nicht schlecht, aber DPD bietet pakete bis 50cm für 4.- an und die brauchen auch nur einen tag. quasi die schnelligkeit der post zu den preisen von hermes...
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von hasenhirn
nicht schlecht, aber DPD bietet pakete bis 50cm für 4.- an und die brauchen auch nur einen tag. quasi die schnelligkeit der post zu den preisen von hermes...Wenn du schon mit OT kommst, dann habe ich auch eine Frage dazu: Holen die das zu dem Preis auch zu Hause ab oder darf ich 50km in die nächste Niederlassung fahren?
-
als ob die post bei den genannten marken die pakete abholt... machen die doch nur kostenlos, wenn man 4 gleichzeitig online kauft oder so.
ausserdem habe ich den eindruck, dass DPD derzeit kräftig Shops zugewinnt, allein in Nürnberg hab ich zwei zusätzliche innerhalb weniger wochen allein durch zufall entdeckt.
-
Eigentlich war die Frage ernst gemeint. Die Antwort lautet also "nein"?!
In diesem Fall ist das für mich indiskutabel. Nächste Postfiliale: 100m, nächste DPD-Niederlassung: 40km. Das mag in einer Großstadt evtl. ganz lustig sein, auf dem "Land" ist das aber unbrauchbar. Analog gilt das für die ganzen anderen Möchtegern-Konkurrenten. Ohne Filialnetz ist die Sache schlichtweg nicht nutzbar.
-
zumal die Post auch weitere Vorteile hat wie Packstation, wo ich als Kunde rund um die Uhr Pakete abholen kann bzw. eine Filiale, wo ich Pakete abholen kann.
Bei DPD, Hermes, GLS 3 Zustellversuche und dann aus die Maus. Bei DHL kann auch ein schon fertig frankiertes Paket einen Zusteller einfach geben, hab ich auch schon gemacht oder eben in die Packstation einliefern rund um die Uhr.
tYp.
-
Zitat
Original geschrieben von Typologe
Bei DPD, Hermes, GLS 3 Zustellversuche und dann aus die Maus. Bei DHL kann auch ein schon fertig frankiertes Paket einen Zusteller einfach geben, hab ich auch schon gemacht oder eben in die Packstation einliefern rund um die Uhr.
tYp.
bei Hermes kann man an einen Paketshop liefern lassen und dort abholen. Also wie in der Postfiliale. Wobei ich den Service der Post auch io finde.
Grüße
-
Zitat
Original geschrieben von aikhoch
bei Hermes kann man an einen Paketshop liefern lassen und dort abholen. Also wie in der Postfiliale.Was aber auch nicht so viel bringt, wenn der nächste Hermes-Shop x Kilometer entfernt ist. Was er ja in der Regel ist.
Allerdings gehört das ganze "Mein Paketdienst ist besser"-Thema sicherlich nicht hierher, dafür gibt es eigene Threads.
-
Zitat
Original geschrieben von ralf321
Im September:3er Pack Paketmarken + 1 online Marke Gratis- in der Post für 19,xx €
ich hätte da gerne mal genauere Info´s dazu ... wer kann da mehr sagen??
-
du kaufst einfach 3 Paketmarken und bekommst dann einen Flyer dazu, in dem ein Code für ein Online-Paket drinsteht. Der Code muss allerdings bis zum 31.10 eingelöst werden.
-
so was von lächerlich die post derart zu loben.
- hermes hat weit mehr shops als die post, ist in vielen käffern vertreten.
- 3 zustellversuche ist besser als gleich den zettel in den kasten und dann selbst ist der mann.
angebot hier, gilt aber nur bei onlinefrankierung:
http://www.dhl.de/dhl?xmlFile=3001601was machen jetzt also die, die keinen pc haben oder keinen drucker? schenkt die tolle post dann einen her?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!