Dual-Sim Adapter funzen nicht mit Nokia 6230 und Soft 5.24 ?

• dual-sim 6230i Firmware 3.30

[QUOTE]hallo
    unsere digital dualsims funktionieren mit nokia 6230 und 6230i.
    wir haben ausserdem einen neuen digitaldualsim bei dem man fuer sim1 und sim2 einen namen vergeben kann.
    bei interesse einfach melden.

gruss jens
    dual-sim.com[QUOTE]

Hmm, hab' selbst ein 6230i mit Firmware 3.30 und mein Adapter funzt nicht. Kann mir auch kaum vorstellen, daß es da Funktionalitätsunterschiede zwischen den Adaptern gibt. Qualitätsunterschiede bestimmt, aber wenn das Ding nun mal wegen der jeweiligen Firmware nicht läuft, dann hilft es sicherlich nicht, die Marke zu wechseln.

Sorry Jens, aber ich glaub' das einfach nicht.
    :confused:

• Ich gebe auch noch meinen Senf dazu, weil ich wiederrum andere (neue) Beobachtungen gemacht habe...

Mit Nokia 6230 SW 5.24,
    E+-U-Sim und o2-Sim in alalogem Schnibbel-Adapter
    habe ich folgendes Phänomen:

Unabhängig vom Slot ist die E+-Karte sehr dominant.
    Eigentlich schaltete sie sich immer ein (auch mit*#7220#).

Läßt man allerdings das Telefon etwas länger aus, etwa 1 Minute, dann bucht sich auch die o2-Karte zuverlässig ein...

Fazit:
    kurz auslassen - immer E+ am Netz;
    lang auslassen - Switch zu anderer Karte (o2) klappt!

Vielleicht interessiert es ja noch jemanden.

Edit: Also das funktioniert jetzt sehr regelmäßig, ist wohl kein Zufall... :top:
    Das Umschalten mittels *#7220# klappt so natürlich nicht, zumindest nicht zurück zu o2, aber immerhin!

DIESES POSTING HAT SICH SCHON ÜBERLEBT, WEITER UNTEN STEHT MEIN NEUESTES ERGEBNIS!

• Zitat

...Fazit: kurz auslassen - immer E+; lang auslassen - Switch zu anderer Karte klappt!

Vielleicht interessiert es ja noch jemanden.

*Seufz* wenn's funktioniert hätte, dann hätt's mich schon interessiert. Leider nützt das bei meinen Karten auch nichts.

Trotzdem ein Thx, vielleicht hilft es ja anderen.

• Hier gibt es aktuell günstig wieder Adapter ohne Zerschneiden von "King of DoubleCard" - funktioniert dieser unter V 5.35?

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Hier gibt es aktuell günstig wieder Adapter ohne Zerschneiden von "King of DoubleCard" - funktioniert dieser unter V 5.35?

Hmm, der sieht für mich wie die "alten" aus, also gehe ich mal davon aus, daß er nicht funzt. :flop: Manche Anbieter schreiben im Angebot, daß die Dinger ab 5.24 leider nicht funktionieren. Wenn es eine neue "Generation" wäre, würde das der Anbieter sicher entsprechend anpreisen ("Funktionier auch mit Firmware > 5.24!!") oder so...

Warte auch immer noch auf die ultimative Dual-SIM Lösung.

Grüße
    MATZE

• Mittlerweile habe ich ganz neue Erkenntnisse gemacht, weil ich mir letzte Woche einen neuen Schnippsel-Adapter (analog, d.h. manuelles Umschalten durch ein- und ausschalten) holen musste.

Das Umschalten mit den o2- und E+-U-Sims und der SW 5.24 beim Nokia 6230 klappt mit meinem neuen Adapter (im Gegensatz zu meinem obigen Post)nun ganz ohne Einschränkung und Probleme!!!

Sogar das Switchen per *#7220# klappt!
    :top:

• Nicht daß es Probleme gibt, weil es Werbung ist, aber diesem Thread im Werbeforum habe ich es entnommen (gleich das erste Post, das du siehst...)

http://www.telefon-treff.de/sh…adid=153958&pagenumber=17

Aber ich muß gestehen, daß ich beide, d.h. auch den weiter oben beschriebenen Adapter, mit eingeschränkter Funktion, von diesem Anbieter habe...
    Vielleicht gibt es verschiedene Chargen vom Universal Sim Holder?

• Hi! Sry, dass ich so blöd frage (bin Newbie - bitte nicht sofort lynchen!!), aber gibt es jemanden, bei dem ein digitaler Dual-SIM-Adapter mit V5.35 oder V5.40 funzt (mit oder ohne Schnibbelei)?

Danke für eure Hilfe!

DFS

• Hallo, verfolge schon seit ein paar Wochen diese Seiten.. gespannt, da ich selber besitzerin eines Nokias 6230 bin.. und vor ein paar Wochen auch ein Software Uptade gemacht- sprich V5.34.. jetzt funkt. nichts mehr mit meinen Schnipseladapter.. habe mir diesen anderen bestellt(kein Schnipsel), doch der wechselt die Karten nicht.. :( es sind beides D1-Karten und recht neue, aber es funkt. nur eine Karte.. Hätte das Uptade rückgängig machen können, doch das Handy hat so doch viel mehr Funktionen.. Hab da was mit neuer Software gehört? V5.40? War da jetzt schon jemand bei? Oder sollte diese Douple Card(der nicht Schnipsel-Adapter) doch funktionieren?.. Kann diesen noch umtauschen..

Danke und Gruß
    Peggy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!