Frage zu Wechsel in web Tarif bei EPlus

  • Zitat

    Original geschrieben von daBoern
    das wäre nicht sehr schlau WEIL du würdest dann das Startguthaben von 120 € verschenken!


    besser sofort nen T&M 100 dann in den web wechseln.
    Bezüglihc dem umschreiben kenn ich ich nicht aus. Denk das sollte gehen aber ich will hier nichts falschen sagen also am besten mal die hotline anrufen wenn man eh noch nicht im web ist!


    mh, das prob ist eben, dass mein vertrag im november ausläuft (d2 sun) und ich zu epluy wechseln möchte. möchte aber die nummer mitnehmen. dumme ist nur, dass ich erst im februar 18 werde, d.h. ich kann im november gar keinen studenten tarif online abschließen. deswegen würde mein vater einen vertrag machen, ihn dann auf mich umschreiben und in einen studententarif wandeln...

  • geht es etwa nicht, den vertrag auf deinem namen abzuschliessen, aber das ganze so zu regeln, dass deine eltern fuer dich verantwortlich werden, sobald du z.b. in die miesen kommst (indem sie z.b. den vertrag gegenzeichnen?).

  • Zitat

    Original geschrieben von physiker2
    geht es etwa nicht, den vertrag auf deinem namen abzuschliessen, aber das ganze so zu regeln, dass deine eltern fuer dich verantwortlich werden, sobald du z.b. in die miesen kommst (indem sie z.b. den vertrag gegenzeichnen?).


    Nein, das ist nicht möglich, schon rein rechtlich nicht.

    Die Klugheit hat mich verfolgt, aber ich war schneller!

  • könnte man also im shop nen t&m 100 studi abschließen und anschließend sofort in den web tarif wechseln ohne das es was kostet? wie schauts dann mit den frei sms aus bekommt man die dann auch direkt?

  • Zitat

    Original geschrieben von assib
    könnte man also im shop nen t&m 100 studi abschließen und anschließend sofort in den web tarif wechseln ohne das es was kostet? wie schauts dann mit den frei sms aus bekommt man die dann auch direkt?


    Ja, das klappt (im Normalfall). Benutze mal die Suche, dazu gibts schon ein paar Threads.

    Die Klugheit hat mich verfolgt, aber ich war schneller!

  • Zitat

    Original geschrieben von Osmin
    Wechsel hat jetzt geklappt. Nur was seltsam ist. Ich hatte noch 50 Minuten aus dem Februar. Insgesamt waren es ca 95 Minuten. Und nun sind die 50 weg. Zumindest werden nur noch 45 angezeigt. Ich hoffe das ist nur ein Anzeigefehler.


    Der Wechsel hat auch bei mir geklappt: vor ein paar Tagen "offline" T&M100 Studi Vertrag abgeschlossen, gestern in den Web Tarif gewechselt und der Wechsel ist auch bestätigt - zumindest in Bisherige Aufträge steht "erledigt".


    Nun meine Frage: wann wird das Freikontingent an Frei SMS angezeigt? Einige SMS sind schon verschickt, diese werden aber laut CC in Rechnung gestellt. Ein "Bug" der neuen Kundenbetreuung online ODER hat der Wechsel doch nicht geklappt und muss manN doch die 3 Monate Tarifwechselsperrfrist abwarten?


    EDIT: Alles klar! nun wird auch das Freikontingent angezeigt!

  • steht es bei dir unter Cost Control??
    Vor ne stunde habe ich den tarif auf TM 100 Web Tarif geändert. dort steht auch das es erledigt wurde aber was vom freikontingent steht da leider bis jetzt nicht..


    mal abwarten. )

  • Zitat

    Original geschrieben von blinki_bill
    mh, das prob ist eben, dass mein vertrag im november ausläuft (d2 sun) und ich zu epluy wechseln möchte. möchte aber die nummer mitnehmen. dumme ist nur, dass ich erst im februar 18 werde, d.h. ich kann im november gar keinen studenten tarif online abschließen. deswegen würde mein vater einen vertrag machen, ihn dann auf mich umschreiben und in einen studententarif wandeln...


    also du fragst jetzt im März danach wie das dann schließlich im NOVEMBER laufen soll? Also ich meine man soll sich ja immer früh informieren aber meinste nicht das ist ein bischen sehr früh?


    vielleicht gibts bis dahin gar keine web tarife mehr ;) Eplus will doch zur Cebit eh ein komplett anderes Tarifsystem einführen oder wie war das? und wenn du solange zeit hast dann schreib doch einfach mal eine mail an die Eplus kundenbetreuung die sollten es ja genau wissen.

  • Zitat

    Original geschrieben von JasonsFreaks
    steht es bei dir unter Cost Control??
    Vor ne stunde habe ich den tarif auf TM 100 Web Tarif geändert. dort steht auch das es erledigt wurde aber was vom freikontingent steht da leider bis jetzt nicht..


    mal abwarten. )


    Verschick mal eine SMS und geh' ein paar Stunden später ins CC; dann siehst Du das Dir zur Verfügung stehende Freikontingent. So war es bei mir.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!