Dual-Sim Adapter funzen nicht mit Nokia 6230 und Soft 5.24 ?

• hallo zusammen,

ich habe ein problem mit meinem digitalem DUAL-SIM-Adapter in meinem Nokia 6230 (software 4.44).

ich versuche, eine vodafone-karte mit einer e-plus-karte in diesem adapter zu betreiben, es geht ABER nicht.

ersetze ich die vodafone-karte mit einer o2-karte, geht es!
    auch die o2-karte geht nicht mit der vodafone-karte.

kurz gesagt, sobald die vodafone-karte drin ist, laeuft es NICHT.
    mit den anderen wunderbar !

(die vodafone-karte laeuft im gleichen telefon als alleinige SIM natuerlich, also sie ist nicht kaputt!)

WAS IST DAS LOS???

vielen dank fuer eure antworten, ich bin nach 4 stunden fast am verzweifeln!

gruss

holger

• [QUOTE] Original geschrieben von DFS
    Hi! Sry, dass ich so blöd frage (bin Newbie - bitte nicht sofort lynchen!!), aber gibt es jemanden, bei dem ein digitaler Dual-SIM-Adapter mit V5.35 oder V5.40 funzt (mit oder ohne Schnibbelei)?

Danke für eure Hilfe!

DFS [/QUOTE

so jungs, noch mein senf dazu:

haben gestern unsere handies (nokia 6230 v.5.35 und nokia 6230i v.3.40) mit dem schnipseladapter von dual-sim.com ausgestattet---und es läuft hervorragend!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

im 6230i ist es der digitale adapter mit STK-menü und im nokia 6230 der Universeller DoppelSimkartenhalter (Universal Dual Sim)-auf der verpackung steht "General Doublecard":umschaltung per*#7220#.

und noch was zum support (und ich habe mit der firma nix zu tun, bin nur ein äußerst zufriedener kunde!!!!!!!!!!!!!!!!!): wir haben solange rumgedoktert, bis es perfekt lief (danke nochmal!!!!!!)
    LOB!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

gruß, sv

• Was für Karten betreibst du denn im 6230i? Weil scheinbar ist es ja wohl wirklich ne Sache die teilweise zu funzen scheint, aber stark abhängig von den Karten ist. Musst du beim umschalten per STK den PIN Code eingeben?

Und beim 6230 kannst du per *#7220# umschalten? Musst du hierbei den PIN Code eingeben?

Gruß
    Nase

-- Nokia E51 rosé + simyo --

• Zitat

Original geschrieben von Nase
    Was für Karten betreibst du denn im 6230i? Weil scheinbar ist es ja wohl wirklich ne Sache die teilweise zu funzen scheint, aber stark abhängig von den Karten ist. Musst du beim umschalten per STK den PIN Code eingeben?

Und beim 6230 kannst du per *#7220# umschalten? Musst du hierbei den PIN Code eingeben?

Gruß
    Nase

6230i: getestet mit d2,o2,eplus---aktuell 2mal o2----pin code weiß ich nicht genau, ist nicht mein handy.

6230:getestet mit d2,o2,eplus---aktuello2 und eplus, umschalten mit *#7220#, pin eingabe je nach einstellung, funktioniert hervorragend!!

gruß, sv

• um das nochmals aufzuwärmen...

habe gerade mein 6230 V5.24 mit nem Dual-Sim-Adapter von Top Twin Card ausgestattet. Geht mit meiner Vodafone Karte und meiner D1 Karte von Simply super. Kein schnippeln nötig. Der Card-Adapter liegt schon ne Ewigkeit bei mir rum

Gruß Thomas

• Wie schaltest du denn um? Mit *#7220' oder durch Aus- und Einschalten? Und es ist doch auch mit Sicherheit die PIN Eingabe nötig, außer man hat diese generell von der Karte her abgeschaltet, oder?

Gruß
    Nase

-- Nokia E51 rosé + simyo --

• ja ich schalte mit *#7220# um, kann aber auch mit aus-einschalten umschalten.

Die Pin-Eingabe ist weiterhin nötig.

Gruß

• Hallo,

ich habe den 6230i mit firmware 3.30
    ich habe ein vodafone vertrag kann mir jemand einen link geben zu einer seite wo ich solch einen adapter bestellen kann der auch mit der 3.30 funktioniert ?

vielen dank.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!