O2 Wap E-Mail Flatrate und S/E K700i: Kosten?

• Moin zusammen,

seit kurzem habe ich ein SonyEricsson K700i in Verbindung mit O2 Genion und dem WAP E-Mail Pack (die Flatrate für E-Mails für EUR 2,95/Monat).
    Jetzt funktioniert endlich, was bei meinem Nokia 6510 noch nicht ging: Link in der SMS-Benachrichtigung anwählen und direkt aufs Postfach zugreifen, Verbindung wird automatisch hergestellt.

Frage dazu: Wird dann automatisch die WAP Flatrate genutzt, oder wird dazu GPRS in irgendeiner anderen kostenpflichtigen Form verwendet?

Nachdem ich das Postfach wieder verlassen habe, ist auf dem Startbildschirm des K700i oben links eine Weltkugel, offenbar das Symbol für eine Internet-Verbindung, zu sehen.
    Kann/muss ich die Verbindung manuell beenden? Kostet die weiter bestehende Verbindung ohne aktive Nutzung zusätzliche Gebühren?

Gruß
    db

• Re: O2 Wap E-Mail Flatrate und S/E K700i: Kosten?

Zitat

Original geschrieben von blieswood
    Jetzt funktioniert endlich, was bei meinem Nokia 6510 noch nicht ging: Link in der SMS-Benachrichtigung anwählen und direkt aufs Postfach zugreifen, Verbindung wird automatisch hergestellt.

Frage dazu: Wird dann automatisch die WAP Flatrate genutzt, oder wird dazu GPRS in irgendeiner anderen kostenpflichtigen Form verwendet?

Die "WAP-Flatrate" heißt offiziell "Surf&E-Mail-Pack", Du hast aber nur das "E-Mail-Pack". Der Zugriff mit dem WAP-Browser auf Dein E-Mail-Postfach ist aber in beiden Packs enthalten. In den SMS findest Du ja nichts anderes als einen WAP-Link genau dorthin, der natürlich genauso kostenlos ist.

Zitat

Nachdem ich das Postfach wieder verlassen habe, ist auf dem Startbildschirm des K700i oben links eine Weltkugel, offenbar das Symbol für eine Internet-Verbindung, zu sehen.
    Kann/muss ich die Verbindung manuell beenden? Kostet die weiter bestehende Verbindung ohne aktive Nutzung zusätzliche Gebühren?

Irgendwo in den WAP-Einstellungen müßtest Du die Zeit einstellen können, nach der die Verbindung ohne Datenübertragung getrennt werden soll. Da GPRS i.d.R. nach übertragenem Datenvolumen abgerechnet wird, spielt die Dauer der Datenverbindung für die Kosten aber keine Rolle.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!