Woher günstig Freeway Paketmarken / aktuell: 10er-Pack DHL Paketmarken für 52,90 €

  • ICh habe shcon mal mit einem solchen Verkäufer gesprochen:


    Unzustellbare Pakete werden normalerweise an den draufgeschriebenen Absender zurückgeschickt. Steht keiner drauf oder ist er unleserlich dann an den DHL Großkunden (ebay-Verkäufer).


    Wenn in der Auktion steht, dass die Pakete versichert sind sehe ich darin kein Problem.

    Viele Grüße
    Martin

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    ICh habe shcon mal mit einem solchen Verkäufer gesprochen:


    Unzustellbare Pakete werden normalerweise an den draufgeschriebenen Absender zurückgeschickt. Steht keiner drauf oder ist er unleserlich dann an den DHL Großkunden (ebay-Verkäufer).


    "Normalerweise"... :rolleyes:


    Ich habe irgendwie gewisse Zweifel daran, dass DHL nicht irgendwann das Meckern anfängt, wenn ich hier von zu Hause aus Pakete mit Paketmarken abholen lasse, die eigentlich einem gewerblichen Abnehmer gehören, der wo ganz anders sitzt.

    Zitat

    Wenn in der Auktion steht, dass die Pakete versichert sind sehe ich darin kein Problem.


    Das ist aber reichlich blauäugig. Denn im Zweifelsfalle hast DU ja den Stress mit DHL, nicht der Verkäufer der Marken.


    Abgesehen davon kann man diese Aussage natürlich so oder so deuten: Natürlich sind die Pakete versichert, aber im Versicherungsfalle reguliert DHL den Schaden nur mit demjenigen, dem die Marken legalerweise gehören, nicht mit irgend jemand anderem, der sie bei ebay gekauft hat. Jedenfalls halte ich dies für das Wahrscheinlichste - und aus DHL-Sicht auch Nachvollziehbarste.


    Mich würde mal interessieren, ob jemand, der auf diesem Wege solche Karten gekauft hat, wirklich schon mal einen Versicherungsfall hatte, und wenn ja, wie das dann gelaufen ist.


    Mit dem derzeitigen Informationsstand halte ich das Ganze jedenfalls für äußerst bedenklich und hart an der Grenze der Legalität...



    edit: Einer der anderen ebay-Verkäufer, die darauf hinweisen, dass sich das Angebot nur an gewerbliche Abnehmer richtet, schreibt auf seiner Webseite:


    Sie als unser Kunde sind nicht direkter Vertragspartner der DHL und somit auch nicht Versicherungsnehmer. Deshalb erhalten Sie kurzfristig nach Eingang Ihrer Schadenmeldung eine Abtretungserklärung bezüglich der Ansprüche aus dem betreffenden Schadensfall. Mit dieser können Sie den Schaden dann direkt mit der DHL regulieren.


    Und genauso ist das nämlich auch. Und ob dieser andere ebay-Anbieter das dann auch macht - bzw. er selbst überhaupt der DHL-Vertragspartner ist - das sei mal dahingestellt...

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Hi,


    so, nachdem die Unklarheiten bzgl. Freeway Spezial bzw. Europack beseitigt sind hier nochmal die Frage:
    Wo gibt es Freeway-Marken günstig?


    Mir ist klar, dass die Post sie 6,60 das Stück anbietet (im Zehnerpack), bei Abnahme von 50 Stück senkt sich der Preis auf 6,20 das Stück.
    Ebay-Angebote dazu sind wenig hilfreich, wegen 3-4 Euro Ersparnis gehe ich kein Risiko ein, bei versichertem Versand ist die Aktion aber des Preises schon wieder witzlos.


    Oder sollte ich doch auf Hermes umsteigen müssen? Ich hab nämlich so den Verdacht, dass sich DHL bei Ebay-Auktionen doch besser anhört.

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • Da es die Freeway-Marken nur in den Stückelungen 10, 50 und 100 gibt, kann sie Dir auch niemand billiger anbieten als die Efiliale der Post.


    Brauchst Du mehr, bist Du Geschäftskunde und bekommst Sonderkonditionen - aber dann eben als Europack oder Freeway Spezial.

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Zitat

    Original geschrieben von Sebastian
    Da es die Freeway-Marken nur in den Stückelungen 10, 50 und 100 gibt, kann sie Dir auch niemand billiger anbieten als die Efiliale der Post.


    Theoretisch hast Du natürlich recht.


    Da ich aber selber schon durch einen Glücksfall Marken für 4.- Euro das Stück gekauft habe, scheint es ja nicht unmöglich, da einen besseren Preis zu bekommen.
    Ich dachte auch gar nicht unbedingt an professionelle Shops, sondern eher an Einkaufsgemeinschaften o. ä. - im Internet gibt es vieles. ;) Auch Gutscheine, die ja genauso oder sogar noch mehr Bargeld symbolisieren, werden oft zu 70% ihres Warenwertes verkauft.

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • :) Wie immer gesagt wird, es wird dann aber der Absender oder Empfänger immer eingedruckt von der DHL.


    Wir verwenden auch DHL Freeway Spezial, da man dort es einfacher hat mit den Versandkosten.


    Wir dürfen dieser aber leider nicht einzeln verkaufen. Schadenregelungen würden auch immer mit uns dann abgewickelt werden, da die Marken ja auf uns laufen.

    MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

  • Zitat

    Original geschrieben von Netzwerkservice
    :) Wie immer gesagt wird, es wird dann aber der Absender oder Empfänger immer eingedruckt von der DHL.


    Wir verwenden auch DHL Freeway Spezial, da man dort es einfacher hat mit den Versandkosten.


    Wir dürfen dieser aber leider nicht einzeln verkaufen. Schadenregelungen würden auch immer mit uns dann abgewickelt werden, da die Marken ja auf uns laufen.


    Mensch, lies doch mal!


    Es geht ausdrücklich nicht um Freeway Spezial, sondern um die normalen, gelben Freeway-Marken, die es in jeder Filiale zu kaufen gibt!

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • Zitat

    Original geschrieben von isvo
    bei iloxx gibt es auch welche. Bei Abnahme von 20 Stück je Marke EUR 6,25 netto.


    Entspricht brutto 7,25 Euro und ist somit alles andere als günstig. ;)

  • Es sei denn, man hat regelmäßig schwerere Dinge zu verschicken, da diese Marken für Pakete bis 31kg verwendet werden können.


    Was mich dann allerdings wieder vermuten lässt, dass es sich auch hierbei dann wieder um diese Freeway Spezial - Marken handelt, und dieser Anbieter ausschl. an gewerbliche Abnehmer verkauft (deswegen auch die Nettopreisangabe).


    Soweit waren wir in diesem Thread schon vor einigen Tagen - und diese Marken bekommt man (legal und als gewerblicher Kunde) anderswo deutlich günstiger.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!