Problem Nokia 6230 - MP3 von der MMC als Klingelton

• Hallo Leute,

nachdem ich von der beim Kauf enthaltenen 32MB MMC auf eine 512 MB Karte umgestiegen bin (KQ-Flash) kann ich plötzlich keine MP3´s direkt von der Karte als Klingelton verwenden.
    Mit der anderen Karte ging es problemlos.
    Ich muss jetzt das MP3-File zuerst in einen anderen Ordner im Handyspeicher verschieben - dann klappts.
    Die Karte selbst wird jedoch einwandfrei angezeigt. Ich kann die dortigen MP3´s auch abspielen.
    Habe die Files direkt ins Rootverzeichnis der Karte kopiert - auch habe ich schon Unterordner zum speichern erstellt. Karte schon mit FAT 32 und FAT formartiert. Haut einfach nicht hin.

Hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte?? (Firmware 5.24)

Danke im voraus

rolox11

• kannst du "ich kann nicht verwenden" genauer definieren? kommt eine fehlermeldung? stürzt das handy ab? ist die option inaktiv oder nicht vorhanden? kannst du den ton weder direkt aus der galerie noch in den profileinstellungen einstellen?

wenn du ihn zwar eintellen kannst aber immer der nokia-ton abgespielt wird, dann benutz einfach mal die suche, das ist ein bekanntes problem.
    wenn nicht, dann sag bitte genau was nicht geht. was machst du genau und wo kommt ein problem?

• Hallo,
    die "Suche" hätte da schnell geholfen,
    wurde nämlich schon ausgiebig darüber gesprochen!!!

Das Liegt daran, dass das 6230 nicht schnell genug auf die MMC zugreifen kann,
    wenn es "klingeln" soll.
    Mußt also, den "Klingelton" im Handyspeicher verschieben.
    Falls es Platzprobleme gibt,
    es gibt Tool´s um MP3 zurecht zu schneiden.
    Google hilft da weiter!

• Nabend!

Schau mal in diesen Thread, da wurde das Thema schon ausführlich behandelt. Das gleiche Problem habe ich übrigens auch, die mienes Wissens einzige Lösung ist eine passende Speicherkarte zu verwenden, die mit dem Handy kompatibel ist. Eine andere Seite mit Lösungsansätzen findest Du auch hier.

Gruß
    Seb ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!