Wie stelle ich fest, welchem Provider ein Handy zugeordnet ist?

• Hallo,

kann man anhand der IMEI oder sonst irgendwie feststellen, welchem Provider ein Handy (K700i) zugeordnet ist?

Danke
    Stephan

• Verstehe deine Frage jetzt nicht ganz.. Meinst du jetzt Zwecks Garantieabwicklung, oder wofür?

Theoretisch haben die NBs und SPs die IMEI gespeichert, aber ob du da als "kleiner Kunde" drankommst... :confused:
    Also, anhand der IMEI lässt sich auf jeden Fall nicht feststellen, ob das Gerät jetzt bei Vodafone, Debitel oder sonst wo gekauft wurde.. Höchstens du fragst bei Vodafone oder Debitel nach, ob diese IMEI im System hinterlegt ist.

Is keine Karte drin? *g* meistens machen die auf den SIMs so schön Eigenwerbung :D

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Nee, ich habe eine Firmware drauf, die eigentlich von der Version her zu O2 gehört.
    Ich meine aber, ein E+-Handy zu haben.

• Wenn auf dem Aufkleber im Handy unten rechts 2732/90 steht ist es von o2,
    bei 2732/97 ist es von eplus!
    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!