Dual-Sim Adapter funzen nicht mit Nokia 6230 und Soft 5.24 ?

  • Also wenn es bei Kollege hilgenstein funktioniert, dann..?
    Kann es sein, dass diese Schnipseladapter gelegentlich futsch sind?
    Habt Ihr (achim und willi) die zerschnipselten Karten mal einzeln mit den card-dummies, die ja beigelegt sind, probiert?
    Jedenfalls dachte ich auch zuerst, mein adapter schaltet nicht um, beim nochmaligen Öffnen stellte sich dann heraus, dass die 2.Karte, auf die nicht umgeschaltet wurde, nicht korrekt eingesetzt war. Danach dann ging es.

  • Re: digitaler Sim-Karten-Adapter


    Zitat

    Original geschrieben von hilgenstein
    habe die 5.24 mit dem digtalen Adapter ausprobiert, er schaltet um. Es funktioniert also.
    Jedoch ist der Akku ruck zuck alle.


    Sorry, dass ich hier nochmal nachfrage: Ich nutze den digitalen Dualsimadapter im 6230 und habe auch das Problem, dass die Akkulaufzeit radikal zurückgeht. Teilweise hält der Akku nur noch ein Tag. Ausprobiert mit zwei verschiedenen Akkus. Ist das bei den anderen Adaptern auch?

  • Zitat

    Original geschrieben von Skycruiser65
    Also wenn es bei Kollege hilgenstein funktioniert, dann..?
    Kann es sein, dass diese Schnipseladapter gelegentlich futsch sind?
    Habt Ihr (achim und willi) die zerschnipselten Karten mal einzeln mit den card-dummies, die ja beigelegt sind, probiert?
    Jedenfalls dachte ich auch zuerst, mein adapter schaltet nicht um, beim nochmaligen Öffnen stellte sich dann heraus, dass die 2.Karte, auf die nicht umgeschaltet wurde, nicht korrekt eingesetzt war. Danach dann ging es.


    Moin,


    die Schnipseladapter sind in der Tat irgendwann hinüber.
    Allerdings funzen meine Simkarten einzeln einwandfrei und auch im anderen 6230, sowie 5100, 5140 und 6310i habe ich mit denselben Adaptern keine Probleme.
    Da ich mein 6230 mit 3.15 leider swapen lassen musste, habe ich jetzt ein 6230 verkauft und bin wieder aufs 6310i umgestiegen.


    Willi

  • Zitat:
    --------------------------------------------------------------------------------
    Original geschrieben von hilgenstein
    habe die 5.24 mit dem digtalen Adapter ausprobiert, er schaltet um. Es funktioniert also.
    Jedoch ist der Akku ruck zuck alle.


    Sorry, dass ich hier nochmal nachfrage: Ich nutze den digitalen Dualsimadapter im 6230 und habe auch das Problem, dass die Akkulaufzeit radikal zurückgeht. Teilweise hält der Akku nur noch ein Tag. Ausprobiert mit zwei verschiedenen Akkus. Ist das bei den anderen Adaptern auch?


    Hallo jonasm,


    nein, das ist nur bei dem digitalen Dualsimadapter der Fall. Bei den herkömmlichen Dualsimadaptern ist eine ganz normale Akkulaufzeit festzustellen.


    Gruß,
    Jörg Hilgenstein

  • Zitat

    Original geschrieben von j.hilgenstein
    nein, das ist nur bei dem digitalen Dualsimadapter der Fall. Bei den herkömmlichen Dualsimadaptern ist eine ganz normale Akkulaufzeit festzustellen.


    dann muss ich mich mal nach einer anderen Lösung umschauen. Dass der Akku so lange hielt, war gerade der Vorteil von den Nokias.

  • Noch mal ein Update zum Verhalten meines Adapters (Analog-Rückschale):
    Also was ich festgestellt habe, sobald das Handy länger als eine gewisse Zeit, mind. 20-30 min o.ä. aus war, schaltet der Adapter nicht umbedingt um, sondern loggt sich in das "Masternetz" ein, egal, welches Netz vor dem Ausschalten aktiv war, dies wird wohl dadurch bestimmt, welche Karte im Slot 1 sitzt.
    Das Umschalten durch Aus-/Einschalten funktioniert also nur, wenn dies in einem relativ kurzem Zeitraum geschieht.
    Für mich ist das eigentlich die beste Lösung, da ja das eine Netz hauptsächlich und vorallem zur Erreichbarkeit genutzt wird und das andere Netz nur an und wann zum raustelefonieren.

  • hallo Leute wer bitte hat die 5.35 auf seinem 6230 und kann bitte mal einen Dualsimadapter testen - danke Achim und der Rest :top:

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • so Leute ab Morgen wissen wir nun mehr. Mein Lieblingsfreund aus dem TT hat die 5.35 seit gestern drauf und bekommt von mir morgen Post (Dualsims) er wird dann die Sache mal testen - ich drück uns allen die Daumen das wir endlich ein Handy wieder in die Ecke legen können - Achim

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • achim, das ist spitze!



    ich wollte gestern auch auf die neue version updaten lassen, aber der techniker ist leider noch ne woche im urlaub und sonst kann das wohl niemand in dem shop wo ich war....


    manchmal frag ich mich schon, warum die sich querstellen, denn die bekommen sicher für jedes update kohle...

  • tsa manchmal hapert es einfach an der Lust. Ich melde mich morgen sobald die Sache getestet ist. Gruß und bis dann Achim

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!