Anzeige der Gesprächskosten bei T ISDN


  • Aber warum muss die Anlage unterscheiden? Wenn die Gespräch in die Ferne gehen, dann muss eben der Gebührenimpuls in kürzeren Zeitabständen gesendet werden, damit das Gespräch teurer abgerechnet wird.


    Ist das nicht so?


    Momo

  • Weil der von der Vermittlungssteller erzeugte Gebührenpuls nicht genau ist, wenn Sonderkonditionen genutzt werden wie z. B. eine bestimmte Menge Freiminuten oder kostenlose Ortgespräche. Die Vermittlungsstelle erzeugt einen Impuls nur nach den Standardtarife. D. h. soll die Anzeige ganz genau sein, muss die Anlage sie selbst erzeugen. Dazu müsste man aber eine Anlage bekommen, die eben auch solche Sonderkonditionen berücksichtigen kann. Kann mir aber kaum vorstellen, dass es einen Markt für so etwas gibt und daher wohl auch keine Anlage, die das unterstützt.


    mfg
    Foxy

    Errare humanum est!

  • Wenn ich dann vom jetzt gebuchten/benutzten


    T ISDN Calltime 120


    auf


    T ISDN Standard


    zurückgehe, ist dann der Impuls und die Kostenberechnung korrekt?


    Das würde ich dann machen, um die Kosten korrekt an Hotelgäste weiterberechnen zu können.


    Danke für Infos.


    Grüße


    Momo

  • Zitat

    Original geschrieben von dob
    Du brauchst also ne Anlage, die zwischen Citybereich und so weiter unterscheiden kann...


    LCR´s wie z.B. dieser hier bieten detaillierte Auswertungen, quasi einen internen Einzelverbindungsnachweis. Und nebenbei kann man komfortabel cbc telefonieren. Da kannste den T-Tarif wieder auf Standard umstellen und bist trotzdem preiswerter.


    Für Hotelbetrieb bieten verschiedene (größere) Anlagen entsprechende Modi. Ich glaube nicht, dass man dafür unbedingt einen Gebührenimpuls braucht.

  • Dann müsste er korrekt sein. Aber selbst wenn du im Calltime 120 bleibst entsteht dir dadurch doch kein Schaden. Der angezeigte Preis liegt einfach nur höher als der tatsächlich berechnete. Du wirst ja auch kaum die Gesprächspreise nur 1-zu-1 weiterberechnen, sondern für einen Takt auch mehr als die 0,12 EUR verlangen.


    mfg
    Foxy

    Errare humanum est!

  • Ich habe wie früher beim Analoganschluss 10 Cent eingestellt. Und da kommt mir schon die Gebührensumme zu hoch vor.


    Wir bei ISDN pro Einheit 12 Cent abgerechnet? Ich dachte 6 Cent?


    Danke für Infos.


    Momo

  • Für wieivle Benutzer/Gäste soll das denn sein?


    Wieso reicht für alle ein S100 als Telefon?

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • Zitat

    Original geschrieben von Momo7
    3 Gäste sind abzurechnen.


    Was ist ein S100?


    Wieso bist du nicht mehr du?
    Da die original-Frage von Thorsten war bin ich davon ausgegangen, das der das Hotelproblem hat.
    Das S100 war sein Telefon.


    Was hast du denn für einen Telefonaufbau für das Hotel?

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • < Wenn ich dann vom jetzt gebuchten/benutzten
    < T ISDN Calltime 120
    < auf
    < T ISDN Standard
    < zurückgehe, ist dann der Impuls und die Kostenberechnung korrekt?


    Zurückwechsel auf Standard ISDN geht doch gar nicht mehr..den
    Tarif gibt es nicht mehr.Nur noch Call Plus.Oder seh ich das falsch ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!