p910i, spielen bei geschlossener Klappe (Flip)

• Zitat

Original geschrieben von sleepy3011
    mein fehler, hatte die frage nicht richtig formuliert. also: die spiele wurden per wap auf mein handy direkt gedownloaded und wurden dann gleich installiert. ich weiß leider nicht wie ich an diese .sis datei rankomme bzw. wo ich die dinger auf meinem p910 finde. wenn ich den dateimanager aufrufe zeigt er mit dur die standardordner für bilder, videos etc. an.

gruß
    sleepy3011

Warum benutzt du nicht einfach die mitgelieferte Sync-Station und die Sync-Software? Damit kannst du nämlich problemlos die Dateien per Drag&Drop auf einem PC auslesen und auf ein anderes Handy übertragen.

• Zumindest beim P800 war es so das die Sync SW auch nur die Standardordner angezeigt hat...

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Zitat

Original geschrieben von mapa812
    Schau mal bei "übertragene" im SMS-Menü nach. evtl. da?
    mapa812

nach der installation einer sis-datei, aus zb. dem sms-menue heraus, wird die sis von dort gelöscht. imho wandert sie als deinstallationsroutine in den install ordner des handys.

Zitat

Original geschrieben von Kosmos Warum benutzt du nicht einfach die mitgelieferte Sync-Station und die Sync-Software? Damit kannst du nämlich problemlos die Dateien per Drag&Drop auf einem PC auslesen und auf ein anderes Handy übertragen.

mit dem softwaremanager kann man software installieren, aber zum auslesen habe ich nichts dabei? :apaul:

• Zitat

Original geschrieben von miccom

mit dem softwaremanager kann man software installieren, aber zum auslesen habe ich nichts dabei? :apaul:

Ich glaube wir reden ein wenig aneinander vorbei. Man kann mit der Sync-Software quasi alles mit *.sis-Dateien machen: Installieren, löschen, umbenennen, ausschneiden und kopieren.

• Zitat

Original geschrieben von miccom
    @ Kosmos

aber kann man damit auch bereits installierte applikationen wieder auslesen (aus dem handy) und in ein *.sis am pc speichern?

Auf jeden Fall alle die ich selber installiert habe. Heruntergeladen habe ich leider noch keine, so dass es sich hier evtl. anders verhält. Wenn es mit der PC-Software nicht funktionieren sollte, empfehle ich dir die Freeware "File Manager", die auf dem Handy installiert werden kann. Diese Software bietet die Möglichkeit, alle installierten Programme detailiert anzeigen zu lassen und an einen PC zu senden ;)

• Die *.sis Files sind normalerweise unter C:\system\install. Bezweifle aber, ob die ausreichen, die Programme auf ein anderes Phone zu installieren, da die Files immer nur so zwischen 1-5kb groß sind. Kannst ja mal probieren, das mit dem fileman oder einem ähnlichen Programm zu verschicken und zu installieren...

• wenn du die SIS dateien per wap runtergeladen hast, wurden sie irgendwo abgespeichert und ausgeführt.
    nun sind SIS dateien irgendwie komisch, denn sie löschen sich selbst nach der installation.
    soll heißen, du musst die games irgendwie nochmal runterladen, dann das SIS file auf das p800 übertragen.

wie bei windows kannst du bereits installierte programme/games nicht auf ein anderes gerät übertragen.

am i dumb because i have a
    smartphone?

• Zitat

Original geschrieben von mores

nun sind SIS dateien irgendwie komisch, denn sie löschen sich selbst nach der installation.
    soll heißen, du musst die games irgendwie nochmal runterladen, dann das SIS file auf das p800 übertragen.

wie bei windows kannst du bereits installierte programme/games nicht auf ein anderes gerät übertragen.

Danke für die rege Beteiligung, der wertvollste Tip war der Hinweis auf die Software "File Manager". Jetzt habe ich herausgefunden das die per WAP gedownloadeten Files als *.JAR Datei im Verzeichnis:

System/MIDlets/....

abgelegt werden. Diese Datei lässt sich dann wieder auf einem anderen Phone installieren.

Gruß
    sleepy3011

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!