T720 MFT Töne - lautes Kratzen?

  • Hallo,


    bei der Eingabe von weiteren Zahlen (z.B. Callmanager, Bank usw.) während einer bereits bestehenden Verbindung ist bei mir nur ein sehr lautes Kratz/Störgeräusch zu hören. Ich spreche nicht von einem sehr lautem Mehrfrequenzton. Die Motorola-Hotline kennt den Fehler nicht. Bei dem Versuch in einem T-Punkt ein anderes Gerät zu bekommen, zeigte mir der Verkäufer sein eigenes T720 mit genau dem Fehler. Ich habe meines vom AktivMobil Upgrade Service. Kann jemand dieses Problem nachvollziehen? Haben das wirklich alle? Danke.


    Gruß
    Jürgen

  • Hab das gerade mal mit allen 4 Netzbetreibern durchgespielt und habe mit meinem 720er absolut keine Probleme. Kein Kratzen nichts. Also haben nicht alle den Fehler. Ich denke das ist ein klassischer Fall für den Service.

    VW fahren und mit NOKIA telefonieren weil es die meisten so machen??? Nein danke !!!

  • kratzgeraeusche


    hatte auch kratzgeraeusche und die nummern haben nicht reagiert beim service center.
    das kratzgeraeusch kam jede minute. ich habe den verdacht, das ist der akustische zeitanzeiger, den ich eingestellt habe, - so, dass er jede minute einen ton abgibt um mich an meine gespraechszeit zu erinnern.
    das kratzgeraeusch taucht zu jeder vollen minute auf, also denke ich, liegt es bestimmt daran. einher damit gingen auch verzerrung der servie stimme.
    bin der sache bisher nicht weiter nachgegangen, habs erst heute gehabt und akku laedt gerade. aber schalte auf jeden fall den akustischen zeitanzeiger aus.


    dass meine eingegebenen nummern zum auswaehlen der optionen beim sprachcomputer des service centers nicht funktionierte lag, glaub ich daran, dass ich dtmf ausgeschaltet hatte. keine ahnung was dtmf ist, aber als ich es wieder eingschaltet hatte, ging's wieder.


    keine ahnung ob das was hilft...

  • Re: kratzgeraeusche


    Zitat

    Original geschrieben von dave_hal

    dass meine eingegebenen nummern zum auswaehlen der optionen beim sprachcomputer des service centers nicht funktionierte lag, glaub ich daran, dass ich dtmf ausgeschaltet hatte. keine ahnung was dtmf ist, aber als ich es wieder eingschaltet hatte, ging's wieder.


    :D
    Ein ausgesprochen klarer Fall von Learning by Doing. ;)
    DTMF steht übrigens für "Dual Tone Multiple Frequency" und ist eben das Tastenton-Verfahren.

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!