Dual-Sim Adapter funzen nicht mit Nokia 6230 und Soft 5.24 ?

  • Ich habe den hier von Ebay, ist aber einem zum Aus-/Einschalten. Es genügt jedoch, das Handy einzuschalten und ohne Eingabe von PIN wieder auszuschalten, um der Logik zu entsprechen.
    Ich habe FW 5.24.
    Umschalten mit *#7220# geht nicht!

  • Zitat

    Original geschrieben von Skycruiser65
    Ich habe den hier von Ebay, ist aber einem zum Aus-/Einschalten. Es genügt jedoch, das Handy einzuschalten und ohne Eingabe von PIN wieder auszuschalten, um der Logik zu entsprechen.
    Ich habe FW 5.24.
    Umschalten mit *#7220# geht nicht!


    Moin,


    für die älteren unter uns bitte noch mal langsam. ;)
    Du hast also Sim A aktiv und willst zu B umschalten.
    Dann schaltest Du das Handy aus und wieder an, vor der PIN Eingabe wieder aus und wieder an und gibst dann die PIN ein und Sim B ist aktiv?


    Willi

  • sorry aber das habe ich nun auch nicht geblickt. Ich kenne es halt so... ausmachen, anmachen = neues Netz...?

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • :):) Sorry, dass ich Euch da ein bißchen verwirrt haben.


    Nein, also mein Fall war eher auf folgendes Szenario gemünzt:
    Habe das Handy vor der Bettruhe ausgeschaltet und am nächsten Morgen möchte ich es wieder einschalten, aber im gleichen Netz wie am Abend zuvor.
    Würde ich es jetzt einschalten und PIN eingeben, hätte ich das 2.Netz aktiv.
    Was ich also meinte, um wieder in Netz 1 zu gehen, braucht man das Gerät lediglich ein- und gleich wieder auszuschalten, ein Login mit PIN-Eingabe in das 2.Netz ist nicht erst notwendig.


    Wahrscheinlich selbstverständlich, aber ganz so klar war das für mich nicht, und vorweg konnte mir keiner diese Frage beantworten, auch nicht der Verkäufer des Adapters.


    Hier noch ein Bild des Nokia mit dem Adapter:


  • Moin,


    ja wunderbar, Du hast also am nächsten Morgen mit diesem "Trick" die Sim aktiv, mit der Du abends das Handy ausgemacht hast.
    Schön :)
    Das klappt bei mir bei jedem Handy ohne Dualsimadapter auch immer und fehlerfrei und ohne Tricks :D


    Mein 6230 mit 5.24/6 und Dualsimadapter schaltet auch immer wieder auf die Sim, die vorher aktiv war, egal wie lange es zwischenzeitlich ausgeschaltet war.


    Willi

  • Warum so gehässig?
    Ich gebe Dir recht, ohne DualSim geht´s einfacher. Aber ich brauche ihn halt wegen der 2 Simkarten.
    Am liebsten wäre es, es gäbe diesen Adapter aber wie hier schon beschrieben mit Menü-geführter Umschaltfunktion.


    Teile mir/uns doch bitte noch einmal mit, welchen Adapter Du hast?

  • Moin,


    das Problem in diesem Thread besteht nicht darin, die selbe Sim wieder zu aktivieren, sondern von einer Sim zur anderen zu schalten.
    Bisher wissen wir nämlich nicht, ob Dein 6230 mit 5.24 nun irgendwie umschaltet (wenn ja, wie?), oder ob es bei Dir auch nicht funzt.
    Meine diversen Schnipseladapter schalten nämlich weder mit 5.24 noch 5.26 um.
    Weder durch *#7220# noch durch Ein- und Ausschalten.


    Willi

  • Na ich seh´ schon, da haben wir ja aneinander vorbeigeredet.
    Also das Umschalten klappt vorzüglich, siehe mein Thread oben.
    Habe die von Dir geschilderte Problemsituation so nicht gerafft und sah daher nicht das Umschalten als Problem, sondern eine effektive Möglichkeit, schnell wieder in das gewünschte Netz zu wechseln.
    Wie gesagt, das UMSCHALTEN durch AUS-/EINSCHALTEN klappt ohne Probleme, habe bemerkt, dass die 2. Simkarte dann noch ein paar Sekunden braucht, bis auf deren Adresseinträge auch zugegriffen werden kann. Aber das ist nun wirklich das geringste Problem ;)
    Was den "Schnipseladapter"betrifft, ja den habe ich auch mal ausprobiert (auch analog mit Aus-/Einsch.), jedoch, ich glaube, irgendwo habe ich das auch gepostet, das Problem war, dass die Eplus-Karte (neuerer Art mit grosser Kontaktfläche) das Zerschnipseln definitiv nicht verträgt, habe es 2 mal sorgfältig aber vergeblich versucht. Möglichweise würde das auch für eine neue Vodafone-Karte gelten, aber da hatte ich noch eine alte Karte von 1999 mit kleiner Kontaktfläche, die war da nicht so empfindlich.

  • sofern die Karten nun auch noch was zur Klärung beitragen ich nutze O2 und Eplus und nix geht. Gleiches Problem wie bei Willi... ich habe immer das gleiche Netz egal mit welchem Adapter... habe bisher eben die 5.24 drauf. Gruß Achim

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!