Welcher Netzbetreiber in England?

  • Hallo,


    auf die Gefahr hin, hier einen ausländischen "Mein Netz ist besser als Deins" Thread zu eröffnen: Ich studiere bald für ein Jahr in England (London) und frage mich, welchen Netzbetreiber ich dort nehmen soll. Will ja nicht die ganze Zeit roamen. Vielleicht hat ja jemand von Euch schon Erfahrung mit den verschiedenen Betreibern. Da London eh schon so teuer ist, gilt für mich hier der Grundsatz "hauptsache billig" !



    - Airlancer

  • Ich rede allerdings nicht von einer Prepaid-Karte. Den Thread hatte ich auch schon gefunden (als alter HK'ler ist man des Suchens mächtig).


    - Airlancer

  • Das ist richtig, die Provider die Prepaidkarten anbieten, sind in der Regel aber auch die Provider die Verträge anbieten... :rolleyes:


    :)


    handymaniac :cool:

    Too old to die young

  • Airlancer kommt sich gerade ziemlich Kiddie-mäßig behandelt vor. Es geht mir in diesem Thread um Erfahrung mit Verträgen, Preise, Abrechnung, Sprachqualität, Zuverlässigkeit. Schließlich würde man in Deutschland ja auch unter Umständen einen anderen Betreiber für Prepaidkarten, als für Verträge empfehlen.
    Wenn die Erfahrung aber keiner hat, auch gut.
    Aber bitte nicht so von oben herab handymaniac, bin kein Newbie.
    Oder wirkt das nur so?


    - Airlancer

  • Wirkt nur so. ;)


    Hast Du die Websites schon nach Tarifen durchforscht ?
    Wirst Du die Karte auch bzw. häufig für Anrufe nach Deutschland nutzen ?


    Soweit ich weiß bietet Orange einen speziellen Studententarif an. Ich bin aber leider nicht mehr auf dem neuesten Stand. :rolleyes:


    Generell gibt es in England die Tarifmodelle "Pay as you go", was unserem Prepaid entspricht. Dann gibt es Prepaid,was dort bedeutet,daß Du ein Gerät samt Minutenpaket für ein halbes oder ein ganzes Jahr im Voraus kaufen und bezahlen kannst,da sind dann eine GG, Gerätepreis und Minutenpaket schon drin. Und es gibt normale Verträge mit GG, wie bei uns auch.