Hallo,
ich habe mehrere Fragen und hoffe mir kann jemand helfen.
Erste Frage:
Ich habe eine Agfeo AS 14 ca. 8 Jahre Alt. Die Anlage spinnt jetzt rum
Oft bekomme ich kein Amt über die 0. Nach mehrmaligen Versuch klappt es manchmal.
Wenn mich jemand anruft, klingelt das Telefon. Hebe ich jetzt ab, kommt keine Verbindung zustande. Die Anrufer bekommt ein Besetzzeichen oder die Ansage „Der Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar“.
Kann man diese Anlage reparieren ? Was ich hoffe, damit es nicht so teuer wird.
Sonst ergibt sich die zweite Frage:
Eine neue Anlage muss her. Aber welche ?
Ich wollte eine Anlage mit ca. vier Teilnehmern und die Möglichkeit die Haustüre damit zu öffnen. Außerdem wollte ich die Anlage über das Netzwerk anschließen. Leider habe ich bis jetzt keine Anlage gefunden die man über ein Netzwerk mit dem PC verbinden kann. Sondern nur über Seriell oder USB. Gibt es eine Anlage in der Größenordnung die man über Ethernet (RJ45) anschließen kann ?
Zur Zeit favorisiere ich die Anlage AS181 von Agfeo. Ist diese zu empfehlen ?
Weiß jemand wo man diese zu einem guten Preis bekommt ?
Dritte Frage:
Nachdem man sich jetzt wieder mit der Materie befasst hat, trifft man immer öfter auf die Internet-Telefonie. z.B. 1&1, usw.
Lohnt es sich überhaupt noch eine normale Telefonanlage zu kaufen oder gibt es eine mit der man später die Internet-Telefonie über DSL integrieren kann ?
Soweit ich unterrichtet bin lohnt sich aber die Internet-Telefonie nur fürs deutsche Festnetz. Ich muss öfters in Indonesien auf Handys anrufen, da will 1&1 über 1€ pro Minute.
Bei Vorvorwahlen zahle ich gerade zwischen 11 und 15 Cent.
Gibt es Anlagen, die sich automatisch die aktuellen Tarife holt und die an der Länder und Vorwahl erkennen welche Vorvorwahl am billigsten ist ?
Mit freundlichen Grüßen
Volker