Testbericht iPod Mini 2. Generation

• Wenn dir ein guter Bass wichtig ist , dann wirst du mit den Originalen Kofhörern nicht glücklich.
    Würde Koss the Plug nehmen oder Kopfhörer mit ähnlicher Bauweise suchen.
    Ich persönlich habe mir die AKG K26P zugelegt, die einen sehr transparenten Sound erzeugen mit einem knochig definierten Bass.

mfg
    simon

Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

• Ja, die mitgelieferten Ohrhörer sind mit BASSSSSS etwas überfordert und knarren dann vor sich hin. Bessere Ohrhörer und die richtige Equalizereinstellung und dem Vergnügen sollte nix im Wege stehen.

Einziges Manko bleibt, dass die iPods in der EU eine Lautstärkenlimitierung haben... :rolleyes:

• dafür habe ich ein prog runtergeladen zuhause( gopod oder so). damit lässt sich die begrenzung ein und ausschalten also habe ich dann einen us ipod und noch volle garantie.

• einfach nur formatieren möglich?

Hallo zusammen,

ein Kollege hat einen iPod und wollte die Software installieren. Aber in der Firma ist nur Windows 2000 SP3 und die Software läßt sich erst ab SP4 installieren.

Allerdings wird der iPod als Laufwerk in Windows angezeigt. Nur verlangt Windows, daß das Laufwerk formatiert werden soll. Kann ich das einfach so machen? Kann ich dann per Drag & Drop oder Kopieren & Einfügen OHNE iPod Software die MP3s auf den iPod schieben? Brauche ich das angesprochene FW Update unbedingt? Oder kann ichs einfach probieren und dann zur Not mit der Software "korrigieren", wenn ich einen XP Rechner greifbar hätte?

Grüße
    Jens

• Re: einfach nur formatieren möglich?

Servus!

Windows verlangt immer das du formatierst, weil der iPod auf den Mac zugeschnitten ist. Drag&Drop funktioniert auch nicht, es sei denn du hast ein Progamm. Auf http://www.ipodfun.de findest du verschiedene Programme (auch für Windows). ;)

Aktuelles Handy: Nokia G20;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS

Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

• Hmmm, muß es zwangsweise das Mac-Format sein? Ich las doch mehrmals, daß auch NTFS oder FAT32 möglich wäre... funktioniert dann das Abspielen von iPod nicht mehr? Irgendwie muß doch auch die Windows Software die mitgeliefert wird auch den iPod formatieren, oder?

• Das "Immer" hab ich geschrieben weil Windows es nicht erkennt und es erst formatieten muss. Du hast jetzt wahrscheinlich gemeint, dass der iPod immer erst formatiert werden muss. Sorry, war mein fehler.

Wenn du den iPod einmal an Windows formatiert hast dann bleibt er auch in diesem Format. Alls was drauf ist wird gelöscht. Mit der Software die mitgeliefert wird kannst du ihn nicht Formatieren, sondern nur updaten oder wiederherstellen. ;)

Aktuelles Handy: Nokia G20;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS

Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

• Zuallererst mal Danke an Fansy, "gopod" ist ja genial :top:

Habe vor einiger Zeit noch die Funktion entdeckt, dass der iPod die Wiedergabe abbricht, wenn der Ohrhörerstecker rausgezogen wird. Mag inzwischen für viele bei vielen Geräten Standard sein, aber dit jabs früha nich! :eek:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!