Das Beste S700 Angebot

  • Huhu,


    so, dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben :-)
    Ich hab bisher von Sparhandy einen recht guten Support bekommen, was meine individuellen Anfragen anging, ob der Vertrag eingegangen ist usw.usw.


    Dann zum Thema Rücktritt, ich bin zwar auch nur juristischer Laie, muss mich aber regelmäßig mit Paragraphen in dem Bereich rumschlagen.
    Daher mal kurz meine Auffassung zum Rücktrittsrecht bei den Verträgen.
    Man füllt das Formular aus, will man von ev. 14 Tagen Rücktrittsrecht Gebrauch machen, muss man ein Datum eintragen, das jenseits dieser 14 Tage liegt, aus gutem Grund. Denn würde der Vertrag schon vorher aktiviert werden, würde ev. die auszahlung vor den 14 Tagen kommen, das Handy usw.usw. Tritt der Kunde dann doch von dem Vertrag zurück, hat der Anbieter den Ärger/Aufwand, das Geld, das Handy usw. zurückzuholen, was schlussendlich die Kunden, die bleiben auch wieder zahlen.
    Um sowas zu vermeiden, gibt es eben die Bedingung, dass der Aktivierungstermin NACH den 14 Tagen Rücktrittsrecht liegt, oder man verzichtet auf das Rücktrittsrecht, indem man "sofort" ankreuzt. In dem Fall, dass man sich selbst das Rücktrittsrecht "gönnt", liegt der Vertrag praktisch 14 Tage auf Eis, man hat also weder einen Anspruch auf Auszahlung, noch auf das Handy. Erst nach Ablauf dieser Frist wird der Vertrag aktiviert und das Ganze geht seinen normalen Weg.
    Man hat sich also eher 14 Tage "Bedenkzeit" eingeräumt, denn passieren tut in dieser Zeit sicherlich nichts, aus oben genannten Gründen.


    Wie gesagt, meine Interpretation des Ganzen, um die Anbieter vor unnötigem Aufwand zu schützen. Klar macht das Rücktrittsrecht so wenig Sinn, ausser, dass man sich ev. ein Angebot zuerst sichern kann, um dann drüber nachzudenken, ob man das wirklich will....


    Im übrigen schliesse ich mich den Meinungen der anderen Mitglieder hier an, ein täglicher kurzer Statusbericht hier im Forum würde sicherlich die Gemüter etwas beruhigen. Auch wenn kommt "SIM-Karten nicht da, Handys nicht da", wüsste man zumindest Bescheid was Sache ist und freut sich dann umso mehr auf das "Alle Handys und SIM-Karten wurden heute verschickt" ;-)


    Grüssle
    Saschix

  • Liebe TT-User,


    wir stellen die Bewerbung des Angebotes vorerst ein!


    Zur Erklärung: Die Sony Ericsson S700 Ware die von debitel kommt ist derzeit nicht lieferbar. Wir sind in den letzten Tagen einige Male von debitel vertröstet worden. Leider ist gestern bekannt geworden, dass debitel in diesem Monat keine Ware mehr erhält. Derzeit klärt die Vertriebsleitung inwieweit wir die Ware auch am "freien" Markt beziehen können. Wir rechnen mit einer Antwort zu diesem Thema am heutigen Tag.
    Bitte bis dahin die Füße stillhalten...


    Für uns ist die ganze Geschichte mit Sicherheit noch viel ärgerlicher als für Euch. Die vorliegenden Anträge können derzeit nicht aktiviert werden, da für das Startgeschenk (6 Monate keine Grundgebühr) eine IMEI Nummer eingegeben werden muss. Ohne Gerätelieferung ist das aber nicht möglich. (Ach ja, Sim Karten haben wir jetzt mehr als genug).


    Wir werden alles daran setzen, eine schnelle Lösung mit debitel zu finden. Die Verträge der "Bundle Angebots Kunden" werden im Laufe des heutigen Tages aktiviert. Die S700i Verträge lassen wir bis zur Klärung noch unerfasst.


    Näheres erfahrt Ihr sobald wir eine Rückmeldung von debitel bekommen haben!

    http://www.sparhandy.de |Sparhandy GmbH
    Breite Str. 100 / Auf dem Berlich 1/ 50667 Köln
    Hotline: Hotline: 0234 - 298 29 90 Montag bis Freitag von 8 bis 20 Uhr
    Samstag von 8 bis 16 Uhr
    Handelsregister Köln HRB 64068 | Geschäftsführer: Wilke Stroman| UStId-Nr.: DE261788342

  • Zitat

    Original geschrieben von Sparhandy
    Die vorliegenden Anträge können derzeit nicht aktiviert werden, da für das Startgeschenk (6 Monate keine Grundgebühr) eine IMEI Nummer eingegeben werden muss. Ohne Gerätelieferung ist das aber nicht möglich. (Ach ja, Sim Karten haben wir jetzt mehr als genug).


    Was bedeutet denn dann in diesem Zusammenhang der Willkommensbrief von Debitel?!?
    Das verstehe ich nicht ganz...

  • Interessant, und welche IMEI-Nummer ist das die bei meinem Vertrag zur Aktivierung angegeben wurde ? Der ist nämlich schon seit 08.03.2005 aktiv.


    Ich bitte um Aufklärung.


    Gruss
    Moodymann

    iPhone 6 64GB Space Grey.
    Gelegentlich: S///P1i, S///P990i, S///K600i, S///T600, S///T610, S///T68i(m) Lunar Grey, ///T39m, ///R520m Copper + Silver, ///R380s, ///T66, ///T28s, ///T18s, Nokia 8910i, Nokia 8800 Classic, Samsung Z150, Moto V70...


    Mitglied Nr. 23 und Armleuchter des S///-Lampenbesitzerclubs.

    http://www.meganeboard.de

  • Zitat

    Original geschrieben von der_blub
    Was bedeutet denn dann in diesem Zusammenhang der Willkommensbrief von Debitel?!?
    Das verstehe ich nicht ganz...


    Ja,
    das würde ich auch gerne wissen!?

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Ja. Genau diese Frage schoß mir auch durch den Kopf. Mit welcher IMEI wurde mein Vertrag aktiviert?? Oder andersrum gefragt. Wo ist das Gerät dazu?


    Edit:
    Habe gerade über den auf Seite 10 dieses Threads genannten Link das Startgeschenk aktiviert. Somit ist wohl eindeutig, dass Sparhandy bei Aktivierung meines Vertrages eine S700-IMEI eingetragen hat. Sparhandy, es besteht akuter Erklärungsbedarf!

  • Zitat

    Original geschrieben von Sparhandy
    Liebe TT-User,


    wir stellen die Bewerbung des Angebotes vorerst ein!


    Dann würde ich beim Anfangsposting auf der ersten Seite auch etwas einfügen! ;)

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Ich versteh ja das viele nun Bammel haben, aber ich habe bei Debitel direkt! bestellt, bevor ich diesen Thread hier hatte und von denen habe ich auch nur ein Willkommensschreiben und eine email mit der Telefonnummer bekommen und das wars.


    Nun habe ich widerrufen und die melden sich immer noch nicht nicht.


    Mein Bruder hat ein S65 bei Debitel direkt!! bestellt und nach 4 Tagen war es da. Ich schätze mal das alle ein S700i haben wollen und die wirklich nicht mehr wissen woher nehmen, wenn nicht stehlen :)


    Das TEil wird ja auch beworben wie heißes Brot.


    max

  • Was ich nicht verstehen will,warum werden die Geräte beworben bei debitel.de
    "Sie erhalten Ihr neues Handy inkl. Vertrag und der debitel-card in den nächsten Tagen per Paketdienst." ? :mad:


    In den nächsten Tagen ist auch ein dehnbarer Begriff... :mad:


    Zur Widerrufsbelehrung habe ich dies mal von der debitel.de Seite kopiert:


    Widerrufsbelehrung Sie sind berechtigt, die Verträge ohne Angabe von Gründen innerhalb von zwei Wochen nach Vertragsschluss gegenüber der debitel AG (Anschrift: debitel AG, debitel direct, Meitnerstraße 16, 70563 Stuttgart) in Textform oder durch Rücksendung der Ware zu widerrufen. Zur Fristwahrung genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs. Die Kosten des Widerrufs sind bei einem Bestellwert von bis zu 40 Euro von Ihnen zu tragen. Sie erklären sich damit einverstanden, dass mit dem Widerruf des Mobilfunkvertrages auch der Kaufvertrag über das in diesem Zusammenhang erworbene Mobiltelefon widerrufen wird.
    Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beidseitig empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen herauszugeben. Kann die Leistung von debitel von Ihnen ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewährt werden, müssen Sie uns insoweit Wertersatz leisten. Bei der Überlassung von Sachen gilt dies nicht, wenn die Verschlechterung der Sache ausschließlich auf deren Prüfung zurückzuführen ist. Im Übrigen können Sie die Wertersatzpflicht vermeiden, indem Sie die Sache nicht wie ein Eigentümer in Gebrauch nehmen und alles unterlassen, was deren Wert beeinträchtigt.
    Die Widerrufsfrist erlischt vorzeitig, wenn debitel mit der Ausführung der Dienstleistung mit Ihrer ausdrücklichen Zustimmung vor Ende der Widerrufsfrist begonnen hat oder Sie diese selbst veranlasst haben (z.B. durch Download etc.).


    debitel AG
    70545 Stuttgart
    Deutschland

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Hallo,


    wir haben soeben mit debitel gesprochen. Für heute nachmittag ist die finale Klärung versprochen worden.


    Bitte haltet Euch bis dhin noch still.


    Die Kunden die bereits aktiviert wurden erhalten selbstverständlich die Ware. Bitte aber auch hier noch etwas Geduld!

    http://www.sparhandy.de |Sparhandy GmbH
    Breite Str. 100 / Auf dem Berlich 1/ 50667 Köln
    Hotline: Hotline: 0234 - 298 29 90 Montag bis Freitag von 8 bis 20 Uhr
    Samstag von 8 bis 16 Uhr
    Handelsregister Köln HRB 64068 | Geschäftsführer: Wilke Stroman| UStId-Nr.: DE261788342

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!