Zitat@Jopi
Du wirst lachen: Ich wähle gar nicht SPD :p
Mein Weltbild wackelt.
ZitatAber um auch mal wieder etwas zum Thema zu sagen: Ich finde es gut, daß hier bei TT die beiden "kleinen" Parteien soviele Stimmen bekommen.
Wenn das im Realen auch so wäre das man in naher Zukunft "wirklich" die Wahl zwischen 4 annähernd gleichbedeutenden Parteien hätte, würde das der Politik sicher gut tun!
Naja, ich weiß nicht.
Ich fand die Aufteilung wie sie unter Kohl war schon gut. Jetzt mal nicht auf die Stellung der CDu bezogen. Es gab einen klare Mehrheit.
Das heisst auch, daß man im Volk entschlossen (und wenn ich noch einmal jemanden höre, der untentschieden sagt, dann rast ich aus!) und zufrieden war.
Bitte jetzt keine Diskussion über Kohl! Ist nicht auf ihn bezogen.
Ich will damit nur sagen, daß man sich nicht so unsicher war, daß Dinge klarer waren, klarere Unterschiede herrschten.
Versteht mich nicht falsch. Es ist alles zu seiner Zeit so wie es ist und vielleicht auch gut so.
Aber ich denke, die Positionen der Parteien haben sich zu sehr angenähert und daraus resultiert der Zulauf zu FDP und Grünen und der Verlust bei den beiden Großen und das ist nicht gut für eine Demokratie.