Bundestagswahl auf TT

• Zitat

@Jopi

Du wirst lachen: Ich wähle gar nicht SPD :p

Mein Weltbild wackelt. :D

Zitat

Aber um auch mal wieder etwas zum Thema zu sagen: Ich finde es gut, daß hier bei TT die beiden "kleinen" Parteien soviele Stimmen bekommen.

Wenn das im Realen auch so wäre das man in naher Zukunft "wirklich" die Wahl zwischen 4 annähernd gleichbedeutenden Parteien hätte, würde das der Politik sicher gut tun!

Naja, ich weiß nicht.
    Ich fand die Aufteilung wie sie unter Kohl war schon gut. Jetzt mal nicht auf die Stellung der CDu bezogen. Es gab einen klare Mehrheit.
    Das heisst auch, daß man im Volk entschlossen (und wenn ich noch einmal jemanden höre, der untentschieden sagt, dann rast ich aus!) und zufrieden war.
    Bitte jetzt keine Diskussion über Kohl! Ist nicht auf ihn bezogen.
    Ich will damit nur sagen, daß man sich nicht so unsicher war, daß Dinge klarer waren, klarere Unterschiede herrschten.
    Versteht mich nicht falsch. Es ist alles zu seiner Zeit so wie es ist und vielleicht auch gut so.
    Aber ich denke, die Positionen der Parteien haben sich zu sehr angenähert und daraus resultiert der Zulauf zu FDP und Grünen und der Verlust bei den beiden Großen und das ist nicht gut für eine Demokratie.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Guck ma

Beim Jopi hätte ich übrigens den HK-Wimpel darauf verwettet, dass er SPD wählt. Ich zitiere jetzt mal meinen Foren-Freund Andre: Aber das ist mir "wurscht"... ich finde es bei dieser Wahl übrigens wurschter denn je, was der einzelne wählt: Imho gibt es keine wirklich überzeugende Partei... .
    Aber wir sollten deswegen alle mündig bleiben und uns nicht von dem Wahlkampfstyle z.B. ala FDP (ich sage nichts konkret - bin aber schön bunt und laut) einlullen lassen.

• Ja stimmt, klare Verhältnisse sind bei einer Wahl auf jeden Fall besser als eine wackelige Mehrheit Mehrheit, wie sie uns jetzt droht.

Was ich erhoffe ist, daß die beiden kleinen mal die großen in der führenden Rolle Ablösen und dadurch etwas frischer Wind in die Politik kommt.

Wie Du schon sagst: Die beiden großen sind sich viel zu ähnlich geworden und brauchen mal einen "Dämpfer".

Im Osten, wo es drei große Parteien gibt, ist das gar nicht so schlecht. Nur das eine davon leider die PDS ist...

Aber einen so großen Stimmenumschwung wird es im Westen wohl nie geben.

Pfeff

Habe ich wohl auch vorbeigeschossen ;)

Aber bevor Jopi hier mal die Katze aus dem Sack gelassen hat, hätte ich bei ihm auch auf SPD getippt :rolleyes:

• Re: Guck ma

Zitat

Original geschrieben von Pfeff
    Beim Jopi hätte ich übrigens den HK-Wimpel darauf verwettet, dass er SPD wählt.

Wie denn, wo er Dir doch gar nicht gehört? :confused: :D

Nee, ich werd mich nicht outen. :p
    Hab mich neulich erst auf diesem Zettel geoutet, den ich dann in den blauen Umschlag gesteckt habe und gemeinsam mit dem anderen weißen in den roten Umschlag gesteckt habe und dann in den gelben Kasten mit dem schwarzen Posthorn geworfen habe. :eek:

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Teenies

Zitat

Original geschrieben von Der_Mond
    Wo kommen denn die 14% grünen wähler her?!

Das liegt an dem hohen Anteil von U18-TT-Wahl-Teilnehmern.
    Die Grünen wissen das schon länger und wollen deshalb Erstwähler, bereits, mit 16 Jahren zulassen :eek:

Wolf

Bright light city gonna set my soul, gonna set my soul on fire

• wolf hats begriffen...mit 16 meint man noch, sich Ideale auch leisten zu können...Aber spätestens mit 20 hat einen die Realität am Wickel.

Luposen

Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

• 18%-Theorie

Die Neo-FDP-Wähler wollen unbedingt die Ablösung der jetzigen Rot/Grün-Regierung. Aufgrund der wagen Wahl-Umfragen, bekommt die FDP die Stimme, um zumindest eine "kleine" Richtungskorrektur für die Zukunft zu erwirken.

Wolf's Vision:
    Spätestens 2004, evtl. auch 2005, löst sich die Konstellation Rot/Gelb auf und Schwarz/Gelb übernimmt das Ruder.

Bright light city gonna set my soul, gonna set my soul on fire

• Zitat

Original geschrieben von Luposen
    wolf hats begriffen...mit 16 meint man noch, sich Ideale auch leisten zu können...Aber spätestens mit 20 hat einen die Realität am Wickel.

Luposen

Moin
    :D
    Bin 31 und einer derjenigen, die sowohl bei TT als auch im richtigen Leben dort ihr Kreuzchen gemacht haben.
    Grüße
    Der Dingens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!