Wie kalt war das denn heute?

• Wenn das mit dem Wetter so weiter geht tausche ich mein Cabrio gegen einen Schneepflug.

:D

Gruß, Guenter

• Zitat

Original geschrieben von Zoran
    Combi :D

Dann geht's ja :top:
    Der Kombi gefiel mir optisch auch recht gut, aber leider war das Auto zumindest in Kombination mit dem 2.2l Diesel eine Katastrophe :mad:
    Die Limo finde ich optisch ziemlich daneben, aber das ist bei Renaults ja keine Seltenheit mehr :p

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

Netz: D1, o2

• *räusper* ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ich fands heute morgen wieder extrem. Im tiefsten Niederrheinischen Plattland haben wir hier 3-4 cm.

Gestern mal wieder die Schleicher vor einem gehabt, 30 km/h bei einer kleinen Schneedecke. 60 km/h waren möglich ohne überhaupt nur ansatzweise zu rutschen. Was ein Depp *grummel*

• Wenn man überholen kann!
    Außerdem ist selbst bei zwei Fahrspuren gerade das dann ein Problem, wenn man erst durch das Überholen dann doch ein Tempo fahren muß, daß zu hoch wäre.
    Man könnte z.B. hervorragend auch 50 fahren. Will man aber einen Schleicher mit 30 oder 40 überholen, kommt man schnell auf die 60 oder 70, wenn auch nur kurz. Und das wird dann wiederum gefährlich.
    Mich regen diese Schleicher auch auf. Es ist denen auch völlig egal, was mit dem Verkehr hinter ihnen ist. Die kriechen mit 30 vor Dir über die noch grüne und dann gelb werdende Ampel und Du verhungerst dahinter und es wird rot.
    Genau, wie die Leute, die bei roten Ampeln schon 150m vorher Schritttempo fahren und nicht aufschließen. Die denken sich "Ist ja eh rot!". Daß aber der Verkehr hinter ihnen dann bei der nächsten Grünphase nicht drüber kommt, weil er viel zu weit von der Ampel wegsteht, daran denken die keine Millisekunde.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Genauso ärgerlich, wie die Autofahrer, die beim linksabbiegen an der Ampel nicht richtig in die Kreuzung fahren und du kannst hinten zusehen, wie es wieder rot wird, obwohl massig Platz gewesen wäre. :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Genau, wie die Leute, die bei roten Ampeln schon 150m vorher Schritttempo fahren und nicht Die denken sich "Ist ja eh rot!". Daß aber der Verkehr hinter ihnen dann bei der nächsten Grünphase nicht drüber kommt, weil er viel zu weit von der Ampel wegsteht, daran denken die keine Millisekunde.

Solche Autofahrer sind eben nicht Multitasking-fähig :D

Ansonsten 100% ACK zu deinem Posting. Schleicher sind genauso schlimm wie Raser/Drängler

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Wenn man überholen kann!
    Außerdem ist selbst bei zwei Fahrspuren gerade das dann ein Problem, wenn man erst durch das Überholen dann doch ein Tempo fahren muß, daß zu hoch wäre.
    Man könnte z.B. hervorragend auch 50 fahren. Will man aber einen Schleicher mit 30 oder 40 überholen, kommt man schnell auf die 60 oder 70, wenn auch nur kurz. Und das wird dann wiederum gefährlich.
    Mich regen diese Schleicher auch auf.

Der Typ war ja auch voll die Nulpe. Durch das Scheinwerferlicht vom Gegenverkehr hab ich sehen können, dass er ausgelassen am Telefonieren war (natürlich Handy am Ohr) und ihn das keine Bohne interessiert, als es dann kurzzeitig auf 25 km/h runterging, hatte ich die Nase voll. Es kam ne lange Gerade, weit und breit kein Auto - also mit gleicher Geschwindigkeit links rüber, dann auf den fahrspuren beschleunigen und beim einscheren die geschwindigkeit wieder beibehalten. Klappt doch :top: Die Gefahr besteht nur darin beim aus- und einscheren schon zu beschleunigen, weil dann rutscht man über den Schneematsch nur hin und her.

Wie du schon sagst, natürlich kommt es auf die Situation an, aber wenn ich noch 10 km vor mir hab und jemand schleicht 30 obwohl man locker, und ich meine wirklich locker, 50 oder 60 fahren kann, dann ist das ne Zumutung.

Übrigens der gleiche Typ hat auch das selbe Verhaltensmuster an den Tag gelegt, wie von dir beschrieben. Vor der Ampel erstmal kilometerweit abbremsen um dann weiterzuschleichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!