Dual-Sim Adapter funzen nicht mit Nokia 6230 und Soft 5.24 ?

  • Hallo Leute bin seit einigen Jahren sehr zufriedener Nutzer der Dualsimadapter (die Schnipselversion) bisher hatte ich keinem Gerät ein Problem. Mein neues 6230 Soft 5.24 funkt aber mit keinem bisher getesten Adapter... die Einzelsims laufen jedoch ohne Probleme. Im Werbe suchte ich nun einen Händler um dies vor Ort zu testen, ein User hier hat mich nun auf den Trichter gebracht das es evt. an der Software liegt? Nun zu meinem Fragen:


    1. Wer kann das Problem best. ?
    2. Wer nutzen den Dualsim mit 5.26 und 6230 und funktioniert das?
    3. Hat Jemand ein 6230 mit der 5.24 und dem Dualsim im Betrieb?
    4. Hat Jeman den Digital Dual Sim im Betrieb funzt dieser? Bzw. es gibt ja auch die Version ohne Schnipseln mit dem Dummysim wer hat damit Erfahrung?


    Danke Achim

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • ... das ist ja toll ! Vielleicht gibt es hier einen glücklichen mit der 5.26 und einem Dualsim bitte testen und alle erlösen - danke Achim und der Rest :top:

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • so habe heute nochmals zwei neue Adapter per Post erhalten... auch das Teil ohne schnipseln... gleiches Problem funzt nicht... Gerät hat beim ausschalten noch Saft und nix geht mit Wechsel per Code oder ausschalten - mist... hoffe mit 5.26 gehts?

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • ich hab einen nicht schnippsel adapter (der eigentlich fürs 5510 war) im ngage getestet und im 6230 mit soft v.4.44. leider hat der adapter auch nur im 5510 funktioniert. jetzt seit soft 5.24 funktioniert das ding doch(wohl dank des wieder aktiven reboot codes)

  • Moin,


    sei froh, dass es so ist.
    Vermutlich hat Dein Adapter eine kleine Macke, die kombiniert mit dem Spannungswackler des 6230 mit 5.24, wieder zu einer korrekten Funktion führt.


    Willi

  • sorry aber das kann nicht sein... habe 5 verschiedene Adapter (Ausführungen, Hersteller) keiner funktioniert! Mit anderen Geräten jedoch schon... also Fehler an allen Adaptern ist nicht möglich... es muß an der Software liegen. Gruß Achim :top:

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • Moin,


    wenn ich Dich gemeint hätte, hätte ich gequotet.
    Da meine Antwort aber direkt unter dem betreffenden Posting steht, habe ich aufs Zitieren verzichtet.


    Willi

  • ok sorry falsch verstanden... Gruß Achim

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!