Das Beste S700 Angebot

• Manche wollen es nicht verstehen, wenn ich zig hundert Verträge annehme, dann brauche ich keine Glaskugel um vorher schon zu wissen das es Probleme geben wird, das war schlicht und einfach vorsätzlich wie Sparhandy gehandelt hat, er wollte einfach erstmal soviele Vertragsanfragen horten wie es nir irgendwie geht, ansonsten hätte er sofort am 4.3. das Angebot schon canceln und diejenigen welche zu dem Zeitpunkt bestellt haben bedienen können. Nie und nimmer wird mir Sparhandy glaubhaft machen können wirklich erwartet zu haben innerhalb so kurzer Zeit mehrer hundert S700i von debitel geliefert zu bekommen, wenn er aber entgegen meiner Erwartungen was schriftliches von debitel hat (angeblich wurden ja mehrere Male Lieferungen zugesagt), so würde ich doch für die Verluste die nun auftreten debitel verantwortlich machen, Vertrag ist schliesslich Vertrag und sollte debitel die Lieferung zugesagt haben sollen die halt den finanziellen Ausgleich leisten (ich weiss, ist naiv von mir gedacht, aber ich bin eh überzeugt das die Lieferzusagen von debitel eh nie in ausreichender Menge vorlagen).

Was ich ja mal garnicht verstehe ist, wieso es nun noch zu Verzögerungen kommen soll, es wird ja wohl mehr als ausreichend freie Geräte auf dem Markt geben, zu welchem Preis diese erworben werden müssen ist mir inzwischen ehrlich gesagt SCHEISSEGAL, aus schon mehrfach erwähnten Gründen hält sich da mein Mitleid in Grenzen. Also Sparhandy: Morgen jeden erdenklichen Großhändler anrufen und alles aufkaufen was irgendwie zu bekommen ist, dann wird in 3-4 Tagen niemand mehr über dich herfallen weil dann jeder versorgt ist :-).

Ansonsten, um nochmal wirklich fair zu sein, antworte doch bitte auf die Frage wann denn jemand der am 3.3. den Auftrag gefaxt hat und zum 23.3. freischalten lassen wollte, mit der Lieferung zu rechnen hat, das dürfte ja wohl auch ohne Glaskugel nicht sooooo schwer sein.

Alternativ würde ich ja auch das D500 noch nehmen, aber nicht zu deutlich schlechteren Konditionen. Jetzt wird zwar wieder auf mich eingeschlagen, weil ich alles für "lau" will, ist mir aber ehrlich gesagt ziemlich egal, ich habe das Angebot ja nicht gestartet.

• Du hast noch dies vergessen:

Das Unternehmen "sparhandy.com" weist alle Besteller ausdrücklich darauf hin, dass Verträge nicht mit "sparhandy.com", sondern stets mit dem jeweils angegebenen Anbieter unter Berücksichtigung der AGB des jeweiligen Anbieters zustande kommen.

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• beugelbuddel: Was postest Du hier eigentlich im Minutentakt und dann auch noch vielfach in Form von Doppelpostings?

Du bist doch lange genug dabei, um zu wissen, dass es eine Editierfunktion gibt.

Befindest Du Dich hier auf nem kleinen Privatkreuzzug oder was soll das?

-------------------------

Habt Ihr eigentlich alle nichts zu tun? Wenn Ihr das Handy schnell (oder zumindest schneller) wollt, dann geht auf die Seite von Debitel und schliesst online nen Vertrag ab. Offensichtlich ist ja bisher eh nur ein Bruchteil der an Sparhandy geschickten Verträge aktiviert und wenn Ihr mit Eurem Abschluss der Eingabe von Sparhandy zuvorkommt, werden die später von Sparhandy eingegebenen Verträge auch nicht mehr angenommen, da es ja eine Höchstgrenze von zwei Verträgen pro Person gibt.

• Zitat

Original geschrieben von JGW

Habt Ihr eigentlich alle nichts zu tun? Wenn Ihr das Handy schnell (oder zumindest schneller) wollt, dann geht auf die Seite von Debitel und schliesst online nen Vertrag ab. Offensichtlich ist ja bisher eh nur ein Bruchteil der an Sparhandy geschickten Verträge aktiviert und wenn Ihr mit Eurem Abschluss der Eingabe von Sparhandy zuvorkommt, werden die später von Sparhandy eingegebenen Verträge auch nicht mehr angenommen, da es ja eine Höchstgrenze von zwei Verträgen pro Person gibt.

Man man man, wenn von Anfang an mit offenen Karten gespielt worden wäre, dann wäre ich in den nächsten MM gegangen und hätte es mir da besorgt, denn wenn ich gewusst hätte das man, nachdem man seinen Teil sofort erfüllt hat (Unterschreiben des Antrags) auch nach 2Wochen noch nicht ein einziges Mal nen direktes Feedback bekommt, hätte ich zur Not auch auf die 60€ Vergünstigung verzichtet. Eine Mail mit der Mitteilung, das das Handy nicht lieferbar ist wäre ja schonmal nen Anfang gewesen, aber so wurde man nur hingehalten... und wenn ich nun schon solange hingehalten werde sehe ich auch nicht ein mir jetzt noch erneut selber die Mühe machen zu müssen und auf die Suche zu gehen wo ich das Handy zur Zeit sofort bekommen, beim hiesigen MM gibts das laut telef. Auskunft jedenfalls momentan nicht mehr und neuerdings soll ja auch der Versand bei debitel ins stocken geraten sein. DAS darf allerdings keinesfalls nun als Ausrede oder Bestätigung für Sparhandy gelten, denn zum Zeitpunkt des Angebotsstarts war es noch nicht so.

Nochmal, und diesmal komplett in fett weil es viele immer wieder gerne überlesen (obwohl es schon zig andere gesagt haben :rolleyes: ):

Wäre die Informationspolitik von Sparhandy von Anfang an oder zumindest inzwischen ehrlich und transparent gewesen, so wären die Beschwerden hier weit weniger heftig, den meisten (inkl. mir) würde ja schon ein nahezu verbindlicher Liefertermin genügen, der dann aber auch nicht mehr großartig (max2Tage) überschritten werden dürfte

Mein Widerrufsrecht läuft ja z.B. eigentlich auch heute ab, da ich "eigentlich" wohl auch zu den ersten Bestellern gehörte die gleich am 3.3. bestellt haben, wüsste da auch gerne wie es mit dem Recht des Widerrufs aussieht, wenn ich noch drei Tage warte und dann erfahre das es die Handys erst wieder Mitte April gibt....inzwischen halte ich hier ja alles für möglich

Nochmal ein paar Worte direkt an Sparhandy gerichtet: Mir ist durchaus bewusst, das es nur noch nervt in diesen Thread zu schauen, ich persönlich hätte sicher auch kein Bock drauf mich in nahezu jedem Posting anmachen zu lassen, aber damit müsst ihr nun leben, denn das habt ihr euch selber zuzuschreiben, also zeigt wenigstens jetzt die Professionalität, die sie so gerne mit Homepageaussagen wie "Mit 15 Mitarbeitern und über 25.000 Neukunden jährlich gehören wir zu den führenden Anbieter im Internet im Bereich Mobilfunk. Wir wachsen seit Gründung kontinuierlich und profitabel und werden dies auch in den nächsten Jahren weiter innovativ fortsetzen." suggerieren wollen und sagt endlich was Sache ist, damit wäre allen geholfen.

• Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    Wenn ich ein Angebot mache ,dann muß ich auch die Geräte fest vor Ort haben und nicht erst Verträge verhökern und mich dann um die Geräte kümmern! :mad:

Genau das ist meiner Meinung nach nicht der Fall: Es sollte ausreichen, wenn Sparhandy sich die Lieferfähigkeit der Geräte vorher hat zusichern lassen.
    Ich glaube kaum, daß Sparhandy bei debitel Geräte im Wert von mehreren zehntausend Euro ordert, ohne zu wissen, ob sie nachher nicht doch darauf sitzen bleiben; also erfolgen die Bestellungen erst nach Eingang der Mobilfunkanträge. Und die Freischaltung von Verträgen, zu denen die Handys fest zugesagt wurden, kann man Sparhandy nun wirklich nicht zum Vorwurf machen. Wenn debitel dann entgegen dieser Zusage doch nicht liefern kann, trifft Sparhandy in meinen Augen keinerlei Schuld. Wer nicht 100%ig sicher weiß, welche Zusagen debitel gegenüber Sparhandy gemacht hat, sollte niemanden voreilig für schuldig erklären.
    Und solange debitel keine konkreten Liefertermine nennt bzw. diese dann doch nicht einhält, kann auch Sparhandy das gegenüber den Kunden logischerweise nicht tun.
    Ich kann aus vergangenen Aktionen berichten, daß Sparhandy durchaus innerhalb von nur drei Tagen liefern kann, wenn deren Lieferant keinen Strich durch die Rechnung macht.

Die Idee eines Ersatzangebotes mit dem selben Tarif und anderer Hardware ist prinzipiell gut, nur werden dazu komplett neue Anträge ausgefüllt und die S700-Anträge storniert werden müssen. Eine Stornierung ist ja möglich, Anträge für eine neue Aktion wird es aber vermutlich, wenn überhaupt, erst dann geben, wenn die S700-Aktion abgeschlossen ist.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• @ DocHool u.a.:

Daß die Sache ärgerlich ist, ist doch völlig klar. Aber die ganzen - z.T. fast schon lächerlichen - Postings nach dem Motto "Sparhandy ist böse, handelt amateurhaft und falsch!" bringen uns einer Lösung jetzt auch keinen Schritt näher (selbst wenn sie teilweise zutreffend sein sollten).

Die Handlungsmöglichkeiten der Kunden sind doch hier im Thread mehrmals angesprochen worden.

Ich warte jetzt noch, ob Sparhandy / Wilke einen verbindlichen Liefertermin für die S700i oder ein annehmbares Alternativangebot (für mich z.B. das D500) nennt.

Tut er das nicht, ziehe ich die nötigen Konsequenzen hinsichtlich des aktuellen Vertrages und lege das Thema Sparhandy - auch für die Zukunft - zu den Akten. Das halte ich für sinnvoller, als hier frustrierte Postings zu hinterlassen (obwohl ich mich - wie gesagt - natürlich ebenfalls ärgere).

EDIT:

@ Axelchen:

Wenn am Tarif nichts geändert wird, warum sollten dann neue Antragsformulare nötig sein? Der Vertrag mit Debitel bleibt ja völlig unberührt! Und eine ändernde Absprache mit Sparhandy bezüglich des Handys (Gerät B statt Gerät A) dürfte ohne weiteres auch auf dem "kleinen Dienstweg" (ohne irgendwelche Formulare) möglich sein.

• Hallo Axelchen,

genau das sehe ich anders.

Ich habe einen Vertrag mit Sparhandy und nicht mit debitel.

Und wenn Sparhandy mir suggeriert, dass ich ein Handy und 50 Euro bekomme, dann will ich das auch haben. Und da ist es mir völlig egal, wie die das anstellen, das ich zu meinem Gerät und der Kohle komme.

Im Übrigen habe ich gerade auf meiner debitel-Rechnung eine neue Rufnummer entdeckt, die seit 3.3. freigeschaltet ist. Eine Rufnummer von der ich bis eben nix wusste.

Das heisst, es gab von Seiten Sparhandy keine mail oder sonstige Info zur Freischaltung, mangels SIM-Karte zahl ich Gebühren (bereits angefallen) für einen Vertrag, den ich nicht nutzen kann. Und da Sparhandy ja seriöserweise die Karten schnell freigeschalten hat, obwohl sie wussten, dass sie die Geräte in absehbarer Zeit nicht liefern können, ist eine Stornierung des Antrags wohl nicht mehr drin.

Ich weiß nicht, wie ich das finden soll, professionell und seriös ist was Anderes.

Jetzt kann sich jeder selbst ein Bild über Sparhandy machen, ich vermute mal, am Montag macht sich mein Anwalt auch ein Bild.

Grüße
    babapapa

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Genau das ist meiner Meinung nach nicht der Fall: Es sollte ausreichen, wenn Sparhandy sich die Lieferfähigkeit der Geräte vorher hat zusichern lassen.

Axelchen

Dies ist ein sehr wichtiger Satz in meinen Augen, erscheint mir auch logisch, denn Sparhandy gibt ja auch eine Lieferzeit von bis zu 6-7 Tagen an, aber verrate mir dochmal, wieso sparhandy angibt erheblichen finanziellen Verlust zu machen weil er nun freie Geräte kaufen muss. Wenn er sich, wie du ja als ausreichend ansiehst, in meinen Augen aber auch zwingend notwendig ist, eine gewisse Menge an S700 hat zusagen lassen und diese werden nicht geliefert, so hat ja wohl debitel erstmal den schwarzen Peter, selbstredend darf ich dann als Händler aber auch nicht hunderte von Anträgen mehr annehmen als mir Handys zugesagt wurden in der Hoffnung das mir die erforderlichen Mengen dann auf jeden Fall auch geschickt werden (ob das nun so war lass ich dahingestellt, da kann sich jeder seine eigenen Gedanken machen). Ausserdem hätte ich dann erstmal nur soviele Anträge annehmen dürfen, wie ich auch feste Zusagen habe und den anderen erstmal eine Mitteilung schicken müssen, das aufgrund der hohen Nachfrage evtl. nicht alle Anfragen positiv bearbeitet werden können, oder denjenigen einfach garkeine Rückmeldung geben, wird jetzt ja auch konsequent mit allen gehandhabt. Mir will beim besten Willen kein anderer Grund einfallen als die Jagd nach Vertragsprovisionen, die Sparhandy dazu bewegt hat hunderte von Anträgen mehr zu verschicken als definitiv mit Handys gedeckt waren...

Nochmal nen Beispiel für die recht merkwürdige Informationsstrategie von Sparhandy und einer der Gründe wieso viele hier so sauer sind:

Hallo,

wir haben soeben die Bestätigung erhalten, dass wir am Montag, spätestens Dienstag morgen eine große Menge S700 erhalten.
    Bis dahin sollten die restlichen Verträge aktiviert sein, die Lieferungen gehen dann taggleich an. Über den Versand erhält jeder User eine E-Mail.
    Ich bitte die Verzögerung zu entschuldigen, aufgrund der Güte des Angebotes und der Lieferknappheit des Gerätes haben wir unser möglichstes getan.
    Wir werden eine große Stückzahl erhalten, die wird auch für Neubesteller reichen!
    Pro Kunde sind bei debitel übrigens maximal 3 Verträge (meist 2) möglich. Bitte also nicht 8-10 Anträge pro Person einreichen. Maximal 3 werden wir erfassen.

Interessanterweise handelte es sich bei der am Montag, spätestens Dienstag (rotfl) avisierten Lieferung um die, die eigentlich schon am Donnerstag der Vorwoche eintreffen sollte, im Klartext: trotz schon zu dem Zeitpunkt offensichtlicher Lieferschwierigkeiten wurde die Aktion nicht gestoppt, nein, es wurde im Gegenteil darauf hingewiesen das man noch munter weiterbestellen dürfe, aber immerhn bitte doch nicht mehr als 2Verträge p.P. :rolleyes: .

• Sparhandy kann wohl auch die frei geschalteten Verträge kündigen . Habe heute abend mit Debitel telefoniert und die sagten , der Kunde hat das Recht wenn er online bestellt hat , innerhalb 14 Tage kündigen . Der Händler soll die Händlerhotline anrufen 01805- 123 121 und die Verträge stornieren. habe so eine Fall mit meinem Vertrag. Freigeschaltet gestern , obwohl ich ausdrücklich im Vertrag Aktivierung de 01.04.2005 angegeben habe , habe heute Mittag per Fax bei Sparhandy sofort storniert. Rufe morgen nochmal an , ob sparhandy das storniert hat. Debitel meinte es geht auf jedenfall.

Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!