Laser - Augenoperation - Erfahrungen, Empfehlungen, Ängste?!

• War nun in einer Augenklinik bei und um die Ecke

Klinik Page

Dort wurde mir gesagt das es bei mir geht aber meine Hornhaut recht dünn ist
    Ich werde also ohne Schnitt geläsert. Soll beim nächsten Termin erstmal ohne Linsen kommen bzw 2 Wochen vorher keine Tragen um die Untersuchung perfekt durch zu führen

Bin noch am überlegen

• Hi,
    wohne in Bonn und würde gerne wissen, ob einer in NRW eine aktuelle Laser-OP zur Korrektur der Sehschärfe hat machen lassen. Viel wichtiger ist mit, wie die Erfahrung nach Wochen nach der OP ist (irgendwelche Schmerzen, Komplikationen, etc.).

Ich habe im anderen TT-Thread gelesen, dass Leute in Istanbul das für ca. 1000 Eur gemacht haben. Da frage ich mich, was es so der Durchschnittspreis hier in D ist. So 1000 Eur wäre für mich akzeptabel, aber wenn es so auf 3000 Eur geht...dann nicht.

Sind die aktuellen OP´s eigentlich weniger risiko-behafteter?

Kennt jemand Dardenne (die sind ja in Bonn-Godesberg)? Gibts eigentlich für Kliniken irgendwelche Zertifikate, wie gut die sind?

Meine Sehstärke: ca. -3,00 auf beiden Seiten.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Die günstigste Klinik, die ich aktuell in Deutschland kenne, ist Care Vision (http://www.care-vision.de) - Gibt´s auch in Köln!

Semmal

• Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Ich habe im anderen TT-Thread gelesen, dass Leute in Istanbul das für ca. 1000 Eur gemacht haben. Da frage ich mich, was es so der Durchschnittspreis hier in D ist. So 1000 Eur wäre für mich akzeptabel, aber wenn es so auf 3000 Eur geht...dann nicht.

Es kommt immer darauf an, was genau alles bei Dir gemacht werden muß.
    Ich selber hatte eine OP in der Türkei machen lassen und es ging leider nich ganz glücklich über die Bühne. Nach der OP war ich Kurzsichtig -1,0 auf dem rechten Auge und das linke hat sich nach guten 6 Monaten vollständig erholt.

Ich habe mich in HH in eine Klink begeben und das rechte Auge nachkorrigieren lassen was mich 1500,-€ gekostet hat. Mit allen Kosten aus der Türkei und den Kosten hier mit Flug usw. war ich dann auch bei ca 3000€.

Das ist keine Kritik an die türkischen Ärzte, dass hätte mir auch hier passieren können, ganz klar. Immerhin war das linke Auge ja ok, nur das rechte wurde leider überkorrigiert und man hatte mir auch gesagt, dass ich es ohne Kosten in der Türkei nachkorrigieren lassen kann.

Muß aber sagen, dass ich in dem Falle das Vertrauen verloren hatte und nicht nochmals Kosten für den Flug investieren wollte. Wenn ich das gegen rechne, dann kommt mir die OP hier in D auf jeden Fall günstiger.

Soviel zu meiner Erfahrung.

• Habe auf beiden Augen -4,5 und bin auch schon länger am überlegen.
    Kann jemand innerhalb dieses letzten Jahren noch irgendwie davon berichten ob es neue Methoden gibt, Erkenntnisse über Langzeitreaktionen...

• Hallo,

ich habe am 11.11. einen Termin bei Euroeyes in Hannover.
    Ich wollte eigentlich komplett alles mit dem Laser machen lassen aber das wird nur in Hamburg und Berlin durchgeführt.
    Nun haben ich mich doch für die "Messer und Laser Kombi" entschieden, dies wird in Hannover durchgeführt!

Ich habe eigentlich nur bedenken, wie das ist, wenn man da liegt und die anfangen am Auge was zu machen.... grrrrr...

Wie habt Ihr das empfunden? Soll ja so ein Druck auf dem Auge sein....

• Zitat

auf den artikel bin ich gerade auch gestoßen und ich kommentier es mal kurz:
    ich bin kurzsichtig, 25 und habe noch nie ernsthaft über solch eine augen-op nachgedacht... auch wenn ich es nicht ausgeschlossen habe. nach dem artikel warte ich sicher noch lange, bevor die medizin weiter ist und es vielleicht sicherere möglichkeiten gibt^^

brille und kontaktlinsen tuns bisher auch :cool:

• hi,

ich habe gestern meine Augen per Lasik lasern lassen.
    Habe heute keinerlei Beschwerden, war zur Nachuntersuchung und haben 120% Sehkraft. Alles paletti, so wie es sein soll.
    Keine Beschwerden!

http://www.euroeyes.de

Wer fragen hat, mailen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!