D500 = Blechbüchse ?

  • Hi...
    Hab mal ne Frage zum Support...
    Hab mein Gerät von O2 VVL letzte Woche geholt...


    Ich muss sagen, das Telefon klingt so was von schei**!!!
    Mein T610 ist um welten besser. Der klang ist nur Dumpf und irgendwas scheppert (vibriert) wenn ich telefoniere... bei MP3 ist das net so..
    Der Sider hat einen minimalen spiel... würd ich aber noch als OK bezeichenen...
    Oder sollte der BOMBEN fest sitzen???


    So, nun meine Frage... Wie sieht denn der Support aus???
    Wo muss ich das Gerät reklamieren und wie sieht bei Samsung die Reparatur aus?
    Bekomm ich ein Tauschgerät aus nem pool oder nen neues oder wird meins repariert?
    Wie lange dauert es, bis ichs wieder bekomme???
    Danke!!!



    EDIT:
    So, hab gerade mal noch nen bissl mit dem Soundmate und dem Headset rumgespielt...
    Hab mir mal Musik übers Handy angehört (andere person hat telefon ans radio gehalten)
    Muss sagen, egal ob mit zubehör oder ohne, die Musik war voll gedämpft, sprich die höhen haben gefehlt und alles neigte dazu total Blechern zu klingen... denke der von mir beschriebene fehler oben liegt nich an der Flex folie, da sonst das klirren über head set ja weg wäre... muss wohl am telefon liegen :(
    Schade...

  • maik-zimmermann
    Fragt sich welchen Support du meinst:
    Ich kann nur zum Support von O2 was sagen. Den kannst du voll vergessen. Die tauschen dir das Gerät nicht um...einfache Begründung, die Geräte klingen alle so SCHEI**. Der Verkäufer bei dem ich war hat sogar (laut eigener Aussage) mehrere Geräte getestet und die klangen alle dumpf.
    Meine Lehre, das nächste mal bestelle ich mein Handy lieber nach hause, da gilt dann das Fernabsatzgesetz und ich habe 14 Tage Rückgaberecht.


    Und zum Support von Samsung hab ich 2 Telefonnummern. Die eine wurde weiter vorn schon erwähnt: 01805-244258 und die Andere hab ich von O2: 01805-121213. Samsung steht dir dann 1 Jahr lang zur Verfügung...du kriegst dann ein Neues oder Neuwertiges zugeschickt (Austauschservice), bis du vielleicht mal ein Gutes bekommst. Was momentan ja wohl eher schlecht aussieht klick .


    Was den Slider angeht: Ich hatte ja nun 2 Geräte, eins hat Spiel und eins nicht. Das ist jetzt kein großes wackeln...es macht sich folgendermaßen bemerkbar, wenn das Handy geschlossen ist und ich es vorn zusammendrücken will, dann wird der Spalt bei einem der Beiden kleiner. Beim Anderen rührt sich nix...sitzt bombenfest und der Spalt ist hier auch kleiner, der Mechanismus hat beim öffnen auch mehr Spannung.


    Also von der viel gerühmten Samsung-Qualität ist wohl bei diesem Gerät nicht viel über geblieben.
    Was nützt mir das schönste Handy (was es unbestritten ist), mit den tollsten Funktionen, wenn man damit nicht telefonieren kann :flop: . Da lob ich mir mein gutes, altes T610. :top:

    Wer nicht mit der Zeit geht, muss eben mit der Zeit gehen.

  • Helft mir mal kurz... was mach ich falsch?


    Ich hab jetzt bei beiden Samsung-Nummern wegen der blechernen Sprachquali angerufen und beide sprechen nur von Reparatur... Nicht von Austausch...


    Ich hätte aber lieber ein Austausch-Gerät...
    1. Will ich nicht 1 Woche warten, bis mein Handy aus der WErkstatt kommt, zumal ich kein Leihgerät bekomme
    2. Gibt es doch dieses leicht veränderte Modell mit einer matteren Oberfläche, wo fettfingerabdrücke nicht so sichtbar sind
    3. muss ich zugeben, das mein Gerät bereits einen auffälligen Kratzer hat :(


    Nicht falsch verstehen... Ich will nicht bloß aufgrund eines selbstverschuldeten Kratzers ein neues Gerät... Aber Hier wird doch soviel vom Austausch-Service erzählt... Teilweise sei das Gerät dreimal ausgetauscht worden, bis man zufrieden sei...


    Liegt es daran, dass ich ein Gerät von O2-Online habe?? :(


    Danke schonmal...


    GREETZ
    EnerCi

  • ..würd mich auch mal interessieren!!!
    meins klingt auch total mies....ich hab mit meim alten t610 jeden abend/nacht mit meiner freundin 2,3 stunden telefoniert....
    aber wenn ich mir vorstelle dieses jetzt mit dem d500 + richtig mieser sprachquali- zu tun grauts mir....


    ich hab zwar bei der hotline noch nicht angerufen
    ...aber habe auch diese beiden probleme- d500 is ned so wirklich bombenfest...und quali is total mies...alle geräusche auf der anderen seite, ( tv,radio, mutter meiner freundin :D oder so ) sind nur rauschig und man versteht null !


    werd da montag-denke die ham au woende-mal anrufen und kucken was die sagen!



    greetz Nils :cool:

    trium astral -> siemens c55 -> nokia 3310 -> ??? -> D500 -> w800i -> k800i-> N73 ME-> ??? [samsung slider xD ]


  • Versuche es lieber erst am Dienstag, denke die ham au Ostern ;)

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • und wie muss ich nu argumentieren, damit die mir mein Gerät austauschen und nicht bloß reparieren?

  • Zitat

    Original geschrieben von EnerCi
    und wie muss ich nu argumentieren, damit die mir mein Gerät austauschen und nicht bloß reparieren?


    Ich würde auf jeden Fall freundlich und sachlich argumentieren.
    Denn als Kunde hast Du leider nicht automatisch das Recht auf einen 1:1 Umtausch gegen ein anderes neuwertiges Gerät ;)
    So ein Tausch wäre wenn nur bei Kulanz des Händlers möglich.
    Man muss als Kunde dem Gerätehersteller bis zu dreimal die Möglichkeit geben das Gerät instand zu setzen. Wenn es dann nicht gelungen ist, hat man das Recht auf ein Austauschgerät. So hat es mir zumindest mal ein Händler erklärt.

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • @ EnerCi


    Aber erst am Dienstag anrufen ;)



    MfG Nils

    trium astral -> siemens c55 -> nokia 3310 -> ??? -> D500 -> w800i -> k800i-> N73 ME-> ??? [samsung slider xD ]

  • Salute,


    also das Problem mit der schlechten Sprachquli scheint wohl immer noch nicht ganz behoben zu sein. Ich finde das mein D500 auch mehr als übelst klingt. Im direkt Vergleich zu nem K700i klingt das D500 ziemlich hart und leicht kratzig......was mich allerdings Wundert ist die Tatsache das Systemtöne total klar und sauber rüber kommen. Werden diese über nen anderen Speaker ausgegeben ? Ich warte jetzt mal bis meine Freundin ihr D500 die Woche bekommt und werde erstmal vergleichen...wenn das genauso klingt werd ich wohl damit leben müssen.

     MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

  • hmm....der Thread wurde nicht "geupdatet" :)

     MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!