähnlich verlaufende Versteck-Dich-Spiele. Kompliment aber an Sparhandy (Hr. Stroman), der hier die Dinge auf den (virtuellen) Tisch legt. Solch eine Offenheit ist nicht üblich, auch das Angebot, alle Kundenanträge (auch die nicht aktivierten) zu den beworbenen Bedingungen abzuwickeln ist aller Ehren wert. Auf den Anträgen steht ja u.a auch "solange Vorrat reicht"!
    Was an der Offenheit aber noch fehlt, ist die Antwort auf die Frage, woher die IMEI-Nummern für die aktivierten Verträge kommen. Eine Liste von debitel (oder Großhändler)? Die zugehörigen Geräte sollten dann doch verfügbar sein?!
    Und: warum cancelt er die nicht aktivierten Verträge und "legt ordentlich drauf"? Kundenfreundlichkeit? ca. 650 Verträge, in denen Sparhandy draufzahlt? Leuchtet mir nicht ganz ein ...


    In diesem Sinne,
    einen guten Morgen allerseits
    Dieter

  • Zitat

    Original geschrieben von surfi12
    Das ist das was ich hier nie verstehe, warum immer mit zweierlei Maß gemessen wird. Siehe


    Die einen können Lügen und ....... und andere werden wegen Kleinigkeiten auseinander genommen.


    Du drehst Dir wohl immer alles so wie Du es brauchst?


    Natürlich bin ich nicht begeistert dass sich die Lieferung verzögert! Und im Gegensatz zu Dir habe ich eines der Sparhandy Angebote wahrgenommen und kann den Sachverhalt also wohl auch aufgrund der Gespräche mit der Hotline ehr beurteilen als Du!


    Man sollte aber akzeptieren und vor allem respektieren das Sparhandy sich bemüht und sollte diesen Bemühungen auch ein wenig Zeit lassen!


    Vielleicht lernst Du irgendwann einmal das überall da, wo Menschen arbeiten Fehler gemacht werden und differenzierst zwischen denen die Probleme, die sie nicht verursacht haben zum Wohle des Kunden zu lösen versuchen und denen die Probleme allein durch Verschleierung kaschieren und damit durch den Gewinn von Zeit lösen wollen!


    Sparhandy hat hier die neusten Informationen gepostet und glaubhaft versichert dass Sie sich ernsthaft bemühen die Probleme so schnell wie möglich zur Zufriedenheit des Kunden zu lösen! In dem Thread den Du freundlicherweise, aber völlig sinnfrei verlinkt hast war die Ausgangsituation eine ganz andere, dass Du das nicht verstehst, dass war klar! Ich differenziere schon zwischen einer Wartezeit von 4 Wochen und einer Wartezeit von 1 Woche!


    Du scheinst notorisch unzufrieden zu sein!
    Und ehe Du Dich jetzt weiter verkrampft bemühst Unzulänglichkeiten anderer zu finden, bzw. Dir diese einzubilden, geh mal in Dich und versuche Deine Unzulänglichkeiten und Probleme zu lösen, aber pass auf dass Du dabei keine Fehler machst, denn es könnte Menschen geben die sind wie Du und warten nur darauf!

  • Zitat

    Original geschrieben von mobilpage
    Warum antwortet sparhandy nie auf mails und hat zeit hier zu posten ?
    :mad: :flop:


    ich hätte auch keine Zeit den teilweise gleichen Müll hier zwanzig Mal zu lesen ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von mobilpage
    Warum antwortet sparhandy nie auf mails und hat zeit hier zu posten ?
    :mad: :flop:

    Durch ein Posting hier werden die Fragen gleich mehrerer dutzend Besteller auf einen Schlag beantwortet, das ist wesentlich effektiver, als jede Mail einzeln zu beantworten. Wenn die Zeit knapp ist, ist das genau der richtige Weg, um zu informieren!


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!