Bundestagswahl auf TT

• Wenn ich Deine Mißverständnisse für meine Argumente so bitter nötig habe, wieso beschwerst Du Dich dann, daß Du dauernd mißverstanden wirst :confused:

Schade übrigens: Ich hatte gehofft Du würdest Dir meine Kritik mal zu Herzen nehmen, anstatt hier gleich beleidigend zu werden :(

Scheint fast so als könntest Du nur austeilen, aber nicht einstecken...

• Zitat

Original geschrieben von Andre
    Wenn ich Deine Mißverständnisse für meine Argumente so bitter nötig habe, wieso beschwerst Du Dich dann, daß Du dauernd mißverstanden wirst :confused:

Verstehe ich nicht. Aber das verstehst Du wohl gerade selber nicht, oder?
    Ich habe einfach keine Lust, dass Du immer wieder gerne Sachen falsch auslegst, nur weil sie Dir gerade in Deine Argumentation passen. Mir da eine gewisse Empfindlichkeit zu unterstellen ist quatsch. Ich würde eher mal Deine Art der Diskussionsführung überdenken!

Zitat

Schade übrigens: Ich hatte gehofft Du würdest Dir meine Kritik mal zu Herzen nehmen, anstatt hier gleich beleidigend zu werden :(

Ich sehe nicht, dass ich Dich beleidigt hätte. Ich habe Deine Vorgehensweise scharf kritisiert... aber ich habe Dich nicht beleidigt.

Zitat

Scheint fast so als könntest Du nur austeilen, aber nicht einstecken...

Ach komm, leeve Jung. Du weißt genau, dass ich sehr gut einstecken kann (Du übrigens auch?). Aber ich bin halt nicht bereit, mich und meinen Standpunkt falsch darstellen zu lassen, nur weil das gerade jemanden gut in den Kram passt. Es gibt ja sogar Leute hier, die sind schnell mal dabei, jemanden eine Rechtsradikalität zu unterstellen, nur weil diese Respekt vor der Arbeitseinstellung eines Stefan Effenberg haben.

Geh mal in Dich, Andre. Keine Meinung oder Ideologie ist es wert, so mit Menschen umzugehen!

• Zitat

Original geschrieben von Pfeff

Verstehe ich nicht. Aber das verstehst Du wohl gerade selber nicht, oder?

Ich verstehe schon was ich schreibe und erkläre es Dir gerne nochmal mit anderen Worten: Anscheinend bin ich nicht der einzige der Dich mißversteht. Du selbst sagst ja, daß Du Dich "immer" mit Dingen auseinandersetzen mußt, die Du nicht gesagt oder gemeint hast.

Wenn das öfter vorkommt, sollte man den Fehler vielleicht mal bei sich selber suchen ;)

Zitat

Ich habe einfach keine Lust, dass Du immer wieder gerne Sachen falsch auslegst, nur weil sie Dir gerade in Deine Argumantation passen. Mir da eine gewisse Empfindlichkeit zu unterstellen ist nicht quatsch. Ich würde eher mal Deine Art der Diskussionsführung überdenken!

Zitat

Interessante Unterstellung! Du behauptest tatsächlich, ich würde mir Deine Postings so zurechtbiegen daß ich meine Argumente auf Dich loslassen kann? Das würde ja bedeuten das ich persönlich etwas gegen Dich hätte. Du solltest eigentlich wissen, daß dies nicht der Fall ist und ich jedesmal gerne lese, daß ich Dich mißverstanden habe. (Glaube es oder lass es!)

Du stellst es so dar, als wenn erst mein Wille da ist meine Argumente loszuwerden und ich mir dann das passende Posting dazu aussuche und es gegebenfalls noch passend mache. Das würde aber auch bedeuten, daß andere Leute ein Problem mit mir hätten.

Tatsache ist vielmehr, daß ich ein Posting lese und daraufhin gegebenenfalls eine Gegenargumentation entwickel, wenn ich anderer Meinung bin!

Vielmehr glaube ich aber, daß Du gerne bei politische Themen ein paar undifferenzierte Postings zurückläßt um zu provozieren. Dann mußt Du aber auch damit rechnen, angegriffen oder mißverstanden zu werden!

Zitat

Ich sehe nicht, dass ich Dich beleidigt hätte. Ich habe Deine Vorgehensweise scharf kritisiert... aber ich habe Dich nicht beleidigt.
    Ach komm, leeve Jung. Du weißt genau, dass ich sehr gut einstecken kann (Du übrigens auch?). Aber ich bin halt nicht bereit, mich und meinen Standpunkt falsch darstellen zu lassen, nur weil das gerade jemanden gut in den Kram passt. Es gibt ja sogar Leute hier, die sind schnell mal dabei, jemanden eine Rechtsradikalität zu unterstellen, nur weil diese Respekt vor der Arbeitseinstellung eines Stefan Effenberg haben.
    Geh mal in Dich, Andre. Keine Meinung oder Ideologie ist es wert, so mit Menschen umzugehen!

Zitat

Mag sein das ich nicht gut einstecken kann, aber hier fühle ich mich eindeutig beleidigt! Du unterstellst mir, ich würde Leuten (absichtlich) das Wort im Munde umdrehen, sprichst mir die Fähigkeit zur Diskussionsführung ab und behauptest ich würde Menschen diffamieren!

Wenn Du die alte Effenberg-Sache unbedingt auspacken willst, kannst Du mich gerne auch beim Namen nennen.

Denn abgesehen davon das ich Dir damals nur aufgezeigt habe das Dein Beitrag mißverstanden werden kann, habe ich mich damals auch bei Dir entschuldigt und das ganze wieder geradegerückt.

Ich wüßte aber nicht, was das mit dem aktuellen Fall zu tun hat. Damals war mir klar, daß Du es so nicht gemeint hast.

Im aktuellen Fall mußte ich aber davon ausgehen, Dich richtig verstanden zu haben (nein, ich habe Dich nicht anders verstanden und es mir dann zurechtgebogen).

• @ Andre und Pfeff

An beide Liebenden: Mal was von PM (wahlweise auch PN) oder sogar von Fernsprechgeräten gehört? ;)

Über Beiträge zum Thema von euch beiden freue ich mich immer und habe sie sehr aufmerksam gelesen, gerade weil sie oft konträr waren/sind. Aber das hier ist langweilig!
    Es gibt genügend Threads, die in diesem Themenkreis mit einem Schloß beglückt wurden. Also bitte: btt, ok?! :)

Enttäuscht vom Affen schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

- Mark Twain -

• Pfeff wird schon immer laufned missverstanden. Das war schon immer so. So isser halt.
    Aber mir fällt auch auf, daß er in den letzten Tagen besoners häufig missverstanden wird und besonders häufig auf drauf eingegangen wird.
    Das sage cih jetzt mal völlig wertfrei als neutraler Beobachter.
    Und ich kann Euch auch sagen, woran das liegt:

es liegt daran, daß hier seit Tagen und Wochen nur noch sondiert wird, wer was wählt und wer wo politisch steht und wie man drauf eingeht und wie man den anderen angreift/ anpackt (im Sinne von Greifen, nicht von Attacke) und wie man seine Meinung an den Mann bringen und die Unterschiede aufzeigen und anhand derer unterstreichen kann, daß man sich konträr gegenüber steht.
    Das fällt in der Tat auf und es missfällt mir sehr.
    Es ist mir persönlich vollkommen wurscht, was Du wählst und ob es die "andere" Partei ist.
    Ich habe nur den Eindruck, daß das hier einigen ganz und gar nicht egal ist sondern in den Mittelpunkt des Interesses rückt und das als Waffe genutzt wird.
    Anders kann ich mir den Streit zwischen Euch beiden auch fast nicht mehr erklären.

Im übrigen ist das auch einer der Gründe, warum ich diesem ganzen Politischen hier auf TT extrem skeptisch gegenüber stehe.
    Ich darf ncohmal wiederholen, daß es in diesem Thread eigentlich um eine Auswertung der Umfrage geht und
    nicht um eine politische Diskussion zwischen entgegengesetzten Standpunkten und Anhängerschaften !

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Von meiner Seite aus kann ich dazu nur sagen: Mir ist es ziemlich wurscht was Pfeff wählt, zumal ich seine politische Einstellung aus anderen Postings schon lange vor diesem Wahlkampf zu kennen glaube.

Mich hat es nur gestört, daß er diese Wahlentscheidung, entgegen seiner sonstigen Art, mit so platten (sorry aber im Vergleich zu seinen sonstigen Postings sehe ich es so) Postings verteidigt.

Ich hätte mir von ihm einfach "bessere" politische Beiträge gewünscht (egal zu welcher Partei). Und das wollte ich ihm eigentlich nur "durch die Blume" sagen.

Ist aber leider ausgeartet :(

Na ja, alles weitere besser per PN!

• Zitat

Original geschrieben von Jochen

es liegt daran, daß hier seit Tagen und Wochen nur noch sondiert wird, wer was wählt und wer wo politisch steht und wie man drauf eingeht und wie man den anderen angreift/ anpackt (im Sinne von Greifen, nicht von Attacke) und wie man seine Meinung an den Mann bringen und die Unterschiede aufzeigen und anhand derer unterstreichen kann, daß man sich konträr gegenüber steht.
    Das fällt in der Tat auf und es missfällt mir sehr.
    Es ist mir persönlich vollkommen wurscht, was Du wählst und ob es die "andere" Partei ist.

Genau so isses...

Ich kann das auch nicht wirklich verstehen. Ich habe in meinem Bekanntenkreis wirklich die unterschiedlichsten Meinungen vertreten von ganz links bis ganz rechts aber wir können trotzdem vernüftig über Politik diskutieren ohne das sich jemand auf den Schlips getreten fühlt.

Demokratie bedeutet schließlich auch das jeder eine eigene Meinung haben darf (und SOLLTE!!!). Diese Meinung muss einem persönlich nicht gefallen oder Zusagen aber letzendlich sollte man doch in der Lage sei auch andere Meinungen zu respektieren.

Es ist IMHO ein großder Unterschied zwischen einem konstuktivem Gedankenaustausch und der Niedermachebene als "Du wählst WAS???" "Wie kann man nur das ist doch alles Scheiße..."

Im Endeffekt werden halt die gewinnen die die meisten Stimmen bekommen ob es einem gefällt oder nicht...

Gruß
    CH

• Jepp, Ihr habt recht. Es ist schade, dass es so gelaufen ist. Und Jopi hat absolut recht, wenn er meint, das sowas nicht hier hingehört. Ich glaube übrigens nicht, dass diese Diskussion mit Andre aufgrund von verschiedenen politischen Meinungen zustande kam... da ging es schon um etwas anderes. Wir hätten genauso "Radieschenzucht" als Aufhänger haben können... es ging mir nur um die Art, wie man mit dem geschriebenen Wort des anderen umgeht. Aber Schwamm drüber, ich bin nicht nachtragend.

Mag den Andre doch.(Obwohl er wie ich erkennen kann, keinen Schimmer hat, was ich tatsächlich wähle...:D)

• Zitat

Original geschrieben von Pfeff
    Aber Schwamm drüber

Prima. :)
    Obwohl ich Kienzle und Hauser schon druch Euch beide ersetzen lassen wollte. :D

Zitat

Mag den Andre doch

Ich auch. Obwohl er S*D wählt, die rote Socke! :D ;)
    Scheeeerz! ;)

Okay, also lasst uns wieder On Topic diskutieren!

Zitat

Im Endeffekt werden halt die gewinnen die die meisten Stimmen bekommen ob es einem gefällt oder nicht...

Eben. Die Welt geht net unter, wenns die anderen werden.
    Auch wenn man uns das so beibringen will.
    Alle kochen nur mit Wasser. Es ist nur unterschiedlich gesalzen.

Worauf ich ehrlich gesagt am meisten gespannt bin, am Sonntag ist ob die FDP wirklich nur die 7 Prozent zusammen bekommt, die sie laut Forsa und Allensbach haben sollen. Ich glaube da an mehr.
    Und letztenendes hoffe ich, daß die Wahl am Ende das ausdrückt, was das Volk will und nicht durch irgendwelche Koalitionen zu einem verzerrten Bild kommt.
    Und daß es kein Hickhack geben wird.
    Lieber einen klaren Sieger.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• @Jopi

Du wirst lachen: Ich wähle gar nicht SPD :p

Aber um auch mal wieder etwas zum Thema zu sagen: Ich finde es gut, daß hier bei TT die beiden "kleinen" Parteien soviele Stimmen bekommen.

Wenn das im Realen auch so wäre das man in naher Zukunft "wirklich" die Wahl zwischen 4 annähernd gleichbedeutenden Parteien hätte, würde das der Politik sicher gut tun!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!