6230 beim Update zerschossen

• Hi zusammen

Ich habe heute ein Nokia 6230 zum Softwareupdate zu einem Nokia Service Partner in der Schweiz gebracht. Kurz nach Beginn des Updatevorgangs kam ein Mitarbeiter zu mir und sagte, dass das Gerät die Prozedur nicht überlebt habe und ausserdem habe das Handy den ganzen PC abstürzen lassen. :(
    Der Chef des Shops sagte mir dann, dass sie leider keine Austauschgeräte mehr an Lager hätten, ich solle doch mal bei einem anderen Shop nachfragen. Nach unzähligen Telefonaten (mit dem Ergebnis, dass niemand solche Geräte an Lager hatte) entschloss ich mich, das 6230 (welches nicht mal mir selbst gehört), in das Geschäft (The Phone House) zu bringen, wo der Garantieschein ausgestellt wurde.

Dort habe ich dem Verkäufer gesagt, dass sich das Gerät nicht mehr einschalten liesse (was ja leider auch der Fall ist). Dieser sagte dann, dass er das Handy wohl einschicken müsse, es dauert ca. 1 Woche bis es wieder zurück ist. Jetzt hoffe ich sehr, dass sie es mir austauschen resp. reparieren. (Es hat ja noch Garantie). Was meint ihr dazu?

MfG und vielen Dank zum Voraus

JCD

• ...das ich nirgenns woanders hingegangen wäre, der Service Fritz hats kaputt gemacht, also soll ers auch wieder ganz machen, tss.

• Mehr Rat brauchts nicht.
    Mal angenommen der Shop hätte es verloren anstatt aufgehangen. Was hättest Du dann gemacht? Rechtlich nimmt ich das fast nix.

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• [small]Gepostet via WAP (im Moment genutzt: Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 4.01; Windows CE; PPC; 240x320) UP.Link/1.1)[/small]

Zitat

Original geschrieben von JCD
    Und sonst weiss niemand Rat? :)

Wozu auch? Das NSC hat es verbockt und ist daher auch für den Schaden aufzukommen. Wozu also nach einer anderen "Lösung" suchen? Die Sache ist doch eindeutig.

• geh in einen anderen Nokia Service Partner und lass noch einmal ein Softwareupdate machen, dann läuft das Handy wieder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!