o2 - Verlust der GG-Befreiung bei Taktungswechsel?

  • Hallo,


    ich hatte bei o2 eine GG-Befreiung für 3 Monate und nach einem Taktungswechsel gleich im ersten Monat nach Vertragsabschluss verliere ich nun die kompletten 3 monate. Das kann doch nicht sein! Die Hotline verwies auf die AGB das stehe es drin. Das sei halt so. Aber ich kann in den AGB eine solche klausel nicht finden.


    Ich hoffe es gibt hier im Forum ein paar Leute die sich mit so was auskennen und mir weiterhelfen können. Bin recht arg frustiert, da ich mit o2 noch mehr Probleme habe. Eigentlich wegen dem o2-shop wo ich abgeschlossen habe. Dort wurde ich vollständig belogen und mit Falschaussagen zum Vertrag gebracht. Das habe ich teilweise schon in nem anderen Beitrag beschrieben.


    Gruß

  • Hallo,


    Wenn ich es richtig im Kopf habe, dann ist es leider so, dass beim Verändern des Vertrags, z.B. Taktwechsel nebenbei auch auf die neuesten Tarife umgestellt wird.
    D.h. man würde auch z.B. als DM- Vertragler an die neuen Euro- Preise und Tarife angepasst.
    Bei Dir ist nun anscheinend Ähnliches passiert: Dadurch, dass Du den Vertrag geändert hast, ist eben die Art des Vertrages verändert worden und damit ist eben auch die Grundgebührbefreiung weggefallen. Das ist wohl AGB Konform.


    Vielleicht hast Du ja aber Glück und es gibt eine kleine Gutschrift, wenn Du das sachlich und ruhig bei der Hotline erklärst, vorallem, dass Du auch falsch beraten wurdest. Stell Dich geschickt an, dann hast Du evtl. Glück.
    Die Nummer ist 55222 aus dem o2 Netz.



    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!