Dual-Sim Adapter funzen nicht mit Nokia 6230 und Soft 5.24 ?

• Ich weiß nicht, ob die deutschen eBay Seller die aktuellen Adapter haben, daher vorher fragen.

Sonst, es ist ggf. etwas teurer, könnt Ihr beim folgenden eBayer lauffähige Adapter beziehen. Umgerechnet hat es mich ca. 17 Euro gekostet (inkl. Versand USA).

http://stores.ebay.com/Mobile-Source

• Mir ist immer noch ein Rätsel, wie Du das Ding unterbekommst, ich hatte es mit diesem Typ Dual-Sim-Adapter probiert und dabei fast die Rückschale zerstört.
    Könntest Du ggf. ein Photo von Deinem 6230 machen, ohne und mit Rückschale?
    BTW, was ist denn eine U-Sim?

• Klar braucht man etwas sanfte Gewalt und mittlerweile ist es etwas ausgeleiert und das Cover veult etwas. Aber ich habe auch andere Cover drauf gehabt und es war kein größeres Problem.

Meine Recherchen haben ergeben, dass z.B. bei Vodafon schon seit Ende letzten Jahres soganannte U-SIM ausgegeben werden. U-SIMs sind wohl UTMS fähige SIMS, wobei das U- nicht für UMTS steht. Man erkennt es bei VDF an einem U auf der Karte, bei eplus am Design und einer dreistelligen HR Nummer. Für weitere Infos mal im Internet suchen.

Gruß, Alexander

• ich nutze derzeit O2 (kein UMTS) habe eine sehr neue Multicard und eine ca. 1 Jahr alte Eplus SIM... so in meinem 6230i kommt egal mit welchem Adapter die Meldung Sim einlegen ! Liegt es an den Karten ? Habe verschiedenste Adapter gestestet (im 6230) funktionierten noch einige, jedoch konnte ich ja wie schon beschrieben kein Netzwechsel machen. Im i nun geht gar nix mehr! Gruß Achim

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Hallo Leute, habe von einem netten TT-Kollegen noch einen uralt Adapter (die liefen bei mir bisher am stabilstenI) bekommen.... leider folgende Info von mir - der Adapter läuft im 6230i einwandfreu - aber umschalten ist nicht auch nicht mit Re-boot gleiches Prob. wie beim 6230.... Reststrom und bei Re-boot bereist Netzwechsel, somit hängt man immer wieder im gleichen Netz - Fazit 6230i zumindest mit der aktuellen Software nicht nutzbar mit Dualsim ! :flop:

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Zitat

der Adapter läuft im 6230i einwandfreu - aber umschalten ist nicht auch nicht mit Re-boot gleiches Prob. wie beim 6230....

Wenn dein (alter!) SIM Adapter nicht umschaltet, lauft er nicht enwandfrei ;-)

Mein alter Adapter läuft bei mir auch nicht, der Neue schon!

Bitte mal Feedback geben, ob noch jemand einen neuen Adapter am laufen hat.

• ich meine das so, das bei mir in meinem 6230i überhaupt kein anderer Adapter funktioniert als der alte. Die neuen (auch digital) bringe ich überhaupt nicht mal bis zur pineingabe. Nutze eine O2 und Eplus Karte jeweils kein Umts... so ein Mist. Bei wem funktioniert die Sache im 6230i?

• habe heute meine digitalen dual-sim adapter incl. ausstechzange erhalten.
    funktionieren im 6230 und im 6230i.
    dabei spielen umts-karte als auch ältere karten verschiedener provider keine rolle.
    sw des t-mobile gebrandeten 6230 ist 5.24
    sw des freien 6230i ist 3.23

schönes wochenende gabriel

• Re: digitaldualsimnews

Funktioniert bei diesen "Digital Dualsims" auch die Anzeige des "Häuschens" bei O2 nach dem Umschalten?

Und funktioniert das Ding auch bei Nokia 6230 die eine neuere Software wie v5.24 oder v5.26 haben?

Wenn ja, bitte genaue Bestellnummer!

Danke & Gruß

Oli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!