Rufnummerübermittlung fehlerhaft?!

• Hallo!

Hab im Forum schon dannach gesucht nur leider nichts wirkliches gefunden!
    Und zwar hab ich folgendes Problem:

Wie haben bei uns im Haus die ISDN Anlage T-Concept XI321, daran angeschlossen ist 1 Analogtelefon (Tel1) und das ISDN Telefon(mit analog Adapter) DeTeWe 345i.
    Am 345i ist 1 Mobilteil(Tel2) angeschlossen und 2 weitere analog Geräte, ein Fax und ein weiteres Telefon(tel3).
    Die "Haupttelefonnummer" ist 1234-01 (Tel1), desweiteren haben wir noch 1234-02(Tel2), 1234-03(Tel3) und 1234-04(Fax).
    Das Problem ist, egal mit welchem Telefon ich jemanden anrufe, es wird immer die 1234-01 Nummer mitgesendet. Ruf ich von aussen eine der Nummern an klingelt immer das richtige Telefon!
    Ist es machbar, dass wenn ich mit Tel2 irgendwo anrufe auch die nummer 01234 / 1234-02 im Display steht und nicht 1234-01 ?

Hoff mein Problem ist verständlich,
    Gruß Jochen

• Wenn ich mich recht erinnere, kannst du bei der ISDN-Anlage einstellen, welche Nummer übermittelt wird. Übermittelt wird dann aber, egal welches Telefon du nimmst, nur diese Nummer, während du ja bei den Ausgängen definieren kannst, welche Nummer an welchem liegt.

Bevor ich von den Profis gesteinigt werde, es war bei meiner EUMEX 404 jedenfalls so!

• Die Zuordnung Nst <-> MSN ist für abgehende und ankommende Verbindungen seperat einzustellen. Du hast die Zuordnung anscheinend nur für ankommende Gespräche konfiguriert.

Beim ISDN Telefon am internen Bus darfst Du auch nur die Interne NSt-Nummer als MSN vergeben. Die Zuordnung zur externen MSN macht ja dann die XI321.
    Genauso wie der ab-adapter im 345i. Der wird ja bestimmt auch über eigene Nst-Nummern angesprochen.

Gruß

Tommy

• Zitat

Original geschrieben von t-tommy1
    Die Zuordnung Nst <-> MSN ist für abgehende und ankommende Verbindungen seperat einzustellen. Du hast die Zuordnung anscheinend nur für ankommende Gespräche konfiguriert.

das ist der häufigste Fehler, ja.
    Erlebe ich ständig, wobei es für die meisten "normalen" Kunden auch nicht so einfach zu verstehen ist, weil man prüft ja nur ob es dort klingelt wie man will und denkt "alles paletti".

Beim ISDN Telefon kann man die abgehend zu belegende Rufnummer direkt einstellen....

CU
    Dennis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!