Laser - Augenoperation - Erfahrungen, Empfehlungen, Ängste?!

• hihi leider nein aber die Augenärztin sagte, das durch eine perfekte Behandlung 120% Sehkraft erreicht wurden. Keine Ahnung wie das geht, aber es ist so.

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von 89898900
    ich habe gestern meine Augen per Lasik lasern lassen.
    Habe heute keinerlei Beschwerden, war zur Nachuntersuchung und haben 120% Sehkraft. Alles paletti, so wie es sein soll.
    Keine Beschwerden!

Super - gratuliere! Allerdings befaßt sich der weiter oben verlinkte Artikel eher mit den Langzeitfolgen der Lasik-Behandlung. Wenn man sich das genau durchliest, kann einem schon anders werden ...

Auf jeden Fall alles Gute und auf daß Dir Deine 120% ohne störende Nebeneffekte erhalten bleiben mögen :top:

Gruß, Diet

• Naja, es gibt in jedem Gebiet GEGNER und BEFÜHRWORTER,wie auch schon viele Dinge die bei der OP schief gehen können.

Wenn dem so sein sollte, habe ich eben Pech gehabt!
    Gerade der Presse glaube ich nicht alles, was geschrieben wird. Es gibt "Blätter" die für Schlagzeilen und halbwissen alles schreiben würde und BEWEISE hat er nicht wiederlegen können! Also.....

Bei jeder kleinen OP kannst Du sterben, musst Du aber nicht...

und Du kannst Dich in Foren TOTDISKUTIEREN

• Zitat

Original geschrieben von 89898900
    Naja, es gibt in jedem Gebiet GEGNER und BEFÜHRWORTER,wie auch schon viele Dinge die bei der OP schief gehen können.

nunja. Die Argumente hören sich doch ganz schlüssig an. Und in einem hat er absolut Recht. Es gibt noch keine Langzeiterfahrung. Ich wage mal zu behaupten das die Mehrzahl der Leute die sich lasern lassen so zwischen 30-50 ist. Lass die mal alt werden und dann "normale" Augenprobleme bekommen. Da würde ich auch eher annehmen das es dann Probleme gibt.

Sicher kann man alles totdiskutieren aber diese Statistiken scheint es ja zu geben und nicht jede ist gleich getürkt. Das einem der Arzt nicht unbedingt die negative Presse zum lesen gibt ist doch auch klar.

Grüße

• Wenn ich zum Optiker gehe und den nach Augenlasern frage, ist mir doch klar, das der seine Brillen verkaufen will.

Außerdem gibt es bei Handys auch keine Langzeiterfahrungen und alle nutzen es.
    Wer sagt uns denn, das die Strahlen alle gesund sind? Ich bin mir da auch nicht sicher.

Klar, vor- und nachteile gibt es immer, darauf hinweisen kann man aber jeder sollte für sich selber entscheiden, was das Beste ist und sich nicht von solchen ARTIKELN beeinflussen lassen.

Wer sagt mir denn, das der Herr Prof. sich vll ärgert, weil er nicht auf den "ZUG" aufgesprungen ist? Man weiß es nie..... :top:

• lol.....

einige gehen hier ja doch ganz schön naiv an die Sache ran...

will mich gar nicht wirklich in die Diskussion einbringen, da hab ich hier vor ein paar Monaten schon einen auf den Deckel bekommen

als Biologe würde ich mir NIE die Augen lasern lassen und kenne auch niemand aus meinem "Biologenfreundeskreis" der dieses Risiko eingehen würde....zumal die meisten dies ja tun, um keine Brille mehr tragen zu müssen (um dann nach ein paar Jahren festzustellen, daß sie zum Lesen doch wieder ein brauchen).

Der Handyvergleich hinkt gewaltig:

a) gibt es mittlerweile doch schon eine gewisse Langzeiterfahrung mit einer im Vergleich rieisigen "Testgruppe"

b) findet da ja kein physischer Eingriff an einem gesunden Organ statt

• Also, auch ich habe mir vor einem Jahr die Augen lasern lassen und kann das, was im Artikel vom Spiegel steht nicht bestätigen. Gut, die trockenen Augen hatte ich auch direkt nach der OP, was auch normal ist. Danach habe ich keine schwierigkeiten gehabt und bin auch nicht nachtblind.

Auch ich habe mir die Augen bei Euroeyes lasern lassen und bin vollstens zufrieden.

Und das im "Alter" vielleicht eine Lese-Brille gebraucht werden kann, dass ist denke ich wohl auch normal.

• So siehst aus. Ich habe lediglich Abends noch leichte Probleme bei verschiedenen Lichtquellen, leichter Blendeffekt, der aber normal ist und bald weg geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!