AWP mit 2 Leitungen benutzen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Bertie86
    Ja makeln das hatte ich gemeint!!
    Geht nämlich darum das ich nebenbei noch meine loopkarte etwas aufladen will *lol*.


    :eek: warum nicht gleich 2 lopps aufladen? :D
    weiss jemand von euch ob was an dem gerücht dran ist dass o2 die easymoney option zwischen 18 und 22 uhr sperren will?


    grüssle


    TINA<

    TT - Gleichgesinnt gesellt sich gern

  • Zitat

    Original geschrieben von samon1304
    weiss jemand von euch ob was an dem gerücht dran ist dass o2 die easymoney option zwischen 18 und 22 uhr sperren will?

    Das Gerücht existiert ja nun schon, solange es das AWP gibt, und bis heute ist es ein Gerücht geblieben. Schon viel früher kam ja das Gerücht auf, daß es EasyMoney bei Rufumleitungen nicht mehr geben solle, auch das ist bis heute nicht eingetreten.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Das Gerücht existiert ja nun schon, solange es das AWP gibt, und bis heute ist es ein Gerücht geblieben. Schon viel früher kam ja das Gerücht auf, daß es EasyMoney bei Rufumleitungen nicht mehr geben solle, auch das ist bis heute nicht eingetreten.


    Axelchen


    danke axel für deine antwort. bei den "neuen" genionverträgen soll die rul ja jetzt auch kosten, weisst du was davon?


    ciao,


    TINA<

    TT - Gleichgesinnt gesellt sich gern

  • Zitat

    Original geschrieben von samon1304
    bei den "neuen" genionverträgen soll die rul ja jetzt auch kosten, weisst du was davon?

    Nö. Ich halte jede Information ohne eine Quellenangabe grundsätzlich für ein Gerücht! Sobald etwas Fakt ist, kann man es immer irgendwo gedruckt oder offiziell im Internet nachlesen, und hier http://www.o2online.de/o2/inte…service/index.html?nidx=7
    steht, daß beim aktuellen Genion netzinterne RUL kostenlos sind. Wenn mir jemand erzählen möchte, daß sich das ändert, dann soll er konkret angeben, woher er diese Information hat, damit ich die Zuverlässigkeit dieser Quelle selber beurteilen kann.


    Meistens hat wieder mal irgendein Spezialist den Unterschied zwischen RUL und Anrufmanager nicht durchschaut und daraus geschlossen, daß RUL kostenpflichtig sind. Seit ich Genion habe und in Moblfunkforen lese, taucht diese Behauptung immer wieder auf, und bisher waren auch das immer bloß Gerüchte.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Nö. Ich halte jede Information ohne eine Quellenangabe grundsätzlich für ein Gerücht! Sobald etwas Fakt ist, kann man es immer irgendwo gedruckt oder offiziell im Internet nachlesen, und hier http://www.o2online.de/o2/inte…service/index.html?nidx=7
    steht, daß beim aktuellen Genion netzinterne RUL kostenlos sind. Wenn mir jemand erzählen möchte, daß sich das ändert, dann soll er konkret angeben, woher er diese Information hat, damit ich die Zuverlässigkeit dieser Quelle selber beurteilen kann.


    Meistens hat wieder mal irgendein Spezialist den Unterschied zwischen RUL und Anrufmanager nicht durchschaut und daraus geschlossen, daß RUL kostenpflichtig sind. Seit ich Genion habe und in Moblfunkforen lese, taucht diese Behauptung immer wieder auf, und bisher waren auch das immer bloß Gerüchte.


    Axelchen



    danke für deine antwot axel.
    ok, die quellenagabe habe ich vergessen anzugeben, sorry.
    der o2 genion vertrag läuft auf mein freund. er ist seit ca. 2 wochen aktiv. ich habe insgesamt dreimal bei der kundenbetreuung nachgefragt, ob die netzinterne rul mittels gsm-code (betonung auf nicht über den anrufmanager)kostenpflichtig ist. zweimal wurde mir gesagt, die rul über gsm sei kostenlos, einer der hotliner meinte jedoch sie sei kostenpflichtig, wenn die genionnummer (festnetznummer) weitergeleitet wird. weitergeleitete anrufe von der mobilfunknummer seien netzintern kostenlos. (kann das system von o2 unterscheiden auf welcher nummer der anruf eingeht?) darauf hin habe ich die frage einer moderatorin bei insidehandy.de (eine mitarbeiterin bei o2) gestellt. sie hat mir ebenfalls gesagt dass die netzinterne rul bei den "neuen" verträgen kostenpflichtig sind. ich hab einen vertrag von 04/2004. bei meinem vertrag ist die netzinternen rul kostenlos. ich weiss auch nicht was mit "neuen verträgen" gemeint ist. die einfachste lösung ist wohl auf die nächste rechnúng zu warten, dort ist es wohl eindeutig zu sehen ob kosten entstehen oder nicht.
    :confused:

    TT - Gleichgesinnt gesellt sich gern

  • Zitat

    Original geschrieben von samon1304
    ok, die quellenagabe habe ich vergessen anzugeben, sorry.

    Die Aussage war eher allgemein und weniger auf Dich bezogen, Du hast ja eine Frage gestellt, keine unhaltbare Behauptung aufgestellt.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von samon1304
    der o2 genion vertrag läuft auf mein freund. er ist seit ca. 2 wochen aktiv. ich habe insgesamt dreimal bei der kundenbetreuung nachgefragt, ob die netzinterne rul mittels gsm-code (betonung auf nicht über den anrufmanager)kostenpflichtig ist. zweimal wurde mir gesagt, die rul über gsm sei kostenlos, einer der hotliner meinte jedoch sie sei kostenpflichtig, wenn die genionnummer (festnetznummer) weitergeleitet wird. weitergeleitete anrufe von der mobilfunknummer seien netzintern kostenlos. (kann das system von o2 unterscheiden auf welcher nummer der anruf eingeht?) darauf hin habe ich die frage einer moderatorin bei insidehandy.de (eine mitarbeiterin bei o2) gestellt. sie hat mir ebenfalls gesagt dass die netzinterne rul bei den "neuen" verträgen kostenpflichtig sind. ich hab einen vertrag von 04/2004. bei meinem vertrag ist die netzinternen rul kostenlos. ich weiss auch nicht was mit "neuen verträgen" gemeint ist. die einfachste lösung ist wohl auf die nächste rechnúng zu warten, dort ist es wohl eindeutig zu sehen ob kosten entstehen oder nicht.


    Die RUL ist definitiv kostenfrei.


    Was aber vorkommen soll ist folgendes: Jemand nutzt die RUL heftig, bei o2 wird (bzw sicher weiß ich wurde) für die RUL aber etwas "intern" berechnet. Erst bei Rechnungsstellung werden alle netzinternen RULs auf "kostenlos" gesetzt und nicht berechnet. Wer also heftig umleitet, kann eventuell wegen "hoher ausstehender Zahlungen" gesperrt werden. Jedoch wird die Karte sofort wieder freigeschaltet, wenn die sehen, dass es RULs sind.


    Achja, nochwas:
    Glaube lieber schriftlichen Sachen als Aussagen der Hotline.


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)


  • ok tim, auch dir ein dankeschön für deine antwort. ich hab übrigens schnell rausgefunden dass man den hotlinern nicht unbedingt alles glauben kann.
    übrigens, der neuste joke von 02: die neue genion karte hat irgendwie ne macke, meldet beim starten dass die karte gesperrt ist. nach einem anruf bei o2 sollte die karte "registriert" werden. (???) ob die dame da was verwechselt hat? :mad: als ich sie in ein anderes handy gestopft hab ging sie dann wieder. werden bei den aktuellen verträgen utms-sim verschickt oder bekommt man die nur auf anfrage bei o2?


    ciao,


    TINA<

    TT - Gleichgesinnt gesellt sich gern

  • Zitat

    Original geschrieben von samon1304
    übrigens, der neuste joke von 02: die neue genion karte hat irgendwie ne macke, meldet beim starten dass die karte gesperrt ist.


    Ist das eine USIM? Bei allen meinen Siemens- GSM-Geräten kommt nach dem Einschalten "Karte abgewiesen" und erst nach mehreren Sekunden bucht sie sich ein. Das scheint aber normal zu sein.


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!