Dual-Sim Adapter funzen nicht mit Nokia 6230 und Soft 5.24 ?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von MobileMatze
Ist das der Schnibbel-Adapter?
Ja, sieht so aus. Ist bei Ebay aber auch günstiger zu bekommen... -
so Leute schlechte Nachricht auch mit der 5.35 geht die Sache weder über aus- und einschalten noch über den Rebootcode der funkt zwar aber auch hier ist lt. meinem Kumpel die Sache so, das das 6230 mit der 5.35 nochmal kurz flackert und somit schon beim runterfahren wohl das Netz wechselt und beim Neubooten dann wieder im selber Netz ist - nix wars :flop: Gruß an alle und hoffen wir das das beim 6230i wieder funkt?
-
schade....
der typ im nokia shop meinte, wenn man díe firmware downgraded sei das risiko sehr hoch, dass das gerät defekt sei. drum mache er es nicht. stimmt das?
-
Zitat
Original geschrieben von Skycruiser65
Ich habe den hier von Ebay, ist aber einem zum Aus-/Einschalten. Es genügt jedoch, das Handy einzuschalten und ohne Eingabe von PIN wieder auszuschalten, um der Logik zu entsprechen.
Ich habe FW 5.24.
Umschalten mit *#7220# geht nicht!Moin,
trotz der bescheidenen Optik habe ich mir wegen dieser Aussage diesen Huckepackadapter gekauft.
Ich kann ein- und ausschalten soviel ich will, das Handy schaltet nicht um.
FW 5.26
Shit :flop:Willi
Edit: Der Adapter mag offensichtlich keine CallYas.
Zu keiner meiner drei Vodafone Sims wurde umgeschaltet.
Mit D1 und E+ klappt der Wechsel sogar via *#7220#
Was ist das denn nun wieder für ein Problem? :confused: -
Leute ich bekomme morgen noch einen neuen digitalen Adapter der neuesten Generation (was diese auch immer sein mag) werde dann nochmal mit meinem 6230 und der Soft 5.24 testen... langsam geht mir die Sache auf die Eier, immer zwei Handys schleppen ist lästig. Hoffe wirklich das das i diese Problematik nicht mit dem 6230 teilt. Gruß Achim
-
wenn das ding funktionieren sollte, dann kannst mir ja mal nen ebay link schicken!!
1000 dank
-
Zitat
Original geschrieben von WilliW
Moin,trotz der bescheidenen Optik habe ich mir wegen dieser Aussage diesen Huckepackadapter gekauft.
Ich kann ein- und ausschalten soviel ich will, das Handy schaltet nicht um.
FW 5.26
Shit :flop:Kann das leider bestätigen - hab hier FW 5.24, eine o2-SIM und eine von debitel-eplus, umschalten funktioniert nicht. Es bleibt immer die selbe Karte aktiv... :flop:
-
Moin,
inzwischen bin ich mit dem Testen etwas weiter
Zuverlässig schaltet der Adapter nur zwischen den CallYas, sowie zwei U-Sims von Eplus.
Auch von der Eplus zur Xtra funzt es immer.
Eigentlich sollte eine Eplus Sim und eine CallYa in den Adapter.
Aber selbst die Vertrags Eplus schaltet nicht zur einer F&E.
Was soll ich jetzt mit einem Adapter, der bei den Sims wählerisch ist? :flop:Willi
-
Treten die Umschaltprobleme bei Euch auf unabhängig davon, in welchem Slot die Karten sitzen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!