Probleme bei der Sprachauswahl beim P 910i

• Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem P 910i.

Offensichtlich habe ich gestern zu schnell auf dem Touchscreen herumgetippt, denn plötzlich ging gar nichts mehr. Das Sch...-Ding hat sich einfach aufgehängt!

"Egal" dachte ich, neu starten und gut. Weit gefehlt! Resultat waren einen zerfetzter Speicher und ein Menü auf Englisch. Die Daten hatte ich Gott sei dank gesichert, insofern war eine Wiederherstellung möglich. Doch die Sprache lässt sich nicht mehr auf Deutsch umstellen.

Genauer gesagt: Untermenüs sind auf Deutsch, Hauptmenüs (wie bspw. die Anzeige bei geschlossener Klappe) auf Englisch.

HILFE!!! Kann mir vielleicht jemand von Euch helfen?! :confused:

Gruß von Mafiosi

• Versuch mal ein Onlineupdate.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Hallo galahad13,

was genau meinst Du damit? Ein Update der kompletten Telefonsoftware oder nur ein Update der Language Files?

Das Problem mit den Language Files ist nämlich, dass auf der SE-Hompage je nach Software-Version verschiedene "packages" angeboten werden. Leider ist meine nicht dabei - ist wohl zu neu. :mad:

Wäre toll, wenn Du mir noch mal helfen könntest!

Danke!

Gruß von Mafiosi

• Ich meine das Onlineupdate über die S/// Page. Dann sind wieder alle Files entsprechend dem Erstlieferzustand drauf.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Ein ähnliches Problem hatte ich auch. Das Onlineupdate von der SE Seite läuft bei mir immer nur bis 49%. Dann brichts nach ner Zeit einfach mit einem Verbindungsfehler zum Phone ab. Im Endeffekt aber wurscht, die Version dort ist eh identisch mit meiner CDA162006/17 R2B01.
    Ok, nun zum eigentlichen Problem. Z.B. Opera wollte bei nach der Installation eines Themes plötzlich nur noch in russisch. Deinstallieren, alle Files löschen, oder ein Masterreset über die Systemsteurung haben überhaupt nichts gebracht. Opera wollte nur noch jede Seite in russisch anzeigen. D.h. ein Masterreset, oder das 49%ige Update löschen nicht alle Dateien. Es hilft nur ein Formatieren des internen Speichers, was wie folgt zu erledigen ist: Klappe geschlossen, Jogdial eine Raste nach oben drehn, * Taste, Jogdial eine Raste nach unten drehn, noch eine Raste nach unten drehn, * Taste, Jogdial eine Raste nach unten drehn, * Taste. Nun kommt das Servicemenü. Punkt 3 Servicefunkt. wählen. Die Frage ob Disk formatiert werden soll bejahen. Nun Klappe auf, sonst kann man nicht forfahren. Nach ein paar Sekunden ist die Disk platt. Nun ist erstmal nur noch English(UK) verfügbar. Lade Dir vorher die R2A1 Sprachdateien runter. Nach dem Formatieren installierst Du dir die deutsche .sis aufs Phone. Nun ists wieder in deutscher Sprache, wenn Dus in der Systemsteuerung so einstellst. Versionsprobs gibts nur wenn Du die R1,R3, oder R4 Files zu installieren versuchst.
    Ich hoffe das hilft Dir.

Gruß,

MM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!