Ja aber nicht jeder hat die selben Probleme mit denen . Versuche mein Vertrag zu stornieren , lassen mich nicht raus. Werde jetzt wohl anderen ( rechtlichen Weg )gehen müssen, nachdem die Dame in der Hotline mir mitgeteilt hat , dass sie nicht stornieren kann , sondern einen Nutzerwechsel machen muss.
Das Beste S700 Angebot
-
-
-
ich kann nur nochmal schreiben, ich habe auf jede Mail antwort bekommen!
...vielleicht ist manchmal der Inhalt und der Stil der Mail entscheident , ob eine Antwort überhaupt Sinn macht
Gruß
-
Mein mails , waren ganz normale Anfragen mit der !BITTE um Rückantwort !
-
Zitat
Original geschrieben von doedl
Was an der Offenheit aber noch fehlt, ist die Antwort auf die Frage, woher die IMEI-Nummern für die aktivierten Verträge kommen.Wenn ich das richtig verstanden habe, ist die IMEI-Nummer nicht zur Freischaltung erforderlich, sondern ausschließlich zur Aktivierung des Startgeschenkes (6 Monate keine GG). Und das kann ja noch bis zu 4 (?) Wochen nach Freischaltung erfolgen. Es wäre also ausreichend, wenn zu den bereits aktivierten Verträgen in den nächsten zwei Wochen Geräte beschafft werden könnten. Wobei debitel diesbezüglich gegenüber Sparhandy sicher kulant wäre und im Zweifelsfall auch eine spätere Aktivierung des Startgeschenkes akzeptieren würde.
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von Axelchen
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist die IMEI-Nummer nicht zur Freischaltung erforderlich, sondern ausschließlich zur Aktivierung des Startgeschenkes (6 Monate keine GG). Und das kann ja noch bis zu 4 (?) Wochen nach Freischaltung erfolgen.ZitatOriginal geschrieben von Sparhandy
Diese Kunden sind mit dem richtigen Startgeschenk (6 Monate Grundgebühr frei) aktiviert worden.
Somit gehe ich davon aus, das das Startgeschenk schon durch Sparhandy aktiviert wurde, bei denen der Vertrag schon geschaltet ist... -
Zitat
Original geschrieben von babapapa
bei Deinem Vergleich irrst Du leider.Die rosa S-Klasse wird extra für den Kunden gebaut. Und daran lässt der Verkäufer keinen Zweifel. Dann gibt es beim Verkauf der S-Klasse noch weitere Unterschiede, die hier aber weniger Bedeutung haben. Aber durch die vielen Unterschiede ist die Bestellung eines zu bauenden Neuwagens nicht mit dem Kauf eines Handys zu vergleichen.
Ein S700i ist ein fertig gebautes Massenprodukt und üblicherweise verfügbar.
Der Vergleich war Vielleicht nicht optimal gewählt - es war schon sehr spät. Aber dennoch: Wenn ein Händler davon ausgehen kann, daß ein Produkt verfügbar ist (gerade weil es sich um ein Massenprodukt handelt!), besteht erst recht keine Notwendigkeit, sich dieses Produkt "auf Halde" zu legen.
ZitatDie Lieferzeit, die uns Kunden/Interessenten gegenüber geäussert worden, war recht eindeutig: "von größeren Rückständen ist nicht auszugehen"
Und diese Aussage basierte aber höchstwahrscheinlich auf der Zusage der Lieferfähigkeit seitens debitel, ich würde da keineswegs eine bewußte Fehlinformation unterstellen.
ZitatDebitel kann liefern, MM kann liefern, im Markt ist kein Problem erkennbar, das Problem besteht einzig in der Disposition von Sparhandy.
Daß das Handy auch anderswo mittlerweile knapp wird, wurde ja schon geschrieben. Riesige Läden wie MM/Saturn können es sich zudem eher leisten, Geräte auf Vorrat zu bestellen oder zu reservieren, und mich würde nicht wundern, wenn diese Läden nicht verkaufte Handys sogar zurückgeben können, was Sparhandy vermutlich nicht kann.
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von jonasm
Somit gehe ich davon aus, das das Startgeschenk schon durch Sparhandy aktiviert wurde, bei denen der Vertrag schon geschaltet ist...Wie kommst Du zu dieser Schlußfolgerung? Bei freigeschalteten Verträgen, zu denen Sparhandy noch kein Handy bekommen hat, kann auch das Startgeschenk noch nicht aktiviert worden sein - mit welcher IMEI-Nummer denn auch?
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von Mausklick
Du drehst Dir wohl immer alles so wie Du es brauchst?
.
.
.Vielleicht lernst Du irgendwann einmal das überall da, wo Menschen arbeiten Fehler gemacht werden und differenzierst zwischen denen die Probleme, die sie nicht verursacht haben zum Wohle des Kunden zu lösen versuchen und denen die Probleme allein durch Verschleierung kaschieren und damit durch den Gewinn von Zeit lösen wollen!
.
.Aha, ich drehe also alles wie ich es brauche. :o
Du weisst doch, dass man nicht von von sich auf andere Schliessen soll!Zur Erinnerung, du warst der jenige der mit zweierlei Maß misst. Ich habe mich zu keinem Zeitpunkt über Lieferengpässe und Fehler -die natürlich vorkommen können- aufgeregt. Ganz im Gegensatz zu dir, der sich bei/ über Eteleon darüber aufgeregt hat! Aber hier nun eine völlig andere Meinung vertritt.
Zur Erinnerung, deine Aussage im Eteleon Thread:
ZitatOriginal geschrieben von Mausklick
Es mag sein, dass Du bereit bist auf einen bestellten Artikel 1 Monat oder länger zu warten! Ich wäre damit allerdings auch nicht einverstanden und sicher ebenfalls etwas frustriert, es sei denn die erhebliche Lieferverzögerung war zum Zeitpunkt der Bestellung angegeben oder ab zu sehen!
Mir ging es immer und in jedem Posting um die Lügenmentalität von sparhandy.
Nochmal, es ist einfach frech hier mit einem Zweitaccount aufzutauchen, nur um 50 EUR zu sparen- der normale Weg wäre gewesen, die 50 EUR Gutschrift einfach aus seinem Angebot zu nehmen.Ebenfalls dieser Schwachsinn, dass sparhandy draufzahlen muss, aber gleichzeitig -ohne jeden Grund- schnellstmöglich jeden Vertrag zur Aktivierung schickt.
Nochmal, jeder normal denkende Geschäftsmann, der auch Achtung vor seinem Kunde hat, hätte mit der Aktivierung gewartet, bis die Hardware defintiv lieferbar ist. Ganz zu schweigen, von den Anträgen mit späteren Wunschterminen, diese wünsche wurden aus Provisionsgeilheit ebenfalls einfach missachtet.Heute geht es dann weiter, heute sind die Geräte überall ausverkauft, aber gestern wusste man noch das man draufzahlen muss.
Wie kann man wissen das man draufzahlen muss, wenn man heute noch nicht mal weiss wo man die Geräte ordert.Siehe:
ZitatOriginal geschrieben von Sparhandy
Wir kaufen die S700 nun fremd hinzu, der Preis ist natürlich höher als bislang kalkuliert. Da wir daher ein ordentliches "Minus" machen, beenden wir die Aktion auch hiermit. -
Zitat
Original geschrieben von Axelchen
Wie kommst Du zu dieser Schlußfolgerung? Bei freigeschalteten Verträgen, zu denen Sparhandy noch kein Handy bekommen hat, kann auch das Startgeschenk noch nicht aktiviert worden sein - mit welcher IMEI-Nummer denn auch?
Ich blicke nicht mehr durch, wozu die die IMEI gebraucht wird. Anfangs hatte ich es so verstanden, dass ohne IMEI kein Vertrag gemacht werden kann, was nach den jetzigen Aussagen wohl hinfällig istZitatOriginal geschrieben von Sparhandy
Diese Kunden sind mit dem richtigen Startgeschenk (6 Monate Grundgebühr frei) aktiviert worden.Wie ist dann dieser Satz zu verstehen?
-
Zitat
Original geschrieben von surfi12
Mir ging es immer und in jedem Posting um die Lügenmentalität von sparhandy.
Nochmal, es ist einfach frech hier mit einem Zweitaccount aufzutauchen, nur um 50 EUR zu sparen- der normale Weg wäre gewesen, die 50 EUR Gutschrift einfach aus seinem Angebot zu nehmen.Deine Unterstellungen werden durch Mehrfachnennung nicht glaubhafter oder erlangen gar Beweiskraft. Hier steht Aussage gegen Aussage. Also bitte Schluss mit diesen Anschuldigungen.
ZitatOriginal geschrieben von surfi12
Ebenfalls dieser Schwachsinn, dass sparhandy draufzahlen muss, aber gleichzeitig -ohne jeden Grund- schnellstmöglich jeden Vertrag zur Aktivierung schickt.
Nochmal, jeder normal denkende Geschäftsmann, der auch Achtung vor seinem Kunde hat, hätte mit der Aktivierung gewartet, bis die Hardware defintiv lieferbar ist. Ganz zu schweigen, von den Anträgen mit späteren Wunschterminen, diese wünsche wurden aus Provisionsgeilheit ebenfalls einfach missachtet.Hier hast Du vom Grundsatz her Recht. Natürlich ist es für Kunden nicht akzeptabel, einen laufenden Mobilfunkvertrag zu haben aber das per Vertrag zugesicherte Handy erst irgendwann geliefert zu bekommen. Auch die im Formular gewünschten Aktivierungstermine müssen vom Händler beachtet werden. Trotzdem muss ich sagen, dass mir Dein Tonfall auch hier wieder nicht gefällt. Du hast einfach einen beleidigenden Ton an Dir, der nicht angebracht ist, zumal Du mit dem Händler in keinerlei Vertragsbeziehung stehst.
ZitatOriginal geschrieben von surfi12
Heute geht es dann weiter, heute sind die Geräte überall ausverkauft, aber gestern wusste man noch das man draufzahlen muss.
Wie kann man wissen das man draufzahlen muss, wenn man heute noch nicht mal weiss wo man die Geräte ordert.Vielleicht weil man als Geschäftsmann die marktüblichen Preise kennt und entsprechend grob kalkulieren kann?
Insgesamt gesehen, trägst Du wirklich nicht zu einer informativen und qualifizierten Diskussion bei, so dass ich Dich bitten muss, Dich einfach rauszuhalten.
Guido
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!