Wie kalt war das denn heute?

• +17°C, überwiegend sonnig :D

Da bin ich wohl zur rechten Zeit weggefahren...

"That's not a hair question. I'm sorry." - 01/31/07 - Never forget!

• Zitat

Original geschrieben von ThaFUBU
    hehe ab- 22 grad friert diesel

:D

Sicher? Auch beim Winterdiesel? Bei älteren Motoren kann man ja etwas Benzin dazu tanken, bei neuen Motoren würde ich das nicht mehr machen :) Wobei ich immer dachte, dass Winterdiesel bis mindestens -30°C problemlos ist.
    Das man bei solchen Temperaturen etwas länger vorglühen muss ist wohl klar :)

• Zitat

Original geschrieben von Cyber84
    Das man bei solchen Temperaturen etwas länger vorglühen muss ist wohl klar :)

.. und gerade das ist (laut Ö3 (Radio)) rechtlich wegen umweltverschmutzung nicht erlaubt (wenn ich das halt richtig verstanden habe...). Würde mich interessieren wieviele sich daran gehalten haben... ;)

PS:
    Innsbruck: minus 15 Grad

Am kältesten in Tirol war´s in Seefeld mit minus 27 Grad.

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• @ TT-Leser

ich glaube Du hast da was verwechselt: vorglühen ist nicht = warmlaufen lassen! Vorglühen muss man beim Diesel bis das Vorglühlampenlicht ausgeht, ich denke nicht dass das in Öschiland verboten sein kann....:rolleyes:

Vorglühen ist die Zeit bis die Glühkerzen die erforderliche Temperatur erreicht haben, den Diesel zu zünden.

• Das bedeutet noch lange nicht, daß auch das Diesel im Tank gefriert. ;)
    Vorglühen? Okay, dauert halt mal 3-4 Sekunden statt 2.
    Ich drücke eh nur den Knopf und warte, brauche keinen Schlüssel drehen. :)

Heute morgen -12. Hatten wir aber schon vor 4 Wochen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Also bei unserem nagelneuen Mercedes Sprinter ist heute Morgen nicht mal die Standheizung angesprungen, ich denke also schon dass der Diesel "sulzig" geworden ist. Vielen Transportern und Lastwagen war der Diesel heute zu kalt, die fingen dann an zu stottern, wenn sie denn liefen, gingen aber auf der Strecke aus.

• Wies der Zufall will, und weil ich wusste, dass es wohl eine Seltenheit bei uns (Villingen-Schwenningen, Schwarzwald) ist...

Was ich bislang noch nicht erlebt hab. Ich bin aus der Garage raus, und keine 2 Minuten später sind alle 4 Seitenfenster zugefrohren...
    Achja, Uhrzeit war 6:20 Uhr

[Edit]
    Achja, A81 standen den ganzen morgen über LKW auf den Standstreifen, weil die Motoren ausgegangen sind.
    [/Edit]

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Schöner Thread. :p

Freiburg, 07:45 Uhr, -11°C, eine Anlasserumdrehung und der Diesel läuft. Zwar ein paar Sekunden wie ein Trecker, aber immerhin.

Schön Sitzheizung an, ab in den Berufsverkehr und beim Vorfreuen auf den Geschäfts-Trip in vier Wochen an die spanische Südküste warme Gedanken machen :top:

Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!