Hallo,
ein Freund hat sich für T ISDN Calltime 120 entschieden.
Als Telefonanlage diente vorerst die Eumex 520 mit Siemens Gigaset S100 colur.
Da es für ihn wichtig ist, die Gesprächskosten oder Einheiten nach einem Gespräch zu erfahren, hat er sich bei der Telekom den Gebührenimpuls freischalten lassen.
Aber nichts funktionierte.
Nach dem ersten Gespräch mit der Telekom kam heraus, dass die Anlage diese Funktion nicht unterstützt, dem Mitarbeiter sei aber eine Anlage bekannt, die Emuex 504 PC SE. Diese Anlage habe ich noch zufällig gehabt, aber auch dort bekommen wir am Telefon nicht die Gesprächkosten angezeigt.
Heute morgen erneut mit Telekom telefoniert, alles wurde überprüft und dann wurde gesagt, wir müssen uns ISDN taugliche Telefone kaufen und diese direkt an die NTBA anschliessen, damit wir die Gesprächskosten angezeigt bekommen.
Denn der freigeschaltete Impuls wird in der Telefonanlage nicht weitergegeben.
Da ich langsam nicht mehr durchblicke und nicht mehr weiss, wer Recht hat und was erforderlich ist und man der Telekom nur schwer vertrauen kann - wer weiss von euch, wie ich am Telefon entweder die Gesprächskosten oder Einheiten angezeigt bekomme?
Thorsten