(E700) Fotografieren mit Samsung

  • Hallo Samsung-Gemeinde,


    habe für meinen Vater ein E700 erworben, welches scheinbar auch soweit funktioniert. Was mir Kopfzerbrechen bereitet ist das ich keine Fotos machen kann, bei geöffneter Klappe und dem längeren Drücken der Kamera-Taste bekomme ich immer folgende Meldung: Achtung Vorschaufehler.


    Dabei scheint es auch egal zu sein welche Bildformate oder Qualitätsstufen ich auswähle.


    Bei geschlossener Klappe bekomme ich im Innendisplay ein grobes Bild angezeigt, und die Kamera funktioniert auch.


    Das Problem dabei ist lediglich, sobald ich die Klappe öffne, leichtet der Bildschirm weiss und ich kann nichts machen bzw. ich sehe keine Menüpunkte. Das drücken der roten Taste hilft nicht weiter, nur ausschalten und neustarten.....


    Was kann ich da machen? Kenne mich mit Samsung absolut nicht aus


    Vielen Dank im voraus

    -DIMA-

  • Das klingt nach einem Software Fehler.


    Du kannst noch versuchen über den Menüpunkt Einstellungen das E700 auf Werkseinstellung zurücksetzen, ist eine Art Reset.


    Wenn das auch nichts bringt, gehe am besten mal zu einem Samsung Sevice Partner und lasse ein Firmwareupdate machen.

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • hallo, Danke für die schnelle Antwort: Wie führe ich einen Reset durch?


    Danke

    -DIMA-

  • Gehe mal in den Menüpunkt Einstellungen , dort müsste es dann irgendwo die Option Einstellungen zurücksetzen oder so ähnlich geben.


    Ist schon etwas länger her das ich ein E700 hatte, deshalb weiss ich jetzt nicht mehr genau ob es unter Einstellungen ist ;)
    Versuche es mal :)


    Es könnte aber sein das dadurch evtl. Bilder oder Töne die auf das E700 geladen worden gelöscht werden.

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • hmmm, ich werde nach einem Passwort gefragt, habe aber keines eingegeben. Viermal die Null klappt leider auch nicht

    -DIMA-

  • Zitat

    Original geschrieben von Dima
    hmmm, ich werde nach einem Passwort gefragt, habe aber keines eingegeben. Viermal die Null klappt leider auch nicht


    Das ist der Telefoncode, versuche mal 8 X die 0 also 00000000 ;)


    Das ist zumindest der Werksseitige Code von meinem D500

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • juhuuuuuuuuuu Danke :-)


    Leider kann ich immer noch nicht fotografieren :-(

    -DIMA-

  • Zitat

    Original geschrieben von Dima
    juhuuuuuuuuuu Danke :-)


    Funktioniert es denn jetzt wieder?

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Nein leider nicht :-( Besonders viel wurde aber auch nicht zurückgesetzt, heruntergeldane Töne waren z. B. noch vorhanden... Das mit der Kamera ist echt seltsam. Habe bisher herausgefunden das wenn ich ein Foto mit geschlossener Klappe mache und sie dann öffne, das zwar alles weiss leuchtet, nach mehrmaligen öffnen und schließen der klappe ist der Standardbildschirm wieder da.... Selbstverständlich kann ich weiterhin mit geöffneter Klappe kein Bild machen und bekomme die oben genannte Fehlermeldung.


    Seltsam seltsam

    -DIMA-

  • Tut mir leid das es nicht geholfen hat :(


    Dann hilft wohl wirklich nur ein Software-Update.

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!