Laser - Augenoperation - Erfahrungen, Empfehlungen, Ängste?!

• Ich meine mich erinnern zu können, dass für solche Fälle die LASEK Methode noch funktioniert, einfach mal danach googlen.
    Ich habe mich auch einige Zeit mal nach einer Laser OP umgeschaut, da ich ohne Sehhilfe quasi blind bin.
    Lasik hatte dort den Vorteil, dass man schnell gut sieht und das Auge auch schnell heilt. Allerdings ist hierbei die Gefahr größer, dass das Auge sehr empfindlich wird.
    Bei Lasek war der Heilungsverlauf langwieriger und viele haben mit dieser Methode aber die scheinbar besseren Langzeiterfahrungen gemacht bzgl. Empfindlichkeit und Trockenheit des Auges.

Ich hatte auch mal ein Forum gefunden, was mich doch von einer Laseroperation abgebracht hat und ich zum Glück Kontaktlinsen gefunden habe, die ich gut vertrage und womit ich Leben kann.
    Leider finde ich dieses Forum nicht wieder, aber dort gibt es eben auch viele negative Berichte und nicht wie überall sonst, wo alles rosarot dargestellt wird.

[edit]
    Habs doch noch gefunden.
    http://www.surgicaleyes.de/phpBB2/index.php
    Auf der Hauptseite http://www.operationauge.de sind die Effekte, die auftreten können, visuell dargestellt.
    [/edit]

Brauchst du noch eine Gmail Einladung? Dann schick mir einfach ne PN mit deiner eMail Adresse.

• Dark Eye,

wie "blind" bist du denn, wenn ich fragen darf? Noch blinder als ich (-8)?

Danke DarkEye!

Ui, wenn ich die Bilder auf der operationauge Website sieht, dann wird mir ganz anders.
    Ich surfe noch ein Bisschen durch's Netz und informier mich und dann hoere ich mal, was mein Augenarzt dazu meint. :-)
    DANKE nochmal!

Es gruesst,
    HandyMania

• Kommt auf deine Hornhautverkrümmung an.
    Reine Dioptrin bist du blinder.
    Habe

RA: -5,00/-1,75 x 180°
    LA: -6,75/-1,25 x 170°

Habe letztlich von meinem Augenarzt weiche Monatskontaktlinsen empfohlen bekommen, die ich zum Sport und ausgehen tragen sollte. Aber die sind so angenehm, dass ich die jetzt nur noch benutze.
    Es sind Ecco change 30T, kann ich absolut empfehlen.

Brauchst du noch eine Gmail Einladung? Dann schick mir einfach ne PN mit deiner eMail Adresse.

• Ok DarkEye,

ich kenn mich nicht ganz so aus, mit den ganzen Werten. Aber ich denke mal, dass du mir verraten kannst, wer blinder ist. :D

LA:
    BC 8.9
    PWR -6.00
    CYL -1.75
    DIA 14,5
    AXIS 120

RA:
    BC 8.9
    PWR -7,5
    CYL -
    DIA 14,0
    AXIS -

Ich trage seit 8 Jahren weiche Monatslinsen von Focus (die Linke ist ne spazielle Focuslinse) und bin total zufrieden damit. Werde mir, wenn ich wieder in Deutschland bin, trotzdem mal Ecco change 30T Probelinsen holen. Danke fuer deinen Tipp!

Es gruesst,
    HandyMania

• Du hast nur auf dem linken Auge Hornhautverkrümmung, daher die spezielle Linse. Also links dürften wir in etwa gleich blind sein. Rechts kann ich nicht beurteilen, müßte ich aber besser sehen können, wobei besser auch nen witz ist. Daher brauchst du, wenn du die Ecco testen willst, fürs linke Auge die 30t und für rechts die 30as, welche deutlich billiger sind.

• Zitat

Original geschrieben von DarkEye
    Du hast nur auf dem linken Auge Hornhautverkrümmung, daher die spezielle Linse. Also links dürften wir in etwa gleich blind sein. Rechts kann ich nicht beurteilen, müßte ich aber besser sehen können, wobei besser auch nen witz ist. Daher brauchst du, wenn du die Ecco testen willst, fürs linke Auge die 30t und für rechts die 30as, welche deutlich billiger sind.

Hey Darkeye,

hier spricht VerschwommenEye (ohne Sehhilfe ;) )

Ich "sehe" rechts schlechter, als links. Somit waere geklaert, wer hier das blinde Huhn ist. :D
    Wenn ich keine Sehhilfe trage, kann ich, wenn ich meine Hand bis ca. 10 cm vor die Augen halte, meine Handfalten scharf sehen. Danach verschwimmen die Linien.
    Ist immer ganz toll, wenn ich gerade keine Linsen trage und ins Schwimmbad gehe. Wenn mich dann meine Begleitung von Weitem ruft, dann gucke ich ins Leere. ;) Jeder sieht gleich aus... Das kennst du ja. :D

Ach, schoen, noch so ein blindes Huhn getroffen zu haben!

Es gruesst,
    HandyMania

• ihr seid ja anfänger... :p

ich weiß grad nich alle meine werte, auf alle fälle bin ich bei -9,5/-9,75 angelangt,
    habe vorgestern mit viel glück meinen sehtest bestanden

links 0,5 rechts 0,5 beidseitig 0,6

also mal ruhe auf den billigen plätzen:D

:cool: -Andi-

Zitat

Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

• Das kenn ich nur zu gut. Schön ist auch, wenn man von jmd auf eine Person aufmerksam gemacht wird und man vielleicht mal ne Farbe erahnen kann :confused:
    Daher bin ich dazu übergegangen die Linsen drin zu lassen und nur sehr aufmerksam zu schwimmen oder die Brille dabei zu haben...

• Zitat

Original geschrieben von DarkEye
    Das kenn ich nur zu gut. Schön ist auch, wenn man von jmd auf eine Person aufmerksam gemacht wird und man vielleicht mal ne Farbe erahnen kann :confused:
    Daher bin ich dazu übergegangen die Linsen drin zu lassen und nur sehr aufmerksam zu schwimmen oder die Brille dabei zu haben...

DarkEye,

ich habe keine Probleme mit meinen Linsen im Schwimmbad. Kann sogar mit offenen Augen tauchen, ohne sie zu verlieren!

Ja, gibt schon lustige Situationen, die man ohne Sehhilfe erleben kann. ;)

@ Andy:

hast gewonnen! :D

Es gruesst,
    HandyMania

• Kleiner Tipp:

Ständige Vollzitate des jeweiligen Vorgängerpostings sind nicht gerade sinnvoll und zerstören die Lesbarkeit eines Threads! ;)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!