Moin,
Platzierung der Sims ist völlig egal.
Inzwischen schaltet das Teil nicht mal mehr zwischen der Xtra und der Eplus.
Ich habe nun wieder ein 6230 mit 3.15.
Wenn das Gerät nicht zu häufig rebootet, kann es nun eigentlich nur besser werden
Willi
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Moin,
Platzierung der Sims ist völlig egal.
Inzwischen schaltet das Teil nicht mal mehr zwischen der Xtra und der Eplus.
Ich habe nun wieder ein 6230 mit 3.15.
Wenn das Gerät nicht zu häufig rebootet, kann es nun eigentlich nur besser werden
Willi
so leider geht nix mit dem i ... nicht das ich nicht umschalten kann etc... ich bekomme überhaupt keien Adapter zum laufen! Kommt nur die Meldung SIM einlegen. Habe alles versucht Papier unterlegen etc. Auch der nicht Schnipsel-Adapter geht nicht, gleiche Meldung - So das wars dann leider immer zwei Klötze schleppen. Gibt es Jemand der einen Adapter im i überhaupt zum laufen gebracht hat, egal mal ob das umschalten geht? Danke
Moin Achim,
danke, dass du uns diesbezüglich auf dem Laufenden hälst.
Also ist das 6230i vorerst für mich gestorben und ich bleibe bei meinen beiden 6230 mit FW 3.15
Willi
... weiß nicht ob ich zu blöde bin... krieg das Ding / alle nicht zum laufen ob mit unterlegen oder nicht..?
Moin,
die letzte Möglichkeit wäre ja noch, diesen Schalenadapter zu testen.
Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass Dualsimadapter sowohl den Herstellern wie den Providern ein Dorn im Auge sind.
Die einen könnten mehr Handys verkaufen und die anderen sich mit den Mondscheinpreisen in Fremdnetze eine goldene Nase verdienen.
Sollte es Nokia gelungen sein, durch technischen Maßnahmen die Geräte dualsimuntauglich zu machen, wäre dies mit Sicherheit in deren Sinn und auch im Sinn der Provider. :flop:
Willi
Das war auch mein Gedanke, nämlich das Vodafone & Co. gar kein Interesse an den Dingern haben, schliesslich haben die auch den V2-Standard für die Sim-Karten eingeführt, mit dem das Auslesen zum Verwenden von Multi-Sims unmöglich wurde.
Die brauchen halt Blödmänner (und -frauen), die ihnen ihr UMTS-Desaster finanzieren, Gott sei Dank bin ich nicht dabei.
Teste den Schalenadapter, das finanzielle Risiko hält sich in Grenzen, scheint ja nun, dass der zumindestens mit Vertragskarten funktioniert.
ja der Schalenadapter aber damit kann ich mich überhaupt nicht anfreunden... dann trage ich aus der Not lieber zwei Geräte spazieren. Leute ich habe gestern Abend nochmals über eine Stunde mit verschiedenen Adapter hantiert... der ganz alte (kennt den noch Jemand) wo alles aus Kunstoff ist (ich sage mit die 1. Generation) der funktioniert (ich weiß aber bei mir ist ein Schacht hinten) defekt... aber ich bin mir sicher der würde gehen. Die neuen sehen zwar optisch mit Metall hochwertigen aus, funktionieren aber 0,0 auch kein digitaler und kein nicht Schnipseladapter (habe gestern Abend alle Adapter im T610 getestet) da geht jeder bis auf den digitalen (kann man nicht umschalten) also Ergo alle Adapter funktionieren kein Defekt (aber nicht im 6230i) außer der uralte - wer kann so einen lieferen? Bzw. wo kann man diesen noch kaufen? Danke :top:
Hoffnung...
Hallo, ich habe auch die Probleme mit den Dual Sims... und durfte mittlerweile 3 Dual Sim Adapter vom King of Double Card ausprobieren. Die Probleme fingen natürlich auch mit dem Software Update auf 5.35 an...
Meinen letzten Adapter habe ich direkt als US (?) Export gekauft und man sagte mir zu, dass dieser Adapter mit der aktuellen Fireware läuft... Aber dem war (nicht) ganz so...
Ich habe festgestellt, dass der Adapter "nur" im Zusammenspiel mit meiner Vodafonekarte (er bootet nur diese Karte) auftraten. Der vermutlicher Grund ist, dass es sich bei der VDF Karte um eine U(-)SIM handelt, und meine E-Plus eine normale SIM ist. Tests mit anderen normalen SIMS oder mit 2 U-SIMS haben funktioniert.
Morgen werde ich versuchen meine E-Plus (normale) SIM gegen eine USIM zu tauschen und hoffe, das die aktuellen Double Kings dann wieder funzen. Halte Euch auf dem laufenden. - Haben Ihr auch mal geguckt, ob Ihr U-SIMS und SIMS mischt?
Grüße, Alex
Nachtrag: DUAL SIM im 6230 läuft!
... wie vermutet laufen aktuelle (!) DUAL SIM Adapter vom King of Double Card wieder mit der SW Version 5.35!
... wenn SIMs des gleichen Typs eingesetzt werden. D.h. SIM / SIM oder U-SIM / U-SIM !
... und *#7220# funzt mit der neuen Firmware auch!
hi!
wo kann man die erhalten?
danke
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!