ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Jochen
Ich würde mal behaupten, daß 7 Minuten Schwankung bei einer Normal- Gesamtfahrzeit von ca. 30 Minuten recht viel sind, oder?! Es geht mir nicht um die 7 Minuten meines Lebens! Es ging mir darum, zu unterstreichen, was das ausmachen kann! Und daß es nun mal unnötig ist. Man bräuchte einfach nur mal das Gehirn einzuschalten. Das schalten aber viele mit dem Drehen des Zündschlüssels ab.
Ich kann Dir aus Erfahrung mit dem Verkehr in Madrid sagen, daß die Leute dort sich eben gerade nicht so verhalten, da sie weniger tranfunselig fahren als Deutsche.
Und wer so langsam fährt, wird gnadenlos abgestraft: er wird geschnitten und überholt, selbst wenn es eigentlich nicht geht. Und daß sie es locker sehen, kann ich auch nicht bestätigen. Einen Großteil des Lärms in Madrid macht die Huperei aus.
Bei uns herrscht eher die "Herdenpsychologie". Genau wie bei nicht befahrerenen rechten Spuren. Fährt einer nicht rechts, machen es die zehn Autos hinten dran auch nicht. Alle fahren nur ihrem Vordermann hinterher.
Das "Große, Ganze" sehen sie gar nicht. Nur die 5m rund um ihre Käseglocke namens"Auto".
Übrigens:
Wenn ich den Spanier in mir rauskehren würde, wäre ich meinen Führerschein schon zehnmal los gewesen.
Ich dachte, Dir geht es um die 7 Minuten an sich.
Trotzdem sollte man sich imho über sowas nicht aufregen.
Was sind schon 7 Minuten, auch wenn Sie Deiner Meinung nach unnötig sind. Ob Du nun 30 oder 37 Minuten bis zu Deiner Arbeitsstelle brauchst.....
Bzgl. dem südländischen Verkehr:
Die Huperei gehört einfach zum südländischen Straßenverkehr dazu.
Das ist nun mal so und spiegelt teilweise auch ein wenig den Charakter der dort lebenden Menschen.
Trotzdem ist die Huperei nicht aggressiv. Wie gesagt, es gehört einfach dazu.
Ich bin oft genug in italienischen Großstädten unterwegs, um das beurteilen zu können.
Ich spreche jetzt mal nur von Italien und dort ist es z.B. üblich, daß in verwinkelten Gassen vor jeder kleinen "Kreuzung" einfach mal kurz gehupt wird.
So hört der evtl. entgegenkommende Fahrer, daß er nicht alleine unterwegs ist und etwas Motorisiertes auf ihn zukommt. Egal ob das nun ein Auto, Roller usw... ist.
Hier in Deutschland wäre soetwas unvorstellbar.
Hier gilt rechts vor links.
Wer sich nicht daran hält, hat definitv Pech gehabt. :flop:
Das meinte ich mit einer lockeren Fahrweise.
Auch mit dem "Spanier rauskehren" meinte ich, den Verkehr "etwas"
lockerer zu sehen.
Damit meine ich natürlich keine so groben Dinge wie Geschwindigkeitsüberschreitungen oder die Missachtung der "rechs vor links" Regelung usw.
SunnyStar