Icq clone, was gibt es für gute?

• also ich nutze jetzt eine lange zeit miranda eigendlich finde ich es auch ganz gut, aber alle paar monate habe ich das problem das auf einmal die ganze history im chat fenster steht? das ist ziemlich blöde weil die dann nach uhrzeiten angezeigt werden, da muss ich erstmal suchen was man mir schreibt...

naja trillian hab ich damals auch ausprobiert, aber nach nem pc absturtz waren alle kontakte weg, speichert trillian die kontakte mal endlich auf einem server oder immer noch nicht?

naja ich möchte also gerne wissen was ihr mir für ein programm ratet

When we 1st met I tought you'd never doubt me... Now you tryin' to leave me, You'll never live without me

• Kennst du diesen Thread schon?

http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=138859

Ansonsten verwende ich auch Miranda und hatte bisher noch kein solches Problem. Meine Konfiguration:
    - Miranda 0.3.3.1
    - History++ 1.4.0.0 (sehr zu empfehlen!)
    - ICQ Oscar v8 / ISee 0.3.4.23 (IMHO besser als das Standard-Plugin, die Discovery-Funktion verwende ich nicht)
    - MenuItemEx 1.2.1.0
    - Send/Receive Messaging 1.0.4.2
    - Tip Info 2.1.2.0

Das einzige Problem, das ich habe:
    Miranda merkt nicht, wenn mich T-Online (nach 24h) disconnected und sich mein Router dann neu verbindet. Habe allerdings selbst noch keins der Plugins versucht, da ich bisher eher schlechte Sachen (bringen Miranda zum Absturz oder funktionieren gar nicht - zumindest nicht mit Router) über sie gelesen habe.

• Hi,

also das neuen Trillian 3 funktioniert bei mir super, unter WinXP. Die Kontaktliste wird dabei auf dem PC gespeichert, bei Bedarf und bei Veränderungen wird diese aber auch online vom ICQ-Server geladen oder geupdated. Gibt auch einige nette Skins dafür... :D Probleme nach nem neuen Connect meines Routers hab ich nicht.

Viele Grüße,

Bigtaifun

• miranda-im.org

ein (das) funktionierende plugin fürs reconnecten heisst "keep status"

• Zitat

Original geschrieben von Bigtaifun
    Gibt auch einige nette Skins dafür... :DBigtaifun

Könntest du mir ein paar nette Skins zukommen lassen?

@ handymaniac

Bin deiner Meinung, einfach Klasse

• Habe das KeepStatus jetzt mal getestet. Hat leider auch nicht erkannt, dass die Verbindung unterbrochen wurde, weil mein Router die Verbindung neu aufgebaut hat. Dieses Plugin geht anscheinend nur, wenn Miranda (bzw. das ICQ Plugin) merkt, dass die Verbindung getrennt wurde und auf "offline" schaltet.

EDIT: Habe jetzt die tolle Option "Keep connection alive" aktiviert und jetzt merkt Miranda immerhin nach spätesten 1 Minute, wenn die Verbindung getrennt wurde! :)

• so funzt das bei mir auch.. "keep alive" ist an und das häkchen bei "dial-up" aus

• Ich finde GAIM absolut spitze. Sehr schönes, aufgeräumtes Design, schluckt kaum Systemleistung und überzeugt mich auf ganzer Linie.

Man bekommt es bei:

http://gaim.sourceforge.net

Für Windows einfach auf "Windows Port" im Menü klicken.

Wichtig ist für den Komfort, dass man bei Werkzeuge/Einstellungen/Plug-Ins das "Kontrollleisten-Icon"-Plugin aktiviert, damit man, wenn man die KL zumacht, nicht gleich das Gaim schließt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!