E-Plus Lügen-äh Pressekonferenz

• Was les ich bei teltarif zur Eplus Pressekonferenz ..

Sie wollen angeblich 14 300 Basisstationen in 2004
    in Betrieb haben. In der Kundenzeitschrift von 2/2004 stand da
    aber noch ganz anderes ..
    2002 - 11 100
    2003 - 13 600
    2004 - 15 600
    2005 - 16 300
    das ganze mit einem Tendenzpfeil von +68% !! Ist natürlich ne Lüge,
    tatsächlich müssten sich die 68 % auf die BTSen im Jahr 2002 beziehen.

Statt 2000 BTSen mehr als 2003 wurden nur 700 mehr gebaut, wenn die
    Zahlen für 2003 stimmen (wovon man bei dem Verein grundsätzlich nicht ausgehen sollte). Würde man sich aber doch darauf beziehen, dann wären
    das mehr als 60 % weniger als geplant - ein Armutszeugnis. ! Aber sowas
    erzählt man in Pressekonferenzen nicht gern, da wird lieber ein bischen gelogen.

Kundenzuwachs .. nächster Brüller ... was nutzen die Kundenzahlen, wenn das
    nur Karteileichen oder geringe ARPU Verursacher sind ? Was soll der Gag, das
    man die Kundenzahlen über Plan steigern konnte ? Das erinnert mich an Quam Zeiten .. die wollten auch auf biegen und brechen zur Cebit 75 000 Kunden melden und haben das durch verschenkte SIM Karten auch erreicht.

Wieso ist bei Eplus von Investitionen von nur 400 Millionen Euro die Rede ?
    Tatsächlich kosten die zusätzlichen BTSen doch jährlich zusätlich Standortmiete etc. .. und das bei einem so geringen Kundenstamm ...

• Naja, insbesondere der Profi S sorgt - nun gepaart mit den Web-Tarifen - wohl für mehr Zulauf, als manche hier denken mögen. Kenne viele, die wenigstens einen 2. Vertrag bei E+ haben, allein wegen der 3ct. Die nutzen den dann auch.

Dass es sich => nur <= um Karteileichen handelt, glaube ich nicht.

iPhone X 256GB

• Irgendwie hab ich das Gefühl da schreibt ein Vodafone-Mitarbeiter.

Telefonierst du mit E-Plus? Hab E+ und noch auslaufenden D2 Vertrag und E+ ist Empfangstechnisch genauso gut wie D2 und das im Sauerland und drumherum. In den Städten sowieso.

Und Preislich, sorry da gibts keine Alternative......ich sag nur homezone 24h/7 Tage und von Flensburg bis zu den Alpen.

Achso, ein Lügenverein ist D2 Vodafone.....

Mir fällt da gerade ein hatte E-Plus nicht 2/3 Vertragskunden 2004 gewonnen? Ich glaub da kann der Rote + Blaue Verein nur von träumen ;)

• Deine Vermutung war ein Griff ins Klo ..

mir gehts einfach darum die Kotzgrüne Maske herunterzureißen

und mal die Tatsachen zu verbreiten ! Dabei interessieren mich keine

aktuellen Netzabdeckungen von Irgendjemandem und auch keine

Preisvergleiche oder andere Netzbetreiber ..

• da, frag ich mal ganz freundlich:

"und was soll das??"

ich mein D1,D2 und O2 halten auch Pressekonferenzen, hackst du darauf auch herum? Die erzählen auch dies und das, auch wen manches dort ziemlich weit hergeholt ist..

Sag doch einfach mal WAS dich stört, dann kann man das ja diskutieren. Sachlich..

• Zitat

mir gehts einfach darum die Kotzgrüne Maske herunterzureißen

Wieder ein User, der sich mit aggressiven Beiträgen für die Ignorier-Liste qualifiziert hat. Ein Schloss wäre wohl angebracht.

Beste Grüße,
    Andre

• Mhm, ob jansen in der Marketingabteilung eines der Mitbewerber arbeitet?

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Ich glaube jeder sollte bei "seinem"Netzanbieter anfangen einige Sachen kritisch zu hintergfragen . ;)

ePlus can do:-)

• Re: E-Plus Lügen-äh Pressekonferenz

Zitat

Original geschrieben von jansen
    Kundenzuwachs .. nächster Brüller ... was nutzen die Kundenzahlen, wenn das
    nur Karteileichen oder geringe ARPU Verursacher sind ?

Welcher Netzbetreiber hat keine Karteileichen? Vergleiche mal den ARPU mit den anderen. Vergleiche dann auch mal die Minutenpreise mit den anderen. Klar kommt man bei gleicher Minutenzahl und billigeren Tarifen auf weniger ARPU.

Als Aktionär würde mich ein niedriger ARPU auch nerven, als Kunden finde ich einen niedrigen ARPU eigentlich ganz gut :D

Zitat

Was soll der Gag, das
    man die Kundenzahlen über Plan steigern konnte ? Das erinnert mich an Quam Zeiten ..

Mich erinnert es an o2. Siehe auch die Praxis, mehr Karten als benötigt zu schalten bei Rahmenverträgen. User "tcsmoers" kann dazu sicherlich was sagen :)

Zitat

Wieso ist bei Eplus von Investitionen von nur 400 Millionen Euro die Rede ?
    Tatsächlich kosten die zusätzlichen BTSen doch jährlich zusätlich Standortmiete etc. .. und das bei einem so geringen Kundenstamm ...

T-Mobile und Vodafone haben ca 2,5 mal soviele Kunden wie Eplus. Haben die 2,5 mal soviele BTSen? Haben die eine 2,5 fache Netzabdeckung? Eins stimmt, sie haben (fast) 2,5 fache Preise :)

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!