Welcher Netzbetreiber in England?

  • Hallo,


    auf die Gefahr hin, hier einen ausländischen "Mein Netz ist besser als Deins" Thread zu eröffnen: Ich studiere bald für ein Jahr in England (London) und frage mich, welchen Netzbetreiber ich dort nehmen soll. Will ja nicht die ganze Zeit roamen. Vielleicht hat ja jemand von Euch schon Erfahrung mit den verschiedenen Betreibern. Da London eh schon so teuer ist, gilt für mich hier der Grundsatz "hauptsache billig" !



    - Airlancer

  • Ich rede allerdings nicht von einer Prepaid-Karte. Den Thread hatte ich auch schon gefunden (als alter HK'ler ist man des Suchens mächtig).


    - Airlancer

  • Das ist richtig, die Provider die Prepaidkarten anbieten, sind in der Regel aber auch die Provider die Verträge anbieten... :rolleyes:


    :)


    handymaniac :cool:

    Too old to die young

  • Airlancer kommt sich gerade ziemlich Kiddie-mäßig behandelt vor. Es geht mir in diesem Thread um Erfahrung mit Verträgen, Preise, Abrechnung, Sprachqualität, Zuverlässigkeit. Schließlich würde man in Deutschland ja auch unter Umständen einen anderen Betreiber für Prepaidkarten, als für Verträge empfehlen.
    Wenn die Erfahrung aber keiner hat, auch gut.
    Aber bitte nicht so von oben herab handymaniac, bin kein Newbie.
    Oder wirkt das nur so?


    - Airlancer

  • Wirkt nur so. ;)


    Hast Du die Websites schon nach Tarifen durchforscht ?
    Wirst Du die Karte auch bzw. häufig für Anrufe nach Deutschland nutzen ?


    Soweit ich weiß bietet Orange einen speziellen Studententarif an. Ich bin aber leider nicht mehr auf dem neuesten Stand. :rolleyes:


    Generell gibt es in England die Tarifmodelle "Pay as you go", was unserem Prepaid entspricht. Dann gibt es Prepaid,was dort bedeutet,daß Du ein Gerät samt Minutenpaket für ein halbes oder ein ganzes Jahr im Voraus kaufen und bezahlen kannst,da sind dann eine GG, Gerätepreis und Minutenpaket schon drin. Und es gibt normale Verträge mit GG, wie bei uns auch.


    Ich habe mir damals erstmal in den einzelnen Shops Broschüren geholt und mich beraten lassen.


    Dabei wie gesagt aufpassen mit dem dt. Begriff Prepaid. Der bedeutet dort eben etwas anderes. ;)


    Gute Netzversorgung müsstest Du in London und Umgebung überall mit allen Netzen haben.


    Ich würde aber mal sagen,daß Vodafone und BT Cellnet die beste Abdeckung insgesamt in UK haben. Das war zumindest meine Erfahrung als ich hoch nach Edinburgh fuhr und mich in Schottland aufhielt.



    Es gibt außerdem in UK nicht nur die Shops der Netze selbst sondern eben auch Reseller. Virgin nutzt das One2One Netz.



    Generell hatte ich immer den Eindruck, daß die Netze mit den besten Preisen die jüngeren waren, also Orange und One2One und daß Vodafone und BT Cellnet eher teurer waren.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Airlancer:


    wenn ich während der Arbeit poste geschieht das meistens im Telegrammstil - muß halt doch nebenbei was tun... War nicht bös' gemeint.


    ;)


    handymaniac :cool:

    Too old to die young

  • Eine Kollegin ist jetzt seit 8 Monaten in England und hat trotz fester Anstellung nicht problemlos einen Vertrag bekommen. Pay-as-you-go war aber kein Problem. An ein Bankkonto mit VISA-Electron scheint man einfacher zu kommen, als an einen Handyvertrag


    Ich persönlich habe versucht, mich als T-Mobile-Nutzer wenn irgend möglich in das One2One-Netz von T-Mobile einzuloggen, musste aber feststellen, dass die Versorgung über Vodafone meist besser gewährleistet war. Daher würde ich T-Mobile im UK nicht empfehlen.

    "Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!