RSS-Newsfeed per WAP lesen

  • Hallo,


    gibt es eigentlich einen Dienst sprich Wap-Seite oder PDA-optimierte Webseite wo ich meine individuell zusammengestellten RSS-Newsfeeds lesen kann?
    Gibt es weiterhin einen Dienst, der automatisch auf den vom Nutzer festgelegten Webseiten nach Änderungen sucht und diese dann als Newsübersicht auf einer für WAP-Seite bzw. PDA-optimierten Webseite anzeigt?


    Gruß

  • Moin Jens



    Zitat

    Original geschrieben von timbetu
    ...rss2html.php


    Gibts zufällig - zur Verwendung mit o2-WAP1.1-Flatrate - eine
    rss2xml.php (oder funktionsgleich) ?

  • Zitat

    Original geschrieben von timbetu
    Zwar sollte auch HTML mit der Flat abgedeckt sein aber hier gibt es die WAP1 Variante:
    http://www.rss2wap.com/


    Jens


    Danke,
    sollte = JA
    IST = NEIN


    Grund: Die erlauben mir kein WAP 2.0, haben das gesperrt.

  • Zitat

    Original geschrieben von elektrisch
    Grund: Die erlauben mir kein WAP 2.0, haben das gesperrt.


    So ein Quatsch. Jeder unterstütze Browser (alle Handy-internen), der WAP 2.0 darstellen kann, kann in der Flatrate auch solche Seiten (und jede andere HTML-Seite) aufrufen. Das war immer so und hat sich nie geändert.

    geWAPpnet.de - Das alternative WAP-Portal

  • Zitat

    Original geschrieben von geWAPpnet
    So ein Quatsch. Jeder unterstütze Browser (alle Handy-internen), der WAP 2.0 darstellen kann, kann in der Flatrate auch solche Seiten (und jede andere HTML-Seite) aufrufen. Das war immer so und hat sich nie geändert.


    Selber Quatsch !


    Seit dem 13.12.2004 geht das nicht mehr.
    Möchtest Du Dich mit meinem 20seitigen Schriftverkehr mit o2 beschäftigen ?
    Wo darf ich es hinschicken ?

  • Zitat

    Original geschrieben von elektrisch
    Selber Quatsch !


    Seit dem 13.12.2004 geht das nicht mehr.
    Möchtest Du Dich mit meinem 20seitigen Schriftverkehr mit o2 beschäftigen ?
    Wo darf ich es hinschicken ?


    Ich kann nur auf die diversen Threads hier im Forum hinweisen, die weit länger als 20 Seiten sind, und meine eigenen Erfahrungen: Mit den internen Browsern des P900 und P910i und den üblichen Einstellungen (APN: wap.viaginterkom.de, Proxy: 195.182.114.052, Port: 9201) geht alles wie immer (WML, HTML, Downloads, etc.). Aber eigentlich bin ich es wirklich leid, das hier seit dem 13.12.2004 immer und immer wieder zu schreiben, um dann alle paar Tage erneut jemanden zu lesen, der natürlich irgendwas anderes erzählt. Was kommt als nächstes? Du erzählst irgendwas von Port 8080? Von Opera oder Netfront? Nee, dann soll jemand anderes was dazu schreiben, das macht keinen Spaß mehr. Gab es nicht schon länger mal die Idee einer FAQ zur Flatrate?

    geWAPpnet.de - Das alternative WAP-Portal

  • Zitat

    Original geschrieben von geWAPpnet
    Gab es nicht schon länger mal die Idee einer FAQ zur Flatrate?


    Hau rein, tu der Community was gutes :) Ein Mod wird es bei Eignung sticky+closed machen.


    Sowas in der Art ...


    Q: Was hat es mit den APNs (wap.viaginterkom.de und internet) auf sich?
    A: wap.viaginterkom läßt nur Traffic zum WAP-Gateway und zum HTTP-Proxy zu, mit allen Vor- und Nachteilen blabla ..


    Q: Was ist der Unterschied zwischen WAP1.1, WAP2.0 und xHTML?
    A: Protokolle, Seitenbeschreibungssprachen, Trägermedien (WSP+WDP, WML sowie HTTP und xHTML MP) blabla


    Q: Wenn ich mit Handy x und Browser y Webseiten aufrufe, ist das dann in der Flat?
    A: Wenn der Browser (in der Regel beachten nur die eingebauten Browser die Systemeinstellungen, Opera und Netfront zum Bleistift haben ihre eigenen, davon unabhängigen Settings) auf den Proxy eingestellt ist: JA, verdammt!


    Q: Warum funktioniert mein Browser nicht mit der Flat?
    A: siehe vorherige Frage. Außerdem: o2 mag websurfen mit der WAP-Flat nicht. Gegenmaßnahmen, Gegen-Gegenmaßnahmen, blablubb ....


    Q: Läuft xyz mit der Flat?
    A: siehe 2 Fragen vorher. außerdem: J2ME auf Siemens funktioniert manchmal mit Flat, SE grundsätzlich nicht (irgendwie so, lanturlu fragen :))



    zu mehr habe ich gerade keine Muße, mein Diplom (nur noch 3 Wochen *ächz*) geht mir irgendwie vor ...

    [deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

  • Zitat

    Original geschrieben von geWAPpnet
    Ich kann nur auf die diversen Threads hier im Forum hinweisen, die weit länger als 20 Seiten sind, und meine eigenen Erfahrungen:...


    Du brauchst gar nicht beleidigt zu reagieren,
    schliesslich hast DU damit angefangen und nicht ich.


    Bisher hatte ich immer eine sehr hohe Meinung von Dir und bin nun sehr erstaunt.


    Ausserdem ist das bezogen auf das Thema hier sowieso OT.


    Die anderen Threads habe ich natürlich gelesen und beachtet.


    Was nun Deine Erfahrungen betrifft:
    nämliche können stetig erweitert werden ;)


    Und im übrigen stimmt das, was ich sage, wirklich und ich kann es auch beweisen, ob es nun Deiner Erfahrung entspricht oder nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!