V3 - Wecker-Einstellungen

• Hallo,

weiß jemand ob man beim V3 - Wecker einen anderen Weckton als diesen blöden "Attention"-Ton dauerhaft einstellen kann?

Irgendwie muss ich bei jeder Weckerprogrammierung den Ton neu ändern ... und so ne nette Funktion (wie z.B. bei den Siemens S55) dass man den Wecker tageweise ein- bzw. ausschalten kann fehlt auch ... meine, dass des Ding z.B. Mo - Mi immer zur selben Zeit weckt ...

Mfg

Gruß,
    CALMUNDO

"Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!" :D

• bei mir geht das so das ich die einstellungen unter eine namen speichere:

z.b stand up, 7.00 uhr, lation loops, lautstärke 1.
    wenn ich dann um 7 aufstehen will, dann weckt mich das v3 unter den genannten einstellungen

ich kann dann entweder in "stand up" die zeit auf 8 stellen wenn ich später aufstehen will oder ich erstelle eine neue einstellung und benennne sie zb "stand up later".
    ein mo-mi einstellung habe ich aber auch noch nichjt gefunden........

isch weed janz jeck

capt'n cadillac

• Hoi

Das es regelmäßig z.B. täglich weckt, geht nicht, mußt immer die weckzeit deaktivieren, danach kannste ja gleich wieder aktivieren für den nächsten tag.

den weckton kannst du umstellen. wenn du ne neue zeit einstellst, oder ne existierende bearbeitest, kannst du bei signaltyp den weckton ändern. wenn du den ton nicht ständig neu einstellen willst, darfst du halt diese weckzeit nicht löschen, sondern bei bedarf halt immer nur die zeit ändern. hoffe dir geholfen zu haben.

• Danke für die Infos ...

Also ich weiß nicht - so schön die Motorola-Handys auch sind und so gut die Funktionalität im Großen und Ganzen auch ist, so beschissen sind manche Detaillösungen!!!!

Nicht nur des mit dem Wecker, besonders dass der Klingelton auch der SMS-Ton ist, macht mich total fertig!!!! Ich überleg echt schon ob ich das Ding wieder hergebe ...

:mad:

Mfg

Gruß,
    CALMUNDO

• hä? du kannst für samtliche profile andere töne einstellen.
    in den einstellungen unter Signale und signalton zuordnen kannst du für alles deine töne einstellen. leitung 1 (standard), leitung 2, sms-klingelton, mailbox, mms und so weiter und sofort.

ich glaub du solltest dich mit dem v3 erst mal etwas vertrauter machen. es kann viel mehr als du denkst

• Calmundo: Ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber bevor Du (unbegründet) auf Motorola schimpfst, lies doch einfach die Bedienungsanleitung... :rolleyes:

Falls Du sie nicht mehr haben solltest: Es gibt sie als PDF-Datei auf der Seite von Motorola: *klick* :)

• Hey, ein bisschen Kritik wird doch wohl noch erlaubt sein ... :)

Was mich ganz einfach stört ist, wenn mann einem Telefonbucheintrag eine bestimmte Rufton-ID zugewiesen hat, kommt diese auch als SMS-Ton und nicht der im Profil voreingestellte Ton ... der kommt nur, wenn man die Rufton-ID's ganz ausschaltet oder jemand mit unterdrückter Nr. anruft bzw. ein noch nicht gespeicherter Teilnehmer eine SMS sendet ... :(

Aber dies geht an meiner ursprünglichen Frage zu weit vorbei und ausserdem wurde dieses Thema ja schon von anderen ausführlich behandelt ...

Nix für ungut ...

MFG

Gruß,
    CALMUNDO

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!